Ich denke, wenn Du die Symthome bei Google eingibst, wirst Du darüber mehr erfahren!
Beiträge von addi73
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich glaubenicht, das Dir hier jemand eine Diagnose geben kann. Da hilft nur eins.... ab zum Doc und abchecken lassen,was das sein kann....!!!
Alles andere wäre bei einem Kind/Jugendlichen nicht annehmbar
-
Hey Leute..das war ja auch nur für eine Einheit gedacht. Oder wollt Ihr den perfekten Spieler schon nach einer Einheit? Dann müssen wir statt 90 Minuten Training eben 8 Stunden Training machen..Sollte ka nicht das Ding sein. Die Kinder gehen ja schliesslich nicht arbeiten
-
AlleÜbungen werden, wenn möglich in Wettkampfform abgehalten. Derjeweilige Sieger bekommt einen Preis
1.Übung
alle Kinder stellen sich in einer Reihe auf und werden vom Trainer angebrüllt. Per Stoppuhr wird der Sieger ermittelt. Alle Tucker, die schreiend weglaufen, sollten dann zum Kinderbodenturnen gehen.
2.Übung
Zweikämpfe/Zweikampfhärte
Immer zwei Kinder zusammen. Einer mit Ball, der andere muß sich den Ball erobern. Der Spieler, der die meisten Fouls begeht, ist Sieger
3. Übung.
Kondition
Runden um den Sportplatz laufen. An den langen Seitenlinie wird gespurtet, an den Torlinien wird sich im lockeren Trab erholt. Vorgabe mindestens 12 Runden je 30 Minuten
4. Übung
Zum Trainingsende wird sich dynamisch gedehnt, sich der Muskel schmerzt.
Es gibt leider sehr viel Vereine/Trainer/Jugendleiter, die nicht wissen, was sie den kindern antun....
-
Schmeisst die Sch... Fingersave- Handschuh im (unteren) Jugendbereich in den Müll. Die Dinger helfen nicht, ein besserer Torhüter zu sein. Nein, sie zwingen die Finger in eine unnatürliche, starre Haltung. Das einzigste, was vor Verletzungen beim Fangen schützt ist die richtige Technik. Diese sollte zumindest in der Grobform von dem Spieler, der die Position des Torhüters einnimmt, beherrscht werden. Deswegen stelle ich auch nur Spieler ins Tor, die im Training gezeigt haben, das sie den Ball fangen können und keine Angst haben.
Ein vernünftiger Handschuh ohne Fingersave kostet ab etwa 20 Euro aufwärts. Mit ein bisschen Glück kann man bei einigen Internetshops immer wieder Handschuhpakete bestellen wie "zwei Paar zum Preis von einem" oder auch als Fünferpack. Dabei muß man aber wissen, das nur 1mm in der Belagdicke schon sehr viel in der Dämpfung und der Haltbarkeit ausmacht. Auch sollte man wissen, das jew eicher der Belag ist, die Haltbarkeit zurückgeht.
Ich selber bin immer sehr zufrieden gewesen mit den Uhlsport oder Reusch- Modellen für etwa 25 Euro als Junior und bei ca. 40-45 Euro als Seniormodellen.Für meine Torhüter bestelle ich selber bei einem Onlineshop und lache immer die anderen Trainer aus, wenn Sie von dem Sportfachgeschäft um die Ecke übers Ohr gehauen worden sind und dasselbe Modell für fast den doppelten Preis eingekauft haben....
-
Natürlich gibt es auch im Kinderfussball die Auswechselspieler. Das sind in den Spielen die Spieler, die nicht von Anfang an spielen. Das kann der begnadete 10er sein, der torgefährliche Stürmer oder auch der dicke Paul.
