Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Es ist ja auch nicht nur Boxen oder F1. Auch Tennis. Auch dort kaufen sich Veranstalter in die Tournee ein.. Ich glaube, man kann sehr viele Sportarten aufzählen.

Ich sehe es auch so, das man sich eine WM auch leisten können muß.....( ja, jault nur alle auf). Wir nutzen die Stadien der WM- was ist zB in Brasielien..Da wird ein WM_Stadion als Busparkplatz benutzt.. stehen leer, weil in der STadt kein großer Verein spielt...

Viele Länder sollten sich lieber um ihre Einwohner kümmern, als eine WM haben zu wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schau mal bei Youtube vorbei...dort in der Suche dann Multikickball eingeben. Da gibt es einige Videos, wo gezeigt wird, was mit dem Ball möglich ist.

Zur Häufigkeit...man merkt ja, wenn zB das normale Training langweilig wird für die Kids / Spieler. Dann nehme ich den Ball, die Motivation und der Ehrgeiz packt jeden. Ich habe auch schon mal eine komplette Trainingseinheit mit dem Ball gemacht, bis auf das Spiel zum Schluß. Dann kann es aber auch sein, das ich den Ball ein einige Wochen gar nicht verwende.

Die ersten Minuten mit dem Ball sind Chaos...kaum einer rechnet damit das der Ball so schnell wieder da ist. Aber nach wenigen Minuten pendelt sich das ein. Der grosse Vorteil ist, die Bälle kommen immer wieder und landen nicht beim NAachbarn im Garten.

Ballannahme, Ballmitnahme, Schußtechnik, Ballgefühl, Reaktions- und Handlungsschnelligkeit .... alles damit Trainierbar

Ich kenne den Ball als Multikickball von Derbystar. Mit diesem Ball lassen sich hervorragend Übungen durchführen. Man braucht keinen Partner, der eventuell den Ball nicht genau zurück spielt , oder man ist einfach eine ungrade Anzahl....wobei der Multikickball Größe 5 ist, also normal Groß und der Senseball kleiner scheint.

Man kan an der Schußtechnik feilen mit dem Ball... Ball an- und mitnahme...Ball stoppen...der Torwart kann damit sehr gut trainiert werden...der Trainer kann sich ganz auf die Korrektur konzentrieren und nicht auf den Pass oder Schuss!

Und zu guter Letzt, es macht mit dem Ball eine Mordsgaudi.

Habe den Ball in den letzten Jahren in C-, D- , E- Jugend eingesetzt und nun wieder bei den Bambini..... alle begeistert.

Ein Ball, um zwischendurch an der TEchnik zu feilen!!!

Warum Korruption? Wenn man die Austragung der WM offiziel in ein Land verkauft, wäre das Problem gelöst. Die Senderechte für Fußball,Formel 1, Boxkämpfe, etc. werden ja auch verkauft. Rennen in der Formel 1... die Rennstrecken bezahlen dafür, das sie ein Rennen ausrichten dürfen. Beklagt sich da einer? Nein. Dann soll man es offiziel machen und gut ist. Zahlen auf den Tisch und gut ist. Dann sagt man eben frei heraus, Deutschland bietet für die WM 20xx dann 50 Mio Euro. Und wenn kein Land mehr bietet , wird da gespielt.

Ich lass die VW-Geschichte mal weg....sie ist wirtschaftlich..... aber der "DFB-Skandal"......

wir sollten froh sein, das wir die WM bei uns hatten. Und selbst wenn Stimmen dafür gekauft wurden- warum denn nicht. Besser die WM bei uns als wenn sie in Hinterkamboscha oder irgendwelchen Entwicklungsländer stattfinden, die um die Versorgung Ihrer Bürger kämpfen.
    Lächerlich ist nur, das ein "mächtiger Ex-Präsident" nun meint, er müsse den Aufklärer spielen. TZ hat überhaupt keine Ausstrahlung gehabt- ein Allerweltsgesicht , welcher der Meinung war bzw ist, das er der Mittelpunkt der Welt ( des Fußballs) ist.

