was heisst richtig gegen den mann gehen?
Beiträge von addi73
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
schon mal überlegt, das Du Fussballer ausbildest und keine Leichtathleten?
Glaube mal gehört zu haben, das im KiFu ALLES mit Ball gemacht werden soll.
Glaube auch, bevor ich Sprinttraining mache, mache ich erstmal Koordinationsübungen
-
was willst Du ihnen denn beibringen in Bezug auf Abwehrverhalten
-
Duu willst einer grüsstenteils F-Jugend Abwehrverhalten beibringen..Respekt
-
@ Karl
das ist ja Kindgerecht- Altersgerecht. Wer trainiert denn so. ??? Da steht doch E.Jugend drauf und dann muß das gehen...................

( VORSICHT IRONIE) !!!!!!!!!!!!!!!!!
-
wie lang denn
-
Nobody is perfect!
Klar- Kinderfussball ohne Ball ist immer gut. Ruhug mal 90 minuten Konditionsgebolze mit den <Kleinen......... den 19 u. 20 jährigen schadet das auch nicht. Werder Bremen zb fährt ja auch in der Vorbereitung nach Norderney und macht da eine Woche Kondition
-
wenn er sagt, spring in den Fluß.....machst Du das dann auch?
Welche Art Training machst Du mit Deinen Jungs? Eher E-Jugendtraining oder eher F-Jugendtraining?
Wie ist Dein Training strukturiert? -
DU bist der Trainer, also wirst DU Dir diesen Schuh anziehen müssen. Wer ist denn verantwortlich dafür? Der Trainer? Der liebe Gott?
-
Wo kann man so eine Laufschule sich mal anschauen??? Oder gibt es da einen Download???das ist keine Frage nach Tipps zur Durchführung.... das ist Arbeit machenlassen
-
Thema verheizen:
Ich bin der Meinung, das Du gerade dabei bist, die Jungs zu verheizen. F-Linge in der E-Jugend spielen lassen fast als komplette Mannschaft, dazu noch einen oder zwei aus dem jüngeren F-Jahrgang..... das sind bei den Kids dann schon Welten. Geht vielleicht, wenn es durchgehend super starke Spieler sind, die in der F alle abschiessen.
-
da möchte ich mich nicht einmischen
Das ist kein einmischen- so zeigt man Interesse dem Kind und seinem Umfeld gegenüber. Es darf natürlich kein Vorwurf an die Eltern kommen. Viele versuchen dieses nämlich, unter den Tisch zu kehren.
Bei uns in der Mannschaft sind auch drei Spieler. Beobachtungen mit den Eltern ausgetauscht- so habe ich wertvolle Tipps bekommen und auch die Eltern profitierten zwecks Einstellung des Kindes von unseren Beobachtungen. -
@guenther: natürlich war das ironisch gemeint!
@ marcel: du hast hier und in anderen threads schon oft genug den Ratschlag erhalten, das Du Dich erstmal als Cotrainer an eine Mannschaft anschließt. Dort sollst Du Erfahrung sammeln können. Du hast in Deinen Threads Fragen über Fragen gestellt, nun hier wegen dem Spieler, der dribbelt statt passen. Du bewegst Dich in der E-Jugend, die zum grösstenteil Deiner Aussage nach noch F-Jugendspieler sind. Glaubst Du, das diese Spieler wirklich schon soweit räumlich denken können im Fussball? Denen wird einfach das Raum- und Zeitgefühl fehlen, was aber normal ist. Deswegen ist es normal, das versucht wird zu dribbeln.
Du bist ein junger Mann, der bereit ist, ehrenamtlich was zu machen, in einem , sagen wir es freundlich, schweren Umfeld. Nimm die Ratschläge an, das Du in der zweiten Reihe Erfahrung sammelst und dann in zwei oder drei Jahren einen Neustart hinlegst. Vielleicht auch in einem anderen Umfeld
-
Ihr seit der meinung, das er Rittalin bekommt. Das heisst im Umkehrschluß ja, das er an ADS/ADHS leidet. Das ist dann aber ja nicht des Kindes Schuld, sondern als Krankheit anzusehen.
Nun ist es ja eine Einstellungssache vom Arzt, welches Medikament er verschreibt. Aus eigenen Erfahrungen mit ADS/ ADHS- Kindern weiss ich, wie schwierig der Umgang mit ihnen bzw den Eltern ist!