Auch sollte man das mit den gleichen Einsatzzeiten nicht überbewerten. Jeder soll zu seinem Spielanteil kommen. Aber was ist denn mit dem dicken Paul, der nach zwei Angriffen schnauft wie eine Danpflok- soll der seine 30 min an einem Stück durchspielen? Dann brauche ich nenNotarzt direkt am Platz.... Nein, er wird immer wieder gebracht. Fragt doch einfach mal die Kinder, wer wie lang spielen will. Viele wollen natürlich durchspielen- andere sind glücklich damit, wenn sie ihre 10 Minuten spielen ( aufgrund körperlicher Voraussetzunng) und im Team akzeptiert sind.
Beispiel: mein D-Jugend-Keeper. Für sein Gewicht geschätze 25cm zu klein.... im Tor Klasse Stellungsspiel.Gute Reaktion. Nur das schnelle Aufstehen macht Probleme. Aber auch ein guter Fussballer. Spielt auch öfter mal im Feld. Max. 5 Minuten am Stück, weil dann ist der Fix und alle...knallroter Kopf... Dampflok.
Aber akzeptiert und respektiert im Team. Soll ich ihn quälen, nur damit er seine 30 Minuten vollbekommt....soll ich die Mannschaft quälen, damit sie für ihn mitläuft? NEIN- ich schaue auf den Spieler und bin im Einklang mit ihm und erlöse ihn.
Nicht alles, was sich Erwachsene ausdenken, ist für die Kinder das gelbe vom Ei......
-
Der nächste, der meint, dasman hier die schriftliche Ausarbeitung abholen kann,dazu von jetzt auf gleich----man man man. Sollen sie doch hier posten, was sie sich ausgedacht habn-dann kann man dazu was sagen. Aber so.... setzen 6...durchgefallen
-
Was erewartest Du denn, wenn die Laufwege anscheinend falsch sind....das ist doch klar das dann mal gemotzt wird....wobei ich denke, das es kein gemotze war sondern einfach nur ein korrigieren,,,,
-
Natürlich ist alles einfacher, wenn man motiviert ist und sich dazugehörig fühlt. Allerdingssteht auch immer die Frage im Raum, warum man unmotiviert ist, warum man sich nicht dazugehörig fühlt. ... Da sollte man sich an die eigene Nase fassen und mit gutem Beispiel voran gehen.
-
Ich bin der Meinung, das man auch darauf schauen muß, in welcher Umgebung sich ein Verein befindet. In der Stadt gibt es mehrere Vereine auf dem Stadtgebiet. Hier bei uns, eine ländliche Flächengemeinde, schaut das schon wieder anders aus.Hier ist es sehr weitläufig....
Zum verdeutlichen... die Gemeinde hat eine Fläche von 129 Quadratkilometern, bei einer Einwohnerzahl von 6250. Hier fahren die Eltern die Kinder dann auch schon mal 15 Kilometer zum Training....
Unser Landkreis ist ein langgezogener Landkreis. Vom nördlichsten Verein,(wir), bis zum südlichsten Verein.... sind es mal eben lockere 70 km einfache Fahrtstrecke... Diese Entfernungen müssen wir mit Hilfe der Eltern zu den Spielen überwinden....und dann kommen hier Vorschläge, die beiträge zu erhöhen....so einfach geht das bestimmt nicht... da werden Sponsoring und auch Veranstaltungen benötigt,um über die Runden zu kommen.Und hier wäre so eine Diskussion, wer an so einer Schlägerei schuld hat,undenkbar. Hier wäre niemand,, der dem Verein oder dem Trainer einen Vorwurf machen würde. Hier würde der Täter die Vorwürfe zu hören bekommen..verurteilt werden...
-
ihr trainiert dochvschon laenger zusammen..dann solltest du wissen wie er es macht
-
tja marcel. nun hast du es schwarz auf weiss. du bist noch nicht reif dafuer. wwarum laesst du das alles mit dir machen?weil du selber noch ein kind bist und nichts auf die reihe bekommst und nur daneben stehst....
-
warum sind alle gegen die rote karte beim torhüter?
-
Werden hier wieder Täter zu Opfern?
