Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    schwarze Kasse und Angestellter des Vereins... das ist mal ne Aussage.... ich bin schockiert.
    Wenn Du keine Lust hast,ein Turnier zu organisieren--- dann lass es bleiben und wundere Dich nicht, wenn Du mit Deiner Mannschaft nicht so viele Einladungen zu anderen Turnieren bekommst..... sehr viele Turniere sind nach dem Motto...bei Euch war ich Gast, bei mir bist Du Gast...



    Es sollte klar sein, das eine Person den Hut auf hat bei der Organisation eines Turnieres. Und in meinen Augen sollte das durchaus der Trainer sein.
    Es steht ja nicht geschrieben, das er alles alleine machen muß...aber bei ihm laufen die Fäden zusammen.
    Catering & Aufbau wird an die Eltern delegiert
    der Rest ist mit relativ wenig Aufwand erledigt.

    Auf der Seite des NFV gibt es den Rechner für Ausbildungsentschädigung...allerdings ohne Gewähr... Ausserdem, wenn Ihr dem Mädel keine Möglichkeit geben könnt, weiter zu spielen...wäre eine "Ablöse" sicherlich unfair..

    In dem Alter sind die Eltern für die Einhaltung der RFegeln verantwortlich.... wenn das Kind keine Lust hat- ok..dann bleibt es eben zuhause...ABER... die Eltern haben den Trainer zu informieren, so dass dieser dann ggf. noch ein anderes Kind, was Lust hat zum Spieltag, mitnehmen kann.
    Auch beim Training haben die Eltern Bescheid zu geben, wenn ein Kind nicht kommt.


    Wer sich unzuverlässig zeigtbzw die Eltern, der spielt halt weniger.


    Dedr Trainer ist der Chef.

    Nein. Gab keine PN... ich sehe es auch sio...man kan sich ruhig mal ein wenig fetzen...das reinigt die Luft... ich glaube, ich habe auch schon so ein,zweimal gesagt, das TW - Trainer fachlich einer ist, der Ahnung hat.


    Und wenn es dann mal Oberlehrerhaft rüberkommt.... dann darf man auch was dagegen sagen.... und wenn man vom Platz geht, ist alles wieder gut.. So hab ich es im Fußball immer gehalten und werde das auch nicht ändern.

    Früher... war vieles einfacher! .... besser?



    Ist ja nicht nur der Konfi... wir kennen doch alle die leidige Diskussion wegen Nachmittagsunterricht....Trandsportarten.... selbst beim Fußball...sag da nur FPL...!




    Ich kenn auch nur Konfi...Donnerstags in der Zeit von 15-16 im ersten und von 16-17 Uhr im zweiten Jahr.....nix Samstags

    Das Problem, was es meistens gibt....der Tag des Trainings ist fest und bekannt..der des regelmässigen Konfis auch... und dann schiesst der kirchle Vertreter zwei-, dreimal einen Samstag kurzfristig als Unterichtstag/ Thementag heraus...und selbst auf Anfrage und anderer Terminvorschläge nur zB eine Woche später, weil dann spielfrei in der Liga....kommt kein Entgegenkommen.


    DAS ist das ärgerliche für die Jungens,Mädels und den Trainer.

    Wie gesagt-willkommen in der Realität...


    gott sei dank kann man über alles diskutieren....man sollte dann einfach mal schlucken und auch andere Meinungen zulassen. Es gibt hierbei kein richtig oder falsch...sondern wichtig ist, alle bei Laune zu halten und zu fördern!

    Diese Ausnahemn muß der Trainer steuern... es gibt sicherlich Mannschaften gegen die mann spielt, wo man es sich erlauben kann, auch die schwächeren deutlich mehr spielen zu lassen..


    Für mich heißt gleiche Spielzeit nicht, das in jedem Spiel alle die gleiche Spielzeit haben. Sondern das ich in zb in einer Saison allen annährend die gleiche Spielzeit gebe.


    Als Trainer auf dem Platz muß ich mit der Realität...den vorhandenen Kindern...das optimale herausholen. Wenn ich Glück habe...dann habe ich eine homogene Mannschaft..dann kann ich das eher durchziehen, das alle anwesenden im Spiel gleich viel spielen.
    Habe ich eine Mischmannschaft- dann muß ich als Trainer da viel mehr organisieren.


    Aber leider wird viel zu oft von den "Experten" vom Idealfall ausgegangen. Und den hat man in den kleineren Vereinen sehr selten!

    Das hört sich alles ganz toll an...aber warum fragt ihr denn nicht mal die Kinder, welche Ideen sie haben zum Thema Spielzeit und durchwechseln.


    Meine Jungs sind nicht blöd..auch wenn es 4 bis 6 jährige sind..die wissen schon ganz genau , wer "gut" und wer "schlecht" ist... und wenn man dann da mit den schwächeren Spielern übertreibt, dann hast Frust bei den starken..


    Also alles ganz toll mit gleicher Spielzeit und so.... ABER... in der Realität etwas komplizierter, allen gerecht zu werden.

    Ich habe nun alle Altersklassen durch, von A-Jgd. bis zu den Bambini und zurück. Ich muß für mich feststellen, das 60 Minuten Vorlaufzeit gut sind. Zum einen kann man das Umziehen und Aufwärmen ganz entspannt angehen und auch wenn jemand 10 Minuten zu spät erscheint, noch genug Zeit da ist. Für mich geht es nicht darum, was das beste für die Eltern ist. Sondern für die Spieler und mich selber.


    Für mich ist wichtig, das wir uns alle zusammen in der Kabine treffen und dort umziehen. Genauso am Ende wieder zurück in die Kabine und dort umziehen. Wir sind eine Mannschaft und verhalten uns dann auch so

    Lieber TW-Trainer,


    ich glaube, Du zielst auf mich ab....da Du Dich nach einem Post von mir zurückgezogen hast.
    Der Spruch, den Du meinst, sehe ich nicht als Beleidigung- tat mir aber am nächsten Tag schon leid. Dafür ein Sorry von mir.
    Ich bin nur der Meinung, das Deine Art und Weise einige Male den anderen Forumteilnehmern sehr von oben herab und oberlehrerhaft war,egal welche Threads. . Du hast Ahnung-das merkt man- keine Frage. Nur leider kommt es desöfteren mal besserwísserisch herüber,was ich schade finde,mir aber auch auf den Keks geht. Vielleicht kannst Du Dich in dieser Weise mal selber reflektieren und da an der einen oder anderen Stellschraube zu Deinen Gunsten drehen?!
    Ich bin nun mal ehrlich und direkt. Die Leute, die mich wirklich kennen in meinem Umfeld, wissen das zu schätzen. Wenn man mich dann halt nicht wirklich kennt... tja... soist das dann mal.


    Komm aus Deinem Schneckenhaus zurück und laß uns hier weiter streiten..diskutieren :D:thumbup::saint:

    Jupp..das habe ich. ich habe deine ganzen Postings gelesen. Und auch gemerkt, das du, egal wer was schreibt, zu 98% Gegenwind gibst...anscheinend bekommst Du nicht das zu hören was Du hören möchtest. Aber das ist Deine Sache.


    Ich habe meine Meinung, meine Ansicht geschrieben. Das Du eine andere hast, ist legitim. Wir können hier alle- da wir nicht vor Ort sind- immer nur aus den Berichten etwas ableiten. Bei deinen Berichten sehe ich nichts positives zum ableiten- nur negatives, wo ICH sgaen würde.....weg von dem Verein- ohne wenn und aber. Als Kind hat man den Traum, Profi zu werden- aber mit dem Älter werden merkt man, das ist kein Traum, das ist harte Arbeit- was auch ok ist. Nur der Weg,die Umstände.....
    Als Kind wünsche ich Deinem Sohn..... er soll keinen Bock mehr ahben auf Highlevel Fussball... sondern Bock haben , mit Freunden zu kicken. Mit ihnen schwimmen zu gehen. Blödsinn machen.Gegen seinen Vater sich "aufzulehnen". Wenn er älter ist....dann ein richtig guter Fußballer zu werden..sein Talent, was er anscheinend hat...einzubringen und zum RICHTIGEN ZEITPUNKT am RICHTIGEN ORT vorzuspielen! Und dann leistungsmässig trainieren und den Durchbruch schaffen.... aber er sollte eine Kindheit haben.
    Und da trägst Du als Vater die Verantwortung für.

    Das Verhalten im Verein scheint nicht hinnehmbar zu sein.... da man sich aber anscheinend die Hoffung macht, das dieser Verein den grössten Erfolg in der Gegend bietet, bleibt das Kind halt dort, anstatt zu einem anderen (evt. "schlechteren") Verein zu wechseln, wo dem Kind/ den Eltern mehr Respekt entgegengebracht wird.
    Man nimmt also billigend in Kauf, das dem Kind Schaden um des Erfolges willen angetan wird.


    Also doch Helikoptereltern- ja,das ist ein Klischee und Ihr bedient es bestens!