Und wenn nun andere Länder weinen, das sie die WM nicht bekommen haben... dann hätten sie mehr zahlen müsssen...ganz einfach

@barclay:

welches System spielst Du denn in der F-Jugend? 3-2-1 oder 2-2-2 oder 3-3,wobei die außen tiefer stehen?

Im Ernst... lt. Profil F-Jugend....da schon eine Taktiktafel zu nehmen und eine große Besprechung amchen...

und im Training....Du weisst, das Du kleine Kinder da hast,die sich nicht in ein bestimmtes Schema pressen lassen....oder???

Du selber wirst nicht im DFBnet einsehen können, wie lang Du noch gesperrt bist. Allerdings wird Dein neuer Verein das können, bzw. sollte es auf Deinem neuen Spielerpass vermerkt sein, ab wann Du für Freundschaftsspiele und Pflichtspiele frei bist.

Was heißt eventuell zu spät abgemeldet? wann hast Du Dich abgemeldet?Bei 3 Monaten Kündigungsfrist ist der 1.Oktober zu spät, alles was im September ist, ist rechtzeitig...finde ich ganz einfach....und ob ein,zwei oder drei Monate....das sagt die Satzung aus. Kann man sich VOR Abschluß einer Mitgliedschaft ansehen ......

Ab C-Jugend aufwärts würde ich Bälle ausspielen- und zwar vernünftige, die man als Spielball nutzen kann. Dafür würd ich mir nen Sponsor suchen, der da was zugibt.

Medallien spätestens ab der D-Jugend out, und wenn man Mannschaften hat, die dann wie bei uns im Kreis eine Anreise von 60 km haben, dann kommen die für ein Schwimmbadbesuch nicht nochmal die Strecke gefahren....

Hallo Sascha,

Du möchtest es also außerhalb eines Vereines anbieten... sozusagen als Fußballschule oder -camp.

Heißt also auch, Du wirst Dich dafür bezahlen lassen.
    Oder???

Hallo ersteinmal,

ersteinmal ein Daumen hoch für Dein Skelett. Hab es grad gelesen und es gefällt mir sehr gut. Auch ich versuche, für unseren Verein ein Konzept für die Jugend zusammenzuschreiben, das es auf unsere Gegbenheiten passt. Im Moment google ich im Internet rauf und runter, und versuche dort, die Konzepte zu lesen und zu verstehen. Leider ist dieses Projekt dann doch sehr Zeitaufwändig, sodas es langsam voran geht. Aber es ist schön, das andere die gleichen Ideen haben.

Natürlich hat Dortmund eine starke Offensivleistung abgeliefert- was aber erschreckend ist, das sie gegen die Mannschaft aus Odd 5!!! Gegentore bekommen hat. Also entweder überheblich, vom Kopf her nicht in der Defensive oder einfach nur schlecht. Und wenn ich dann denke, das Dortmund gegen eine Kombinationsstarke Mannschaft spielt wie Bayern, REal oder Barca....dann sieht es schlecht aus für den BVB.

Ich persönlich würde den BVB früh angreifen..unter Druck setzen.Fehler provozieren.

Warum hacken alle auf dem SR herum...?
    Aue macht hier alles falsch, was man falsch machen kann....kein Spieler vorm Ball, um das Spiel langsam zu machen- und was will der Torwart bei seiner MAuer??? von da kann er sie nicht stellen.Das macht man eigentlich vom Pfosten aus.

Und in den vielen Videos sieht man auch nicht, das die ausführende Mannschaft auf das Einhalten des Abstandes bestanden hat. Situation erkannt,clever ausgenutzt und dem gegnerischen Keeper ne Pappnase verpasst.
    Man sollte nicht alles kaputtreden.

Moin,

ich hoffe mal, das das mit Eurer Spielerzahl aufgeht.... da müssen ja eigentlich immer alle zum Spiel da sein... andererseits find ich das gut..so bekommt jeder genug Spielzeit.

