Mit einem einfachen Arztbesuch lässt sich dann doch vieles aufklären... Vitamin- / Mineralstoffmangel, Entzündungswerte sind meiner Meinung nach ganz easy zu checken mit einem großen Blutbild... das macht jeder Hausarzt. Ist kein großer Zinober.
Beiträge von addi73
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Dann ist es eben so.
Du hast eine andere Meinung dazu und das ist ok. -
Wenn jemand meint, er muß den Täter / Agressor in Watte packen...schlechte Kindheit / Elternhaus... der solls tun.
Für mich zählt der Fakt der Bedrohung. EIn absolutes NOGO- der Weg aus der Kabine ist damit ersteinmal klar. Ein Messer als Symbol zu betrachten...dann kann ich mir ja gleich als Trainer eine Pistole einstecken für alle Fälle... ich hab keine Lust wegen eines austickenden Kindes ein Messe rabzubekommen. Stell mir grade vor...so einen Flegelfall im Training...der baut nur Scheiße.... den rufe ich zur Ordnung..schicke ihn Bälle einsammeln und er würde mich mit dem Messer bedrohen... Wer sich das vorstgellt, der möchte glaube ich gar nicht in der Haut dann stecken.Aber wenn jemand da noch eine softe Tour fährt...dann viel Spaß.
Aber nachher nicht jaulen!
-
Auf die Fragem was Eltern Einfordern dürfen.... NICHTS! Du kannst Dich gern im Trainerteam informieren, wieso, weshalb, warum es so gemnacht wird..aber Fordern- gar nichts
Wer ist der Fachmann in der Ausbildung Deines Sohnens? Der Trainer / das Trainerteam oder Du?
Dü möchtest, das Dein Sohn der Star ist....das möchten auf dem Niveau glaube ich alle Eltern von ihren Kindern....!!!
In dem Alter gehören Kinder in ihren Heimatverein..zu ihren Freunden..Familien... nicht im Stress mit Freundschaftsspiele gegen andere Teams aus der restlichen Welt....nicht ins Auto, um 3 x die Woche quer durch die Lande zum Training zu fahren......das sind in dem Alter Kinder, die man Kinder sein lassen sollte!
-
Es geht hier einfach darum , den Rest zu schützen... solange, bis eine Änderung des Verhalten erreicht wurde. Es ist aber sicher nicht die Aufgabe der Trainer, dieses grundsätzliche Verhalten der Gewalt im Täter zu ändern... dazu sind die Eltern da, die dann durch ihre Erziehungsberechtigung des Jungen weitere Schritte einleiten können (Stichwort Phsychologe,etc.).
Das bei positiver Änderung eine Rückkehr denkbar ist- steht ausser Frage. Aber erstmal muß man reagieren.
-
Mir geht es auch nicht um den langen Abschlag, sondern der Ort des Abschlages. Auch ich habe da kein Problem mit. Es ist ja regeltechnisch (bei uns) erlaubt. Und das mit dem zurückziehen hab ich oben ja auch schon irgendwo geschrieben...
-
Warum versucht man denn, den Täter zu schützen??? Nach diesen Schilderungen gibt es einen Täter...der bedroht anderer Kinder... warum soll ich den schützen? Ist das Aufgabe des Vereins,des Trainers? Ich denke nicht... Hier gilt es andere Kinder zu schützen. Wie das genau ausschaut..aus der Ferne schwer zu sagen...das kann man nur wenn man vor Ort involviert ist.
-
zum neben dem Tor stehen.... Bei uns ihm Kreis und Verband gilt von D bis G-Jugend.... Eltern in einer Fanzone... Trainer in Coachingzone.... Fanzone....mindestens 5 m Abstand vom Spielfeld....plus....das Grossfeld darf nicht betreten werden....plus...da wo eine Werbebande,ist der Aufenthalt nur hinter der Bande fuer Fans erlaubt.... Damit hab ich eine Handhabe...bzw der SR
-
Was ich gerade mal wieder gesehen habe, was mich ja noch mehr nervt, als der weite Abschlag über die Mittellinie:
Wenn der Abschlag direkt ins Tor geht und der Torwart auch noch genau dieses Ziel hatte. Der Abschlag als taktisches Mittel um einen Angriff einzuleiten ist eine Sache. Wennd er Ball dann Zufällig ins Tor geht ist das halt auch mal so, aber wenn ich sehe, dass der Torwart, beim reduzierten Spielfeld der F-Linge bis 15 Meter vor das tor geht (jaja ich weiß man könnte ja auch was sagen, Problem nur, wenn ich das den Trainern sage, dann interessiert es sie gar nicht --> einfach darauf spekulieren dass in der FPL kein Kind was sagt .... ) und dann ständig den Ball auf das gegnerische Tor feuert, dann bekomme ich das brechen. Ich würde mich auch nicht ärgern, wenn er das einmal in 10 Fällen macht, aber wenn er das 7 mal hintereinander versucht....

Auch ein Grund, in der FPL einen SR / Spielleiter auf dem Platz zu haben, der solche Fälle wie 15 m vor dem Tor den Abschlag machen , unterbindet.