Klar kann ich als Trainer "meine" Eltern und Fans beeinflussen...aber wer so extrem handelt, der wird auf den Trainer kaum reagieren. Und wenn doch, dann ist der Trainer plötzlich mittendrin in der Schlägerei und ein Opfer.
Nein, hier muß im Nachgang mit aller Härte des Gesetzes reagiert werden. Das ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Das ist Körperverletzung an den anderen Schlägern. Das ist versuchte Körperverletzung oder soll ich lieber sagen seelische grausamkeit an Minderjährigen respektive Kindern. Diese Täter gehören bestraft- sind Schadensersatzpflichtig ( Polizeikosten, Turnierabbruch,etc) und Schmerzensgeldpflichtig! Und wenn diese Schläger keine Kohle haben-dann muß man einen Titel erwirken, das sie zahlen, sobald was da ist!
-
Klar ist der C-Breitensportschein keine Superlizenz. Allerdings ist er eine.erste Lizenz. Und diese Lizenz so herunter zu machen..... was wäre, wenn alle Breitensportlizenzinhaber auf einmal sagen würden...das wars...wir machen nichts mehr....? Und was sind dann die Betreuer, die ohne Lizenz arbeiten? Die Super-Tomaten aus der Flasche???
Machen wir uns nichts vor. Qualität kostet Geld. Und warum soll ein Trainer, der gut ist, nicht eine ENtschädigung bekommen? Ob jetzt 50 €, 150 € oder mehr... das ist Verhandlungssache.
Und ist ein Trainer mit C-Lizenz denn unbedingt schlechter als ein Trainer mit B-Lizenz? Denke mal , es kommt auch auf den Menschen selber an.... ob er selber Fussball gespielt hat....wie er gespielt hat....!
Man kann sich teuere Videos kaufen...Bücher, etc... wenn man das nicht versteht und rüberbringen kann, dann nutzt die schönste Lizenz nichts!
-
Das mag sein,das das verhältnis nicht passt zwischen beiden. Aber grundlegend ist in der gesamten Mannschaft der Wurm drin. Und ich glaube, das der Fisch hier vom Kopf her stinkt, das Marcel an vielen Problemen selber schuld hat. Er sagt selbst er ist flatterhaft...wie soll sich da ein Kind dran orientieren und zuverlässig sein..etc etc...
-
Da wir hie rbei Thread sind "Anzahl der Kinder" .... ist es wohl klar, das man das nicht in Verbindung setzt.....
Aber egal, würde sich einer meinerSpieler so etwas wie von Dir beschrieben herausnehmen, wäre für ihn das Training beendet und er bräuchte beim nächsten Training auch nicht da sein. Dazu würde ein Gespräch mit den Eltern statt finden. Egal ob es gegen den Trainer gerichtet war oder gegen den Mannschaftskameraden. Soetwas geht gar nicht
-
Was für eine Aktion von Dir?
-
Kann man von zwei Seiten sehen.... bei einem Spiel ist der Verein sehr wohl verantwortlich für das Verhalten der Kinder. Im allgemeinen ist natürlich klar, das man mit 1,5 Std. Training nicht das Benehmen der Kinder verändern kann.das muß im Elternhaus geschehen. Allerdings würde ich mich nicht von einem E-Jugendspieler bzw. überhaupt einem Spieler , egal welche Altersklasse, beleidigen lassen. Da ist die Toleranzgrenze bei mir sehr niedrig! Dieser Spieler würde mit einer Strafe belegt werden. Sei es Ausschluß vom Trainingsbetrieb / Spielbetrieb, danach Elterngespräch, etc.....Sollte das dann nochmal passieren, wäre der Spieler raus......egal,wie viele Spieler dann noch übrig sind.
Habt ihr schon mal den Grund gesucht, warum so viele Kinder aus Eurer Nähe zum Nachbarverein gehen????
-
Kommt drauf an, was der Trainer Dir zutraut und was Du Dir zutraust...