Auch bei mir hat sich mal ein Vater ständig beschwert. Wir spielten in der stärksten Gruppe, leider waren nur 5 Kinder "volljährig", die anderen jünger wie sein Kind auch. Wir verloren jedes Spiel. Sein Kind war damals 7 Jahre alt, eigentlich F2 aber aus Mangel an älteren Kindern eben F1. Sein Kind spielte gerne bei uns mit seinen Kumpels, hatte aber massiv Disziplinprobleme in Schule, Hort und beim Fußball. Wollte man diese aber in Griff bekommen, stand sofort der Vater bei Schule, Hort und Fußball auf der Matte. Es gibt Lehrerinnen, die hatten schon ein paar Tage vor dem Termin mit ihm regelrecht Angst.
Der Vater polterte außerdem ständig am Platz rum. Sein Kind spielt so schlecht, weil ich so ein beschissenes System habe (das bei unserem Verein tatsächlich ungewöhliche 3:3). Meiner Frau, die er nicht kannte, erzählte er beim Spiel, dass ich total bescheuert bin und alles falsch mache, ständig die Kinder auf völlig falschen Positionen spielen lasse usw.
Bei einem Spiel fing er zuerst lautstark an sein Kind zu kritisieren, dann gings zum Torwart: "was sind denn das für Abschläge", "das ist doch kein Torwart, ständig spielt jemand anders im Tor", kannst du denn gar nichts?
Okay wir hatten ein altersbedingtes Problem, unsere Torhüter waren in der Spielgruppe aber eher die Weidenfellers.
Nachdem er alle Kinder bis zum Spielstand von ca. 0:8 zur Schnecke gemacht hatte mußte ich dran glauben. Er teilte mir mit, dass ich nicht nur völlig ahnungslos sei und bemängelte das ich (bei einer leichten "Verletzung" eines Kindes) nun nicht mal Eisspray dabei hätte., schrie rum, totale Katastrophe.
Nach dem Spiel kams zum offenen Streit, was man ja nicht machen sollte. Naja.
Ich hatte ihn zuvor schon mehrfach darauf hingeweisen, dass er das Coachen doch lassen sollte, er könnte sich aber gerne einbringen usw., was man angeblich so machen sollte.
Den Jugendleitern hab ichs auch mitgeteilt. Was haben die gemacht? was hat das alles gebrahct? Null!
Ohne Rücksprache mit uns, wurde das Kind in die unterste E-Jugend Mannschaft versetzt. Belohnung durch Fehlverhalten!
Auch dort standen sie schon kurz vor dem Rauswurf, als er zur Halbzeit einfach mit seinem Kind gehen wollte, nachdem es 5:1 für den Gegner stand.
Zum Glück spielen die aber in der untersten Gruppe und gewinnen die meisten ihrer Spiel, was seiner Ansicht nach für den Trainer spricht. So hat sich das anscheinend inzwischen zu aller Zufriedenheit aufgelöst.
Jetzt würden die nächste Saison wieder zu uns kommen. Ich werd mir das aber wahrscheinlich nicht mehr antun.
Was hätte geholfen?