Habe mich etwas unklar ausgedrückt....also die Krankschreibnung geht eine Woche, wegen seines FSJ. Sportverbot hat er 2 Wochen
Ich vermute, dass, wenn es wirklich ein Muskelfaserriss ist, er dann noch ein bis zwei Wochen drauf kriegen wird.. Vielleicht ist es aber auch 'nur' eine Zerrung.
Sportsalbe hatte ich übers WE Dolobene drauf getran, und er Arzt hat ihm Traumaplant verschrieben.
Aha. Dolobene kannte ich noch nicht, da gibt es zwei: Ibu und Cool. Ibu enthält als Wirkstoff das allseits bekannte wie