Außerdem muss dann mal was vom Verband kommen, das alle Kreise nach gleichen Regeln spielen. Sei es Spielerzahl...Art der SR.....
-
Ja was denn...? Stimmts oder habe ich recht?
-
Wenn ein Team übelegen ist, dann braucht es eigentlich nur in solchen Situationen auf die Fehler der gegnersichen Abwehr zu warten.
Hinzu kommt, dass im unteren Bereich so gut wie kein TW-Training gemacht wird, weshalb die Keeper weder über das richtige Timing, noch die Technik verfügen, um einen eigentlich einfachen hohen Ball sicher zu fangen. Denn wenn der Keeper keine Probleme mit hohen Bällen hat, dann wird "Langholz" schon nach einigen Versuchen eingestellt.
Ich glaube,wir reden hier von einer F-Jugend.... wie war das denn noch gleich mit dem Torwarttraining bei den jüngsten???
Eine Sache ist vielleicht , einen hohen Ball zu fangen, der auf das Tor kommt.....eine andere ist es diesen Ball in einer Spielertraube zu fangen!!! -
Warum nur schränkt man den TW in der Wahl ein....warum muß sich nicht die Mannschaft, die nicht im Ballbesitz ist, bei einem Anstoß bis zur Mittellinie zurückziehen und darf erst dann wieder in die gegnerische Hälfte vorlaufen, wenn der Ball zum außerhalb des Strafraum stehenden Spieler gespielt wurde. Dann bietet man die Möglichkeit zum erlenen des kurzen raus spielen...
-
Die Post 26,27 und 29 finde ich sehr gut und würde diese mit unterschreiben.....!
Nein -STOP..... ich unterschreibe sie mit!
-
In Niedersachsen wirst Du aber Probleme mit dem Platz bekommen.... da läuft dann schon wieder der reguläre Spielbetrieb..unsere Ferien sind am 02.08 vorbei....also wird ab Mitte August neben dem Senioren auch die Junioren schon wieder den Spielbetrieb am laufen haben! Da wirst Du dann die Zeiten nehmen müssen, die übrigbleiben....ansonsten ist es hier oben an der Nordseeküste sehr schön...
-
Aber hängen wir das denn nicht alles viel zu hoch?
Im Moment hört man überall nur... gleiche Spielzeit für alle...egal ob sie trainingsfleissig oder trtainingsfaul sind....Eltern weit weg, weil sie Anweisungen rufen.... Kinder sollen auf dem Platz selber entscheiden.... etc etc....
Warum versuchen wir alles / alle gleich zu machen???? Warum achten wir nicht alle untereinander darauf , mit Respekt und Achtung umzugehen und auch Unterschiede zu akzeptieren..!?
-
Also ersteinmal... warum guckt die Jugendleitung bei dem Trainer einfach so zu???
Zum Zweiten... Sind diese " Besten" in der Mannschaft aus einem Jahrgang oder aus zwei Jahrgängen?Über Konditionstraining und Positionsidioten braucht man auch nicht zu reden... das ist meiner Meinung nach in der E auf alle Fälle ein NOGO.
Und es ist da auch egal, ob ihr ein reiner Breitensportverein, ein ambitionierter Verein oder was Besseres seit....
Bei uns teilen Jugendleitung und Trainer zusammen die Teams ein...da gibt es natürlich immer wieder Diskussionen, warum gerade dieser Spieler hochsoll,etc... aber man findet da dann immer einen Nenner. Zur Not müssen halt wir von der Jugendleitung das letzte Wort haben und entscheiden, aber in 99,5 % der Fälle, worüber diskutiert wird , wird ein Konsens gefunden.
-
dann lasst uns doch einfach alle vom Sportplatz ins Vereinsheim schicken...dort können sie bei kaffee und kuchen diskutieren und schreien..die kinder kicken derweil und wenn halbzeit oder ende ist, betätigt der wird eine sirene und alle kommen in die kabine! Nebeneffekt..der vereinswirt oder die Mannschaft, die für Kaffee sorgt, verdient für die Kinder noch Geld für Aktivitäten,etc...daraus resultieren dann ne Klettertour oder so etwas für Teambuildingmaßnahmen, was dann für den Zusammenhalt unter den Kinder förderlich ist!
I
R
O
N
I
EO
F
F -
Welche Entfernung ist denn Deine Schmerzgrenze? Und wann im Sommer?
-
wenn Abseits dazu kommt..ab wann spielt ihr mit Abseits?
bei uns ab der E-Jugend- dann bräuchten wir uns jeden falls keine Gedanken machen das wir in der E ohne SR spielen müssten.
-
- der überwiegende Teil von Kindern, Eltern, Trainern ganz gut mit den fehlerhaften Leistungen von Laienschiedsrichtern in der F-Jugend klarkamen
Genauso siehts aus...und für viele Vereine war es eine gute Gelegenheit, Jugendliche an die Schiedsrichterei ranzuführen....es waren Spiele, die man mit 13,14 händeln konnte... nun fängt man in der E-Jugend an..geht auch noch...aber es sind halt weniger Möglichkeiten..!