Hallo
Weiss jemand, seit wann Fussbälle schwarz / weiss sind?
Und warum. Hat Fernsehen was damit zu tun?
Gruss
playmosoccer
Beiträge von playmosoccer
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo yvikiwi
1st: falscher Verein für Kinderfussball?
2nd: teile dem Trainer und seinem Co. doch mal den link zu "TRAINERTALK" mit. So als Wink mit dem Zaunpfahl.
Ich denke, Du wirst bis jetzt nicht ernst genommen. Btw: sind die Trainer jünger oder eher älter (ich bin z.B. 56 und war und bin noch lernfähig)?
gruss
playmosoccer -
Hallo.
Doofe Situation als Co.
Lösungen:
Biete DEN Müttern doch an, dass sie Deine Arbeit machen sollen.
Sieh zu dass Du eine eigene Mannschaft bekommst.
Eltern kann man sich leider nicht aussuchen.
Aber dass Dein "Chef" nicht hinter Dir steht ist schwach.
gruss
playmosoccer
(oder seid Ihr vielleicht Schalke04?) -
@sanja
Hi,
Dein Trainingsaufbau deckt sich mit meinem.
Cool wenn man so bestätigt wird
gruss
playmosoccer -
Hi,
Buch: Lothar Linz: Teamcoaching, Meyer&Meyer Verlag
ISBN 978-3-89124-975-8
Sportartübergreifend und auch im praktischen Leben hilfreich
gruss
playmosoccer -
hallo sanja
Das deckt sich fast mit dem was ich so mit den Kindern veranstalte.
Ich bevorzuge dabei eine Mischung aus dem was ich bei der FÜL Ausbildung (DFB) gelernt habe und dem was coerver anbietet.
Im Grunde also eine Kombination aus DFB und Coerver.
Und: stur nach "Plan" kann man im Kinderfussball sowieso nicht arbeiten.
Die Koordinationsleiter und die Methoden von Peter Schreiner (verwendet nur andere Namen als coerver, ansonsten seeehr ähnlich) setze ich zusätzlich ein.
Macht den Kindern sehr viel Spass und es zeigen sich bei Ihnen grosse Fortschritte.
Ich habe im web eine url gefunden eines Vereins, die so ähnlich arbeiten, und das auch schriftlichdarstellen.
Hier: http://www.svs-2000.de/konzept.htm
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Diskussion darüber würde mich freuen.
playmosocecer
(zur Zeit gehandicapt wegen Maisonneuf-Fraktur) -
Hallo franzi89
das kann ich mir so NICHT vorstellen.
Spielerpass ja/nein?
das beste ist, den spielgruppenleiter zu kontaktieren. heisst sich vom verband das absegnen zu lassen.
gruss
playmosoccer -
Hallo Brummi.
Wunderbar, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Ich kann nur empfehlen mit dieser Ausbildung anzufangen.
Auf den Seiten Deines Verbandes kannst Du sehen, was mann /frau dazu so braucht.
Ich selber bin 56 Jahre. Habe vor zwei Jahren angefangen Kinder zu "trainieren". Und schnell gemerkt dass es ohne geistiges Rüstzeug nicht geht. Und was das Eigenkönnen (das Körperliche) angeht. Gut, ich bin nicht mehr so schnell und fit wie früher, aber das gibt sich mit der Zeit . Ich bin jetzt aktuell im Kursteil II; ob ich die Prüfung im Teil III mache????; weiss ich jetzt noch nicht. Wegen der Förderung (Kohle vom Staat) sicherlich nicht.
Also ran....
gruss
playmosoccer -
Hallo.
Also das schreit ja geradezu nach der "Diagnose" ADS / ADHS; mit allem Vorbehalt, weil ich das Kind nicht kenne.
Ich denke da eher an die Variante "Träumerle" (ist alles nachzulesen im Internet).
Ich habe bei mir im Umfeld (auch in der Mannschaft) einige dieser Kinder. Den Eltern fällt es oft sehr schwer zuzugeben, "dass da was ist". Erst nach langem Bohren und Gesprächen wird das anders. Ich habe dann das Kind ausgehorcht (unfair - ich weiss). "Na hast die Tabeltten nicht genommen" - dann kams raus.
Solche Kinder kann und muss man dann anders behandeln. Gib ihm Aufgaben (trag den Ballsack etc.) Immer im Auge behalten. Nur kurz disziplinieren (raussetzen, nach kurzer Zeit wieder mitmachen lassen). Beil nachlassender Aufmerksamkeit eingreifen.
Das wirkt, man merkt es an steigenden Leistungen, daran dass das Kind sich wohlfühlt und gerne kommt. Dass der Junge bei Dir immer wieder kommt geht ja in diese Richtung.
Das Gespräch mit den Eltern (Jugendleiter hinzuziehen?) ist aber enorm wichtig. Die haben ja vielleicht die gleichen Probleme....