Da ist als erstes mal ein klärendes Gespräch mit den Eltern des Kindes von Nöten, wo beide Seiten unvoreingenommen Stellung nehmen können. -
War auch nur ein Beispiel. Mann kann aber auch zb mit F und E-Jugendteams mit drei oder vier Mannschaften auf den Platz gehen und trainieren. Wäre mal interessant, welche teams da sind und wie oft sie trainieren und vor allem wann
-
scheint ein riesengroßer Egoist zu sein. Wenn ich einen Spieler dazu auffordere, hat er zu passen. Geht er ins Dribbling, nehme ich ihn runter.
-
Die Spieler wegschicken ist die schlechteste aller Lösungen. Da ist es in der Hand des Vereines, eine vernünftige Lösung zu initiieren. Auch das du nur einen viertel Platz hast, ist absolut lächerlich. Wahrscheinlich gibt es Tage, wo jeder trainieren will und dann wieder Tage, wo keiner will......oder?
23 Teams sind erstmal 23 Trainingseinheiten...... jede Trainingseinheit belegt einen halben Platz , das heisst es sind 12 Platzbelegungen nötig. Diese 12 Belegungen verteilt auf 5 Tage kommen max 3 Belegungen pro Tag zusammen
16-17.30 Uhr
18-19.30 Uhr
19.30 - 21 Uhr -
Wenn man nach Euren >Regeln schaut, sollte man vielleicht einfach auch mal gucken, ob diese Spieler in dem Spiel vorher wirklich in der <f1 gespielt haben odernicht. Sonst wäre der Passus, den Ihr zitiert in meinen Augen eh hinfällig......
Unbeachtet dessen... es hat ja wohl F-Jugend gegen F-Jugend gespielt. Also kein Spieler der E-Jugend. Somit würde es mir gar nicht einfallen, protest gegen die Spielwertung einzulegen.
Auch denke ich, schadet es den Kindern nicht, mal zu verlieren.Frage.. Um welchen platz spielst du...zufällig um den ersten??????????????????????
-
Was möchtest Du im letzten Fall denn behandeln? Das ein junger Spieler das Dribbling sucht, und den Abschluß? Das er lieber abspielen soll? Das kannst Du ihm erklären, im Training üben- aber nicht bestrafen oder regeln.....
-
Defacto spielen die Interessen von Kindern in den Fussballvereinen keine Rolle, auch wenn die Herren Politiker bei den Versammlungen die tolle Jugendarbeit besonders loben.
Die Mitgliedsbeiträge der Kinder und Jugendlichen (bei uns im Verein 400) werden nach oben geleitet, wo sie in den Händen des Trainers der ersten Mannschaft landen.
Bei den Kindern zählt einzig sparen, sparen, sparen. Neue Bälle? abgelehnt! Torwarthandschuhe? wie bitte? Trainingsmaterial? "Ist alles notwendige vorhanden, das hat immer schon gereicht"
Hallenbälle? "Brauchen die kleinen noch nicht".
Von den Beiträgen unserer Bambini - Mannschaft der letzten 20 Monate ( 2400 ? ) sind gerade mal 20 billigste Alpas - Bälle zurück gekommen. Das bedeutet 93% der Kinderbeiträge werden abgezogen und zur Tilgung anderer Verbindlichkeiten verwendet. Die Kinder finanzieren den Seniorenfussball.
Daran wird sich auch nichts ändern. Bei Wahlen gibt es immer nur einen Kandidaten und der heißt: WiederwahlDie Mitgliedsbeiträge werden ja nicht nur für die Beschaffung der Trainingsbälle oder allgemein -materialien genutzt. Dazu kommen Versicherungsbeiträge für die Kinder, Kosten für Trainer der Mannschaft, Fahrtkosten etc. Vielerorts erden für Weihnachtsfeiern, Sommerfeste mit den kleinen Mannschaften auch Zuschüsse bezahlt. Also nicht nur 1:1 umrechnen, das nennt man Milchmädchenrechnung.
Und wie soll das Vertreterwahlrecht laufen? Mal kommt Papa, mal kommt Mama.....mal hü mal hott..hat keiner der beiden Zeit vertritt der Onkel oder die Tante den jungen Spieler?
