Sind bei euch eigentlich nur Ar.... löcher als trainer unterwegs? Wenn ich das immer so lese, würde ich mir mal überlegen ob mein Kind überhaupt noch Vereinssport betreiben darf.
Ist euch eigentlich nie aufgefallen, dass wenn erst mal ein Kind geht idR ein weiteres folgt? Freund, bester Kumpel, wie auch immer. Seht doch nicht immer alles aus der brille eines einzelnen Kindes. Ihr tut ja glatt so, als ob ein Kind wegen eines einzigen Trainers nie wiede Fußballspielen würde. Was ist dnn verkehrt daran, wenn 3 Monate Pause eingebaut wrden, nur um die Vereine zu schützen? Wenn ihr euch mal die regeln durchlest, dann seh ihr doch, dass das Kind wechseln kann. Es darf auch bei Freundschaftsspielen sehr schnell mitspielen (meist 2-4 Wochen nach dem Wechsel, wenn die Passangelegenheiten geregelt sind). Trainieren ist sofort möglich. Hören bei euch denn die Kids auf mit Fussballspielen, nur weil sie nicht aufgestellt werden?
Da kommt mir übrigens noch ein anderer gedanke. Wenn ihr doch so für die Freiheiten seit, wie wollt ihr denn kontrollieren das ein Spieler morens beim verein X und Abends beim verein Y spielt? Denn wenn ich frei Spielen kann, brauche ich ja auch keinen Pass mehr. Und ein Pass ist für ein Kind ja auch gemein das wechseln will. da muss der arme ja ggf bis zu 4 Wochen warten bis alles geregelt ist.
Vereine und VERBÄNDE brauchen Planungssicherheiten. Schade, das bisher mir noch keiner erklären konnte, wie man dann das "einkaufen" von Spielern vermeiden kann. Und wenn ihr glaubt, dass es das nicht geben wird (oder nur sehr gering) der Lebt hintern Mond, sry