guenter
Auch das kann man doch so pauschal nicht sagen. Ich glaube nicht, dass Sichtung und Förderung zu 100 % funktionieren und es nur am Spielertyp liegt, wie es bei Dir jetzt herausklingt.
Sicher gibt es gute wie schlechte, die Klagereden von Kicker sind aber sowas von überzogen, dass jedem, der seine Beiträge, auch ältere mal liest, sich ein Bild machen kann. Meine früheren Versuche, mit ihm zu diskutieren, waren wenig fruchtbar. Deshalb lasse ich es jetzt auch. Ich dachte mir früher immer, das kannst Du doch so nicht stehenlassen. Inzwischen glaube ich aber, das kann man.
Nur noch herausgepickt, der Vergleich:
"Auch der Drogendealer an der Ecke lässt jedes Kind gern lächelnd ein paar mal von seinem süchtig machen sollendem Stoff probieren, bis er dann irgendwann nurmehr die bedient, die ihm zum Vorteil gereichen. Die anderen oder gar kritisch sich beschwerende Eltern aber wird er nicht als Partner akzeptieren, notfalls - sein wahres Gesicht zeigend - beseitigen wollen. "
Vielleicht sollte man ja beim nächsten Drogendealer-Elternabend mal einen ernstes Wörtchen mit denen reden. Akzeptieren die Eltern nicht als Partner und kümmern sich nicht um alle Kinder! Die Drogendealer von heute sind auch nicht mehr das...