Ansonsten schaut das gut aus für mich. Auch hier wieder..ne Menge Arbeit investiert- hoffen wir doch mal, das das auch Erfog bringt!

Würdest Du mir die Exceldatei per Mail schicken?

Ich stell hier mal provokativ eine Frage...

wann wurde denn der abgebende Verein über den Wechsel informiert? Gab es einen fairen Austausch Zwischen Spieler/Eltern und Trainer /Verein über den Wechsel? Wenn ja...welchen Vorlauf hat der Austausch vor der Kündigung gehabt?

Nur mal Interesse halber gefragt...

Ich hasbe hier jetzt einige Zeit nur gelesen...ich sitze jetzt hier und schüttel den Kopf....bzw...ich komm aus dem lachen nicht merhr raus.

Nach dem FSJ macht er eine kaufmännische Lehre. Wird bestimmt auch nicht einfach, arbeiten und dann 3mal dieWoche Training, aber er ist nunmal im Männerbereich und einfach war es zeitlich als Schüler ja auch nicht.

Wie machen es denn die vielen Berufstätigen? Die Schichtarbeiter....die Selbstständigen....die Familienväter???? Die sind auch alle eingespannt...bis kurz vorm Training arbeiten..oder direkt danach...Wochenendarbeiter...Sonntag morgen aus der Nachtschicht...frühstücken...Fussball spielen....schlafen...Familie..dann wieder arbeiten????!!!!

Pack Deinen Sohn nicht in Watte..betüdel ihn nicht so. Er muß auf eigenen Beinen eigene Erfahrungen machen..belastet werden...sonst machst Du ein Weichei aus ihm.

Auf die Frfesse fallen ist nicht schlimm...man muss nur wieder aufstehen. Wer da liegen bleibt , hat verloren!!

Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch ersteinmal. Mir steht dieser Weg hier bei uns in Niedersachsen noch bevor, aus beruflichen und familären Gründen allerdings erst 2016.
    Aber mich würde doch schon interessieren, was dort gefordert wird und worauf man sich einstellen muß. Würde mich freuen, wenn Du mir die Sachen per Mail zuschicken würdest...! Herzlichen Dank im voraus !
    Mailadresse schicke ich Dir per Nachricht!

Mit sportlichem Gruß

Ich persönlich finde, das sich hier viel zu viel daran aufgehangen wird, das der junge fest im Tor spielt....lasst ihn doch einfach. Besser er macht zumindest ein wenig Sport als gar keinen. Und mit der Zeit wird es immer besser werden, wenn die Eltern ebenfalls mitarbeiten. Denn als normaler Trainer einer Jugendmannschaft kann man nicht viel alleine bewirken...da muss Unterstützung da sein.

Hallo....
    Platz ist in der kleinsten Hütte....wie wärs, wenn Du dort kleine Turniere mit Deinen Kids spielst... 2 vs 2.....immer die Mannschaften wechseln alle 2 oder 3 Minuten....
    Dribbeln mit dem Ball im Hütchenpacours....etc.. auch wenns wenig Platz ist..... lass Dir was einfallen...schau im Internet... Büchern...wandle Übungen ab..allles möglich

Hallo zusammen,

nachdem ja immer häufiger über Urteile und Unfälle hier berichtet wird, mal in den Raum geworfen...........

nach welchen Vorgaben muß gesichert werden??? !!!

Einfach so einenSack Erde auf den Rahmen legen und gut ist geht ja nicht.....ich bin malgespannt, was wir zusammen herausfinden!

(Ich selber hab zwar einige Sache bereits irgendwo gelesen- aber mal schauen, was da noch zu Tage kommt)

zwei berichte über ein - und denselben Vorgang...mal mehr, mal weniger Fakten..... und mit diesem Bericht war er nicht nur Trainer...er war Mitorganisator.....man muss also alles sehr genau betrachten dann.
    Und in diesem Fall würde ich sagen..... Risiko falsch eingeschätzt und damit auf die Nase gefallen........

Nix Freispruch..... sondern Strafe!