Ich verstehe dich schon, Uzun, und, wie gesagt, in einem gewissen Rahmen sind mir Abweichungen ja auch durchaus recht, ich will auch niemand mit dem Metermaß auf den Platz schicken. Aber ich finde, es sollte für jede Altersklasse Ober- und Untergrenzen geben, so wie das ja auch für Fußballplätze der Fall ist, da gibt es das ja auch. Der Platz, der hier genannt wurde, also 80m x 40m für F-Junioren, das wäre dann ja ungefähr so, als würden die Herren auf 200 m x 80 m spielen (ausgehend von einem Richtwert von ca. 40 m x 35 m für F-Junioren und dem 'Normmaß' von 105 m x 68 m des Fußballfeldes). Wenn du einer Seniorenmannschaft so ein feld präsentieren würdest, würden sie dir aber mal ganz schön den Vogel zeigen..
Ich bin da etwas überempfindlich, das gebe ich gerne zu, und eine gelegentliche Abweichung kann ich auch tolerieren. Mir machen aber zu große Felder keinen Spaß mehr, ich kann es nicht genießen, wenn in den letzten fünf oder zehn Minuten eines Spiels, das ja sowieso nur vierzig Minuten dauert, sich fast alle Kinder nur noch völlig abgekämpft über den Platz schleppen, und dann gerade noch die ein zwei Spieler mit Marathon laufenden Eltern unterwegs sind, um vielleicht ganz zum Schluss noch drei Tore im Alleingang zu erzielen... Ja, das ist etwas polemisch, aber ich sehe in sowas keinen Sinn.. Da kommen dann höchstens noch die Eltern und meinen, man solle mehr für die Kondition tun... 
Im Kinderbereich mag es sich auch noch nicht so sehr auf das Spiel auswirken, aber ab der D spielen die Feldmaße auch taktisch durchaus eine Rolle. Bei uns im Kreis wird das D9 ja noch über die ganze Platzbreite gespielt, man spielt also fast auf einem Quadrat. Das wäre ja OK, wenn man auf jeder Grundlinie zwei außen befindliche Tore hätte, mit dem einen Tor in der Mitte ist das aber völliger Unfug. Versucht eine Mannschaft, wirklich über außen zu spielen, so ist die Entfernung zum Tor so groß, dass viele D-Junioren gar keine Flanke vors Tor bekommen. Und dass ein Flügelspieler mal ein Tor schießt, ist bei der Entfernung zum Tor nahezu ausgeschlossen. Wenn man die Flügelspieler außerdem ganz nach außen schickt, hat das zur Folge, dass sich im zentralen Streifen recht große Lücken ergeben, in denen die zentralen Spieler dann munter zum gegnerischen Tor kombinieren können, ohne die Außen überhaupt einzubeziehen. Verstehen die Spieler in der Mitte sich gut und sind sie die eher spielstärkeren des Teams, so sind die Flügelspieler letztlich auf einem Abstellgleis. Ja, das hat jeder Trainer selbst in der Hand, aber ich habe halt, gerade auf Kreiseben, zu viele Trainer gesehen, die sowas nicht erkennen und denen der Sieg halt oberste Priorität hat, da interessieren die Befindlichkeiten einzelner Spieler nicht, es wird überwiegend nicht mal wahrgenommen, dass da ein Spieler eine Viertelstunde lang rauf- und runterläuft, ohne auch nur einmal den Ball zu bekommen... Und da spielen die Abmessungen der Felder halt schon eine Rolle..
Es wäre natürlich alles einfacher, wenn man auch sagen würde, warum man die Felder so groß machen sollte wie vorgeschlagen. Es ist ja recht einfach, Quadratmeterzahlen auszurechnen und durch die Spielerzahl zu teilen. Es ist auch simpel, das Verhältnis von Länge zu Breite des Normplatzes zu ermitteln und als Anhaltspunkt zu verwenden. Ich verstehe zwar, dass es mühsamer ist, Hütchenreihen aufzustellen als vorhandene Linien zu nehmen. Im Interesse der Kinder sollte das aber ein gerne gebrachtes Opfer sein, zumal man den Platzaufbau ja auch organisieren kann, das können ja die Eltern wunderbar machen, wenn man mal eine halbe Stunde in eine gute Anleitung investiert und diese dann laminiert.