Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Aber warum machst du dir jetzt schon einen Kopf um die D-Jugend wenn du eine U8 hast? Bis dahin wird noch viel passieren. Die besten rauschen schon nach der F-Jugend zum nächsten Verein ab, andere kommen, einige hören vielleicht auf...

So etwas nennt man Weitsicht....Sicherlich werden der eine oder andere wechseln und dazukommen...aber vom Grundsatz her benötigt man später hin beide jetzigen Teams, um auf dem Großfeld zu bestehen. Wann willste denn anfangen, beine Teams zu einer Mannschaft zusammen zu bringen...? Zwei Wochen, bevor sie zusammen spielen müssen? Oder lieber jetzt schon und eine Mannschaft wachsen lassen?

Ich nehme da lieber die zweite Variante!

Schaut Euch doch einfach mal Fussballvideos über Schiedsrichter ,etc bei Youtube an..wie oft hält da einer das Handy in der Hand zum filmen und man hört da irgendwelche Beschimpfungen gegen den SR....
    Hier muß knallhart durchgegriffen werden...solche Idioten müssen weg vom Sportplatz. Sollen die vorm Fernseher sitzen und da rum pöbeln..aber auf dem Sportplatz gehört das nicht. Auch sollten die SR viel mehr durchgreifen...seis bei Spielern, Trainern oder wenn da was reingerufen wird... dann schickt man halt die Trainer,etc hinter die Bande..vom Sportplatz...und meinetwegen auch bei jedem Spiel..wer sich nicht benimmt..der geht. Auch Spieler.... meckern..zack ...gelb....nochmal meckern....zack runter.... würde zwar einen Aufschrei geben..aber knall hart durchziehen ..dann wird das nach nem halben Jahr ruhiger.
    Jede Beleidigung zusätzlich einen Sonderbericht..viel Spaß den Hobbyrichtern...die müssen sehen, das es an der Tagesordnung ist.

Hier kneifen aber viele...egal ob SR...Funktionäre..etc..

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie hier bei jeder Gelegenheit auf den "Bayern-Dusel" herumgeritten wird und rangezogen wird.....
    Dusel wird lt. Duden etc. gleichgesetzt mit unverdientes Glück. Jetzt frage ich mich allen Ernstes, wo die Bayern unverdientes Glück haben? Diese Mannschaft, dieser Verein hat durch die Quälität seiner Spieler und Funktionäre die Qualität, Spiele auch in der letzten Minute der Nachspielzeit noch für sich zu entscheiden. Hier ist eindeutig kein Glück dabei. Das ist Einstellung. Welche Mannschaft hat denn solche Spieler durchgehend in ihren Reihen, die nie aufgeben...(ich fang mal bei Matthäus an und Ende bei Vidal z.B.)

Oder im Funktionärsbereich... Rummenigge..Beckenbauer..Hoeneß...Sammer...plus alles das, was im Vorstand sitzt....

das ist bei anderen Vereinen eine Lachnummer... selbst bei Dortmund ist da nichts....Schalke... HSV...

Warum ist denn die Liga so schwach und lamentiert....weil in 95 % der Vereine Dilettanten und Möchtegernherrscher das sagen haben.

So..hat zwar nichts mit dem SR-Thema zu tun...aber das musste mal gesagt werden

Man liest hier auch immer wieder, das mit dem gezahlten Geld für die SR man nicht viel erwarten kann.... kein Ding..dann erhöhen wir die Bezahlung der SR doch einfach....finnaziert durch eine Erhöhung des Mitgliedbeitrags....dann kann man SR und Trainer besser ausbilden und dann wird das was...Ironie off..

Auch der Spruch..wer bessere SR will muss halt aufsteigen.... völlig fehl am Platze.... in der Liga drüber gibt es nicht unbedingt bessere SR..... eigene Erfahrung.... nach Aufstieg hatten wir das auch gehofft..und haben dann nach einem halben Jahr gesagt......hätten wir bloß wieder unsere SR aus unserem Kreis da.....

Leider haben nur die SR auf Landesliga- und Bezirksligaebene gestreikt.. um ein Zeichen zu setzen, hätten ALLE SR streiken müssen..das wäre ein Zeichen gewesen. Und leider werden bei den Spielen, wo die SR gestreikt haben, viele vereinseigene SR, die ja auch andere Spiele offiziell leiten, in die Bresche gesprungen sein...

Das ist viel TAMTAM um wenig Qualität....

Dann kann man das aber auch komunizieren und bitten, das das jemand anderes übernimmt....!

Bei der F- und G- Jugend finde ich es ok, wenn alle eine Erinnerung erhalten...ab der E kann man das runterfahren und ab der D gibt es eben einen Mannschaftspreis.

Irgendwann sollte die Gleichmacherei eh aufhören.. irgendwie geht es immer und überall nach Leistung... mehr Einsatz ..höheres Können.. wird dann halt belohnt. Warum auch nicht?

