Tut mir leid, aber wie sehr sich jemand mit Deutschland identifiziert daran zu messen, ob er die Nationalhymne mitsingt oder nicht finde ich schlicht albern. Ich selber mache das bei der deutschen auch nicht, sie klingt für mich nicht so besonders. Kommt die amerikanische singe ich mit, die klingt für mich einfach besser, obwohl ich noch nie dort war.
Mir persönlich gefallen ander Hymnen auch besser als unsere, das ist kein Thema. Ich finde es halt nur sehr auffällig, dass KEINER mitsingt. Habe ich bei anderen Nationen noch nicht gesehen.
Aber auch dass ist wieder typisch deutsch. Ja... hmmm... ne... muss man nicht. Unter Rudi Völler zB war es pflicht mitzusingen. da wurde er schon dumm angemacht von wegen rechts. Und ich gebe ehrlich zu, dass ich es auch verlangen würde. Wenn ich dann schon sehe wie einige noch mit Kaugummi im Mund da stehen, empfinde ich das sogar als respektlos.
Vielleichjt sollte man sich mal ins Bewußtsein rufen, dass die die da stehen nicht aus reinem Stolz, Mitleid oder was weis ich für uns Spielen, sondern in erster Linie wegen Geld. Und zwar nicht nur das geld was sie vom DFB bekommen (und das ist schon nicht wenig), sondern auch weil sie sich dort Präsentieren können und so ihren Marktwert steigern.
Ich finde es ja schon lächerlich, dass man die Möglichkeit hat in der U17, U19, U21 spielen kann, oder sogar in Freunschaftsspielen der NAtionalmannschaft. Danach aber sich erstmal sein Land aussuchen darf wo man spielen möchte, wenn man in irgendeiner Weise Verwandschaft hat, oder auch nicht (wird man halt schnell eingebürgert). Für mich vollkommen verfehlt diese Praxis.