Wer einmal in der Nähe war wenn Pyro abgebrannt wird....wer einmal mitbekommt, was für Angst und Panik entstehen kann, wenn raketen,Knaller geworfen werden....der wird bei dem Thema sicher nicht ohne Emotionen bleiben können.
Und ja..ich wünsche solchen Werdern und Pyromanen die Pest, die Cholera und alles schlechte an den Hals
Beiträge von addi73
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Die Ultras disquöifizieren sich allein durch ihre Forderungen hoínsichtlich Pyrotechnik und Mitspracherecht im Verein....solche Idioten sollte man in einen Block stellen und Bengalos reinwerfen etc... und zwar, wenn sie mit ihren Familien etc da sind....damiot sie sehen , wie es ist, wenn unschuldige diesen Müll abbekommen.
-
Ein Unterbau für uns ist das jedenfalls nicht
einen anderen Unterbau hast Du nicht!!!!
Geht auf den Platz, spielt Fussball und vermittelt Spass. Der Wunsch um den Aufstieg zu spielen ist nicht mit dem vorhandenen Material zu bewältigen...
-
Ganz ehrlich..willst Du Dich damit aufreiben, nur weil einige wollen und einige wollen nicht? Ich selber hab es im letzten Jahr gemacht.B-Jugend. Dann nach der Saison mit allen zusammen gesessen und die neue Saison besprochen..Unisono war der Tenor...wir kommen regelmäßig---wollen zweimal die Woche Gas geben...
Ergebnis..: Trainingsbeteiligung von Anfang an bei unter 30%, Absprachen wurden nichtn eingehalten...Termine wurden nicht eingehalten für Freundschaftsspiele... 3 FS vereinbart.. das erste dann zwei Tage vorher abgesagt..das zweite gespielt und das dritte dann Samstags mittag 3 Stunden vor Anpfiff.
Trainings wurde nicht teilgenommen--- Ausrede war dann... UPS..vergessen abzusagen....keiner da der mit fährt...Zum ersten Punktspiel dann am Abend vor dem Spiel nur 8 Zusagen, aber 12 Absagen...wegen Arbeit.Stadtfest.schlechtem Wetter.... hieß für mich, der großteil der Jungs ist nicht gewillt, sich aufzuraffen...damit kann ich meine Zeit besser verbringen und wir haben das Team ABGEMELDET. Nun natürlich bei den zuverlässigen das Geheule groß. -
Warum fragt Ihr nicht direkt beim zuständigen Staffelleiter/ Jugendausschuß an? Mit Sicherheit ist es wie bei vielen Regelungen so, das verschiedene Landesverbände und Kreise bestimmte Dinge anders handhaben als andere.....
Bei uns zB dürfen Mädchen in einer Jungenmannschaft ein Jahr älter sein...also Jungjahrgang E darf bei der F spielen...bis hoch das Jungjahrgang B bei den C-Junioren spielen darf.
Fragt bei der Spielinstanz nach...die geben Euch die richtige Antwort
-
Meine Güte...
Kinder aufnehmen und dann zwei oder drei Freundschaftsspiele pro Saison extra machen. Dann gleicht man die wegfallende Spielzeit alle MAl mit aus....Dazu dann noch ein oder zweimal ein Spiel untereinander...Also "1" gegen "2"... wo vielleicht einfach gelost wird wer in welcher Mannschaft spielt..oder wo die Kinder einfach die Trikots sich selber nehmen und der Trainer zuschaut....
einfach Spaß haben und gut ists
-
Genau...die sollen einfach nur kicken...und der Siegertrainer nimmt dann halt zwei drei E-Spieler mit..ist ja keiner da , der kontrolliert...
-
Es ist doch immer wieder interessant, wieviele Trainer sich über bestehende Regeln einfach hinwegsetzen.. und nachher, wenn dann irgendeas ist und sie haben verloren, dann wird versucht,mit Hilfe des Sportgerichts, Staffelleiters etc Vorteile zu schlagen...
-
sbfv.de/sites/default/files/do…%BChrungsbestimmungen.pdf
ist eine Version vom Dezember 2015...ist die noch gültig? Was ist das für ein Schwachsinn, eine unbegrenzte Spielerzahl zu erlauben
-
Den Trainer ignorieren.....wie Du schon sagtest..begrüße die Kinder, also die Mannschaft per Handschlag---die Eltern auch..und dem Trainer sagst Du einfach "Guten Tag, Ihr zieht Euch in Kabine XX um, der Spielbericht wird in der SR-Kabine rechts um die Ecke fertiggestellt. Viel Erfolg und gutes Spiel" und lässt ihn dann stehen!
