Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Theoretisch: ja. Aber mal im Ernst: checkst du bei jedem Turnier und bei jedem Spiel, ob die Tore beschwert/vernünftig verankert sind? Auf meinem eigenen Platz muss ich dafür Sorge tragen, aber auf einem fremden Platz oder in einer fremden Halle gehe ich doch davon aus, dass die Anlagen, auf denen gespielt wird, in Ordnung sind. Aus meiner Sicht ist es nach den Informationen, die man so über den Bericht hat, völlig weltfremd, da eine Schuld beim Trainer zu suchen.

Ich geb Dir ja vollkommen recht..man sollte davon ausgehen können....ABER.... um sich abzusichern musst Du es abchecken.....das ist Dein Risiko , das Du selber minimieren kannst!

Hiern stellen sich mir wieder einighe Fragen.........

1) War der / die Betreuer mit in der betreffenden Halle ?
    2) War die mangelhafte Sicherung ersichtlich?
    3) War der Zugang zur Nebenhalle gestattet, bzw das dortige Fussballspielen?

Für mich wäre der Trainer mitschuldig, wenn er die mangelhafte Sicherung bemerkt hätte und die Spieler trotzdem auf die Tore hat spielen lassen. Ansonsten ist der Hallenbetreiber/Veranstaltende Verein schuldig. Ansonsten muß ein Verbot ausgesprochen werden, in die Nebenhalle zu gehen

Du schliesst einfach aus, das es nicht passiert....aber...in einer Situation..Stresslage...einen Aussetzer haben....KANN passieren....

Tschernobyl haben auch alle ausgeschlossen und es ist passiert..oder Japan...

Also..wenn das von Deiner Seite aus nicht passiert, dann kannst ja auch sagen das Du in diesen Fällen zahlen würdest.....

Grundsätzlich würde ich Strafen nie aus eigener Tasche bezahlen, wenn ich bis auf eine Aufwandsentschädigung kein Geld vom Verein erhalte. Möchte der Verein, dass ich weiter tätig bin, muss er selbst ran.

Karl: kommt immer drauf an , wofür die Strafen sind. Beleidigungen und Tätlichkeiten, die er begangen hat, wären auf jeden Fall vom Trainer selber zu zahlen.
    Auch von den Spielern bzw. den Eltern sollte man diese Kosten einfordern. Denn das Geld für die Strafen , fehlt für Material respektive die Ausbildung der Spieler.
    Ein "normales" Foul sollte dagegen vom Verein beglichen werden

Es ist echt traurig, das die Deutschen ein Volk der Neider sind. Grade bekannte und berühmte Persönlichkeiten wünscht man Flecken auf die Weste. Das aber dieser Mann sich in vielen Sachen sehr sozial, hilfsbereit und mitfühlend gezeigt hat, wird dann nicht erwähnt.

Wo wären denn einige Fussballvereine, wenn Ulli H. und sein Verein nicht in die Bresche gesprungen wären...? Dann gäbe es kein Revierderby mehr...dann wäre St. Pauli nur noch ein Ort der Fleischbeschauung...etc.

Also lasst ihn in Ruhe büssen und gebt ihm dann die verdiente 2 Chance im Leben.

Irgendwann langt es. Als Trainer muss ich mir einen regelmäßig austickend, Probleme machenden Zwerg nicht in der Mannschaft antun. Das es mal jemanden gibt, der quer schießt im Training oder Spiel....ok...aber dauernd der gleiche Spieler. Als Trainer habe ich Verantwortung für ALLE Spieler, und kann keine Rundumbetreuung für einen Flegel leisten. Das muessen die Eltern übernehmen.

"Schieß der fetten in die Fresse" und die fröhliche Antwort war "Ich versuchs"[/quote]

Hammerhart. Ich versteh nicht wie kaputt man sein kann so was zu sagen. Wenn man das auf dem Bolzplatz unter Freunden macht, ok. Aber in einem Meisterschaftsspiel? Krass

Ein absolutes NOGO.... selbst unter Freunden... wie gehst DU denn mit Freunden um?????????????????????????

Hey..er ist doch prädestiniert für den KiFu....

nicht verkorkst durch irgendwelche ehrgeizigen A-Jugendtrainer oder 1-Herren-Trainer..

hat in jungen Jahren von der Pike auf alles live mitbekommen!!

Best Man 4 this job

Was gehört für euch alles dabei ?

Mein Standard-Kit :

- Trikot, Hose, Stutzen
    - Sporttasche
    - Trainingsanzug (Hose, Jacke)

# Erweiterung des Standard-Kits durch :

- Regenjacke
    - Trainingsshirts
    - usw.

# Zusatz

- neue Fussbälle

Hallo Talentschmiede....

bei welcher Jugend gedenkst Du diese Ausstattung zuzulegen?

Ersteinmal liegen die Bälle in der Verantwortung des Vereines....da gehe ich als Trainer gar nicht erst los, und suche dafür einen Sponsor.

Bei den Trikots (ich gehe jetzt von den Spieltrikots aus)... kenne ich es so, das entweder der Verein diese zur Verfügung stellt, oder aber man hat einen Sponsor dafür ( gilt von Bambini bis A-Junioren)
    Oder redest Du vom einheitlichen Auftreten während des Trainings mit Trikot Hiose und Stutzen?

Trainingsanzug....Regenjacke...Sporttasche..da wird der Verein vielleicht einen Teil der Summe X dazu geben... den rest musste aufbringen über Eltern und Sponsor.

Sponsoren bekommst Du heute nicht mehr so einfach....je kleiner die Kinder, desto besser. Einfach irgendwo in einen Laden und eine Firma maschieren und dort drauflosquatschen..das klappt nicht. Du wirst Dich dort vernünftig vorstellen müssen..am besten bist Du ein guter Kunde..oder die Familien Deiner Spieler sind es. Ansonsten......wird es schwer.

Mein Spielsachen in der F hatte die Diagonalpaesse sehr gut drauf. Zusätzlich haben die AV Flanken geschlagen, so daß mein Kopfballstarker Mittelstuermer ein ums andere Tor erzielen konnte

Das Elternhaus kann man in dem Fall nicht einbeziehen ich kenne die meisten Spielereltern meiner Mannschaft gar nicht

Erschreckend.... für den Trainer ist es die Pflicht, die Eltern seiner anvertrauten Kinder zu kennen. Kennen heisst, hier zu wissen, wer die Eltern sind, Telefonnummer von denen zu haben

Zeichen setzen....die , die stören, nicht zum Spiel mitnehmen..bei 20 Kindern mußt Du ja sowieso rotieren! und dann setzen die halt zwei oder dreimal hintereinander aus. Egal wie stark die sind. Beim Training die Störer nicht bei Abschlußspiel mitmachen lassen, sondern am Randne einfache Passübung....Du bist der Chef und der Hund kommt zum Knochen und wedelt brav mit der Rute....

Moin...

also , deine Störenfriede.....im Abschlußspiel nicht mit einteilen, sondern einfach mal die verdaddelte Zeit mit denen nacharbeiten....und wennes nur einfache Paßübungen sind, während die anderen spielen.....ansonsten durchgreifen..ermahnen und bei Störungen einfach mal die Jungs für die neue Übung an der Seite stehen lassen