Hoffe etwas geholfen zu haben.
gruss
playmosoccer -
hi,
hierzu noch ne anmerkung.
ob kunstrasen, neue halle (wie bei uns), oder sonstige sportstätten.
sobald etwas von der öffentlichen hand unterstützt oder gebaut wird ( ich nehme an das ist auch hier der fall), dauerts über gebühr lange. das versteht nur, wer selber in der kommunalpolitik tätig ist. ich nicht.
bei uns dauert der bau einer neuen halle sage und schreibe EIN GANZES JAHR!
das nimmt uns z. b. die möglichkeit endlich vernünftig futsal zu spielen und an der bezirksdingsbums teilzunehmen (macht es jedenfalls extrem schwierig)
also muss man geduld haben
gruss
playmosoccer -
Willi
wenn dem ansinnen des wfv stattgegeben wird; werden dann vor jedem spiel die handys, kameras etc eingesammelt - oder nach dem spiel alles eingesammelt, damit dem verband kein cent entgeht?
hier gehts doch auch um die verhältnismässigkeit der mittel.
und es geht nicht darum die funktionäre zu verteufeln. ohne sie gehts nicht.
playmosoccer -
Kaum zu glauben; wenn ich nicht selber Ähnliches erlebt hätte (Trainer als Schiedsrichter Video).
Da stellt sich doch wirklich die Frage, wem der Fussball gehört.
Am besten man ruft massenhaft dazu auf den Verbänden das veröffentlichen von Bildern, Videos etc. zu verbieten, auf denen man selber zu sehen ist. Damit die Herren ins Denken kommen.
Den LINK bitte aufmerksam verfolgen.
Das kann Auswirkungen auf uns alle haben.
http://www.hartplatzhelden.de/…_sache_klage_des_wfv_g_1/
gruss
playmosoccer -
@saschtoni
"Mir wurde der Ball nämlich vorletztes Jahr in der Halle mal als "Neuheit" vorgestellt"
Frage: Das war nicht "zufällig" jemand Offizieller? Funktionär oder so....
Würd´ ins Bild passen
gruss
playmosocceer -
Hi vielleicht hilft Dir das weiter?
Die Bewegungsschnelligkeit (Schrittfrequenz) wird mittels Kniehebeläufen, Treppenläufen oder Bergabläufen in möglichst hoher Frequenz gesteigert.
gruss
playmosoccer -
Hi,
ja da seh ich auch so.
Und wo wir schon mal dabei sind.
Bierhoff beklagt in der SZ im Interview, dass die Spanier, Italiener ect. uns technisch so überlegen wären (siehe Spiel in der Champions Liga).
Das kann auch damit zu tun haben, dass es in diesen Ländern Futsal Ligen gibt.
In Südamerika ist ja auch die Jugendarbeit zum Grossteil von Futsal geprägt (Pele, Deco, Ronaldo, Ronaldinho, Robinho etc.)
So lange sich da bei uns nix oder wenig tut....
gruss
playmosoccer -
Hi,
TV Sender Eurosport Videotext (Programm)
Begann am Freitag, am Samstag zwei Spiele, Sonntag zwei Spiele...
Wiederholungen sind angekündigt.
Es läuft aber weiter (die nächsten Spiele)
Leider sind auf Eurosport die Sendezeiten immer so ungenau.
Gestern lief Handball CL - schon haben die fast die komplette erste Halbzeit des Futsal Spiels gekappt ("Igloranten")
gruss
playmosoccer -
allo.
Futsaleuropameisterschaft jetzt in Portugal
Eurosport überträgt die Spiele.
Gruss
plamosoccer -
Hallo schieri...
ach ja ?
und wer darf da mitspielen?
kann man das auf der bfv homepage nachlesen (link?)
die infos darüber sind ja sehr dünn gesät....
playmosoccer -
Hi,
google dich frei...
DFB Verein swettbewerb
http://www.dfb.de/index.php?id=503403
gruss
playmosoccer
ps: solche infos erhält nur, wer den infoabend besucht (hatte diesmal keine zeit für..) oder eben im netz in den richtigen foren ist.
von vereins-, verbandsseite ist da nix zu sehen
das ist wie mit den vereinspaketen.
mauschel hier mauschel dort - biste brav und schon länger im verein-(sheini) kriegste auch was ab...
(der frust musste mal raus, sorry) -
Hallo,
ich hab da ein Buch auf dem Schreibtisch.
G. Frank, Fussball Standardsituationen in Training und Spiel.
Meyer & Meyer Verlag
Isbn 978-3-89124-699-3
Sieht brauchbar aus - wie gut es wirklich ist, weiss ich nicht. Ich trainier z. Zt. Kinder; da hat sowas nur rudimentär was zu suchen.
gruss
playmosoccer