Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Mal ganz ehrlich.....

dann solltest Du Dich zumindest als Betreuer zur Verfügung stellen.....dann stehst Du während des Spiels an der Seitenlinie und mußt nicht vom Clubhaus rüberwetzen.
    Natürlich hat der Schiri auch kein Recht, Dich zu schubsen....ABER...ich spinne jetzt einfach mal rum......: Du sitzt auf der Terasse des Clubhauses...schaust Dir das Spiel an..dabei dann ein zwei Bier....Dein Sohn liegt auf dem Platz...Du stürmst auf den Platz..der Schiri dsagt was..Du sagst was..er riecht die Biergeruch....war dann vielleicht ein übertriebener Selbstschutz des Schiris....weil...wie Du selber weißt und sagtest.... DU hast als Zuschauer nichts auf dem Platz zu suchen. Auch bei einer Verletzung Deines Sohnes....DU bist dann zum zuschauen verdammt.... DU stellst damit dem Betreuer- /Trainerteam die Kompetenz in Abrede, das sie wissen was Sie tun.

Ich hoffe, der Schiedsrichter hat diesen Vorfall in den Spielbericht eingetragen und Euer Verein bekommt dafür eine Geldstrafe.

Was willst Du machen, wenn Dein Sohn nicht mehr A-Jugend spielt, sondern in den Herren????

Im unteren Kin der und Jugendbereich betreibt man ohne Rücksicht auf Ergebnisse eine Rotation. Sollte durch die Staffelgröße zu wenig Spiele vorhanden sein, Freundschaftsspiele einbinden.

Im Bereich A-Jugend und Herren: 1.) Leistung
    2.) Trainingsteilnahme und ob Gründe für Nichttrainieren vorliegen ( z.B Schichtarbeit)
    3.) Gegnerstärke

Auch mir gefällt der Ton von NF gar nicht. Ausserdem macht er hier aus einer Mückeeinen Elefanten. Dann soll er sich selber Gedanken machen und seine Ideen ausprobieren.. Mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wen manihm eine Idee genannt hätte und das wäre im Spiel total daneben gegangen..

Also...bischen netter..anderer Ton....dann gibt es bestimmt auch Antworten

Warum davon ein Fass aufmachen? Hat der Junge kein Recht, einfach mal schlecht drauf zu sein? Einfach mal den Kragen platzen lassen und sich damit abreagieren und dann nachher wieder integrieren?
    Anscheinend gab es ja ein Gespräch auf vernünftigem Niveau. Keinerlei Vorwürfe inbeiden Richtungen. Sache geklärt und gut ist.

Was erwartet Ihr denn? Den Kindern wird doch auf der großen Bühne das Verhalten vorgelebt....Sei es mit Rudelbildung,Schwalben,Schauspielern... und auch die "Fans" der grossen Bühne legen ein Verhalten an den Tag, das es auf keine Kuhhaut mehr geht. Und das dann die Kinder den Vorbildern es nachmachen...ganz logisch!

Aber auch das Verhalten der Kinder und Jugendlichen untereinander, die Anrede....mit "Alter, Ey, etc" und dem Umgangston.....den gab es vor zwanzig Jahren so nocht nicht.

Ich glaube. da spielt auch viel damit herein, das unsere Welt nicht mehr national geprägt wird, sondern multikulturell gelebt wird.

sorry günther,

ich muß Dir widersprechen. Ich habe das alles natürlich in meiner Kristallkugel gesehen....war aber zu beschäftigt,die Lottozahlen und sowas vorherzusagen..da hab ich glatt vergessen das hier zu schreiben.......Ironie aus....

Leider kamen die Infos zu spärlich, als wennman das hätte erkannen können...aber da liegt wohl einiges im argen.....

hier wird aber einiges mit den Problemfällen schöngeredet und dem anderen Verein zugeschoben....

Lt. Aussage wäre es in der Vergangenheit schon so gewesen, dass die Gruppe von Spielern erst zum Saisonbeginn auftauchen, also dann wenns mit dem Spielen losgeht. Vorbereitungszeit interessierte sie offensichtlich recht wenig.
    man geht davon aus, dass die wieder auftauchen.

bemerkenswert, dass alle Problemfälle fast ausschliesslich aus einem Kooperationsverein kommen.

sehe es genauso wie günther.

leider stellt sich dann immer noch die frage, wie es fachlich aussieht. ich denke mal, dafür muß man sich dann doch schon sehr mit der materie beschäftigen.Interessant ist es jedenfalls, aber dafür geht dann doch sehr viel zeit zur Bildung drauf...und die meisten werden diese zeit nicht haben,oder?

Warum ist das mit der verschlossenen Halle an den Haaren herbeigezogen? Klar es ist der schlimmste Fall. Aber genau um den geht es. Ansonsten bräuchtest du auch keine Notausgangstueren. Und sollte was passieren....hat der erste Helfer einen schluessel?

Ich sage ja nicht das deine Art und Weise schlecht ist!

Und ja..ich bestrafe mit jeder Aufstellung...das stimmt. Oder belohne die, die Gas gegeben haben.

Natürlich arbeitest Du mit Strafen.....

"bei Heimspielen noch einfacher: da gabs auch keine Treffzeit, sonden Eintrittszeit in die Kabine, war bei mir 1/2 Stunde
    vor Spielbeginn. direkt nach Kabineneintritt gabs die Atrittsmannschaftsaufstellung.
    da ja eigendlich jeder von Beginn an spielen will war dieses Thema auch erledigt"
    ==> die Spieler, die zu spät kommen, spielen nicht von Anfang an. Das ist eine Strafe!

mit den Kleinen trainierte ich anfangs in der Trunhalle. diese schloss ich 5 Minuten nach dem offiziellen Traingsbeginn ab.
    Wer nun zu spät kam, musste um die Trunhalle rumlaufen, irgendwo ein Fenster finden um durch Klopfzeichen auf sich aufmerksam machen. Dauerte dann natürlich etwas, konnte die Kids ja nicht direkt alleine lasse, Schlüssel suchen dauert ja auch etwas.
    ==> auch hier...das aussperren und bloßstellen ist auch eine Strafe.... ganz zu schweigen, die Eingangstür zu verschliessen... was ist, wenn etwas passiert...du als Trainer kippst um....sollen die Knirpse wieder aufschliessen...oder Erste Hilfe leisten?? Wäre mir zu heikel...geht für mich in den Bereich Vorstaz im Schadensfall!!!! Ich weiss, es gibt Notausgänge...aber das sind Ausgänge...was ist , wenn jemand schnell rein muß in die Halle......????

Du hast bei jedem Punkt eine Strafe angewendet... sei es mit dem anderenTrainingsort, den man suchen muß...etc etc...

Keller-Kicker

du solltest mal die Medienberichte genauer studieren. Man rechnet , das die Steuereinnahmen durch den Fußball bei ca. 1 Milliarde Euro liegt.Jetzt rechne mal die Belastungen durch die Polizeieinsätze dagegen.... da bleibt dem Staat doch noch ein paar mehr Euros über.....aber das nur am Rande

zum Thema.... wenn der Sohnemann zufrieden ist...dann lasst ihn doch in der Mannschaft, bei dem Trainer....warum muß jetzt ein Erwachsener kommen und sagen, das gefällt ihm nicht.....lasst doch einfach die Kinder selber entscheiden. Wenn er unzufrieden ist, dann bekommt Ihr als Eltern das schon mit und könnt immer noch handeln!