Endrunde setze ich jetzt mal wie folgt: es werden in mehreren Staffeln ein oder zwei Spieltage vorher ausgetragen.... aus z.B. 3 Staffeln jeweils die ersten beiden kommen in der neuen Runde dann in die stärkste Gruppe wieder.., die anderen Plätze analog .. so das du in einer Endrunde wieder 3 Staffeln hast...also 3 Turniere... und dort werden dann die Platzierungen ausgespielt..ALLE Mannschaften spielen also Ihre Endrunde...in etwa gegen gleichstarke Teams...

und warum keine Medallien...ist im Endeffekt das gleiche wie Urkunden....jeder Spieler bekommt etwas in die Hand für seine Teilnahme

Braucht man nicht drüber zu reden....klares ja. Gab es vor einigen Jahren bei uns auch noch....dann haben die Trainer mal was gesagt zu ihrenJugendleitern..die haben beim Kreis das angeregt....vernünftig..per Mail..im nächsten Jahr gab es Medallien für alle.....

denke die Reaktion kommt auch immer auf die Situation an, wo man wann jemanden auf eine Sache anspricht

Nicht egal...es wird in der Halle erlaubt, den "Abstoß" mit der Hand auszuführen....man bringt den Ball trotzdem wieder ins Spiel.....beim "normalen" Abwurf ist der Ball ja immer noch im Spiel

@Folkao

eckball nur, wenn der Ball den Strafraum verlässt und dann ins Aus geht... geht der Ball innerhalb des Strafraums ins aus beim Abstoß gibt es wiederholung, da der Ball NICHT ins Spiel gebracht wurde!!!

80
    Auf Abstoß wird entschieden, wenn der Ball in der Luft oder am Boden
    vollständig die Torlinie überquert, aber kein Tor erzielt wurde, und der Ball
    zuletzt von einem Spieler des angreifenden Teams berührt wurde.
    Aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden, aber nur gegen das
    gegnerische Team. Wenn der Ball direkt in das Tor des ausführenden Spielers
    geht, erhält die gegnerische Mannschaft einen Eckstoß, sofern der Ball den
    Strafraum vorher verlassen hat.

1. Ausführung

Der Ball
    muss am Boden ruhig liegen und wird von einem beliebigen Punkt
    im Torraum von einem Spieler der verteidigenden Mannschaft mit dem Fuß
    gespielt.

Der Ball ist im Spiel, wenn er den Strafraum verlässt.

Sämtliche Gegner müssen außerhalb des Strafraums bleiben, bis der Ball im
    Spiel ist.
    2. Vergehen/Sanktionen
    Wenn der Ball den Strafraum nicht verlässt oder davor von einem Spieler
    berührt wird, muss der Abstoß wiederholt werden.

Wenn der ausführende Spieler, nachdem der Ball wieder im Spiel ist, den Ball
    erneut berührt, bevor ein anderer Spieler ihn berührt hat, wird ein indirekter
    Freistoß verhängt. Wenn der ausführende Spieler den Ball jedoch absichtlich

Noch fragen...?

oder war der Ball nicht im Aus und Du meinst Abwurf/Abschlag aus dem Spiel heraus?
    mit der Hand berührt,

wird ein direkter Freistoß verhängt,

wird ein Strafstoß verhängt, wenn das Vergehen innerhalb des Strafraums
    des ausführenden Spielers erfolgte, es sei denn, der ausführende Spieler war
    der Torhüter. In diesem Fall wird ein indirekter FDamit

Bei Skikursen hast du auch keinen körperlichen Zweikampf... wo die Masse des älteren Kindes die beweglichkeit des jüngeren Kindes eventuell in den Boden rammen könnte... das ist also Apfel mit Birne verglichen!

Ausserdem... wer soll denn die Einzelfallentscheidung treffen... die Trainer...die Ärzte... die Funktionäre..?

Hier ist der Trainer im Training gefordert...der sich nicht nur um die "Besten" kümmern darf..nein..er muß auch die "schlechten" so trainieren, das sie weiterkommen!!!

Hier im Kreis wird es so gelöst, dass die Mannschaft dann außer Konkurrenz mitspielen darf. D.h. sie spielt die ganze Runde wie die anderen Teams auch, die Ergebnisse werden aber nicht gewertet. Vorteile: Die Kinder, welche sonst nur hin und wieder ein Freundschaftsspiel hätten kommen zu deutlich mehr Spielzeit, der Gegner weiß Bescheid, dass ältere Kinder mitspielen und die Mannschaft, die die Älteren einsetzt verschafft sich keinen Wettbewerbsvorteil.

Genau...dann ist es aber VORHER bekanntgegeben worden und es gibt keinen Vorteil...bei G und F gibbet ja nun keinen Wettbewerb....da trifft dann nur die vorherige Bekanntgabe ein ... aber das ist dann zumindest wieder ein S chritt Richtung Fairness und Respekt

Warum sind hier so viele der Meinung, das es egal ist, wie alt ein "schlechter" Spieler ist.....das er dann statt F in der G-Jugend spielen kann? Wir spielen nach einem Regelwerk..da steht klipp und klar drin, von wann bis wann die Altersklassen sind. Möchte ich jemanden anderes dann mitspielen lassen, muß ich mich darum bemühen, das ich eine Ausnahmeregelung beantrage.. (sei es wegen körperlicher oder geistiger Hinderung....oder wenn ich für die nächsthöhere Altersstufe zu wenig Kids habe...dann kann man vielerortens mit Mannschaften außerhalb der Wertung spielen...E bis B-Jugend... da in der F und G ja Fairplayliga und ohne Wertung gespielt wird, sollte es dann vom Jugendausschuß des Kreises ja kein Problem sein, ein Schriftstück zu bekommen, das das abgesprochen undbekanntgegeben ist...und vor allem der Spieler nmentlich aufgeführt ist.

Wenn aber um des Gewinnenwillens ältere dabei sind.... dann bin ich dafür , das der verantwortliche Trainer vom Kreis eine Strafe aufgebrummt bekommt...weil das ist Beschiß.

Vorher klären...man kann dann untereinander über alles reden...aber einfach so einsetzen..NEIN!

Ist doch schön zu lesen, das du aus dem Lehrgang was mitnimmst. Natürlich kommt es immer auf die vorherige fußballerische "Karriere" an... aber wichtig finde ich, das DICH der Lehrgang voranbringt für die Arbeit mit den Kindern. Also schön weitermachen und weiterberichten ! Viel Erfolg weiterhin