-
Mann muss aktives Mitglied definieren...ist er aktiv, nur weil er am Training teilnimmt oder ist er aktiv, wenn er einen Spielerpass besitzt?
Wer will mir denn verbieten, das ich in mehreren Vereinen Mitglied bin und dort am Fußball teilnehme? -
Wo setzt der Vater dich denn unter Druck? Er hat eine Frage gestellt...mehr nicht...zumindest entnehme ich es so deiner Schilderung.
Und als Trainer mußt Du immer wieder die Komunikation suchen... -
Er hat sich sich dann halt anders überlegt.Wo ist denn da das Problem?
-
Naja... ohne Leidenschaft geht es nicht. Natürlich muß man dann auch verrückte Mitstreiter haben, die bereit sind, das mit zu organisieren. Es sagt ja keiner , das Du das alleine machen mußt.
Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht- zudem ist es ja nun mal kostenlos im Sammeln. Klar kannst auch solche Pakete kaufen...aber die Kohle mußte a) erst mal auslegen und b) dann wieder reinbekommen...!
-
Frag in bei den Gewerbetreibenen in der Umgebung rum...die geben eigentlich immer Werbeartikel und auch große Preise.... dafür machst Du dann einen AUshang, wer gespendet hat....Auch die Idee mit den Bundesligisten ist ok...meiner Erfahrung nach bekommst Du von zwei oder drei Vereinen dann Trikots..Schlüsselanhänger,etc...
Wir kamen auf 250 Preise haben ein Glücksrad gemacht...ohne Nieten ! (Trost)preise waren dann Tröten,Trillerpfeifen,Stifte, die ein Unternehmen gespendet hatte.Ist zwar eine Menge arbeit,aber wir hatten eine Mutter, die das gemacht hat...persönlich vorbei gefahren und die Gewerbetreibenen angesprochen!
Und es hat sich gelohnt!
-
Kunstrasen ist nicht gleich Kunstrasen.... gibt welche mit Sand gefüllt...es gibt welche, die werden bewässert...etc.... ist in etwa so, wie der Unterschied trockner Rasen im Sommer und pitschnasser Rasen im Herbst....also ist da auch schon Gewöhnungszeit notwendig....
-
@Goncare
so sieht es aus... sie zahlen ja ihren Vereinsbeitrag und gut ist. Und je älter die Kinder werden, um so schwerer wird es, die einfachsten Hilfen einzufordern ( Fahrdienste und Trikots waschen).... am besten wäre für fünf Euro Monatsbeitrag ein Shuttleservice und Wäschereiservice.....! -
Ersteinmal muß man jedem, der sich in den Verein einbringt, großen Respekt zollen. Neben den Elterntrainer, die ja durchaus einen eigenen Familienvorteil sehen, muß man grade dem, der "nur" Fußballverrückt ist und sich reinhängt, die Kappe ziehen und danken.
Und das nach einer gewissen Zeit der Akku einfach leer ist...kein Wunder... ist im Job...im realen Leben doch genauso...da ist man froh, wenn man mal zwei oder drei Wochen Auszeit hat...also mach es beim Fußball genauso... Sommer..:Weihnachten... mach Pause. Spann Eltern ein....bitte die, in dieser Zeit einfach mal das lockere Training zu übernehmen.
Das ganze drumherum..Sponsorensuche...Trikotbeschaffung..etc... delegieren,delegieren,delegieren......oder macht der Chef in der Firma alles alleine??????
-
Das geht ja schon los in der B-Jugend,grade im älteren Jahrgang. Beispiel bei uns...
Kader:18 Jungs und 2 Mädels
Trainingsbeteiligung: ca. 60%, wobei 3 Spieler immer da sind und der Rest "Termine " hat
Beteiligung am Spiel.... von 17 Spielern bis runter zu 11 und einem Nichtantritt.....Fußball wollen alle spielen.... aber..... wenn grad was anderes anliegt, ist FUßball nicht die NR. 1...sondern rückt nach hinten. Und leider gibt es auch keine Planung bei den Teenagern... das ist einfach in den Tag hinein....
-
Und wieder..warum alle glech machen...warum nicht die Meisterteams belohnen? Und jetzt hört auf mit diesem Theater... es ist nicht möglich, alles gleich zu machen... und das finde ich nicht wirklich schlimm. Oder würdest Du , wenn an dem Tag nur ´die halbe Mannschaft Zeit hat, mit dem Rest zu Hause bleiben, damit es für alle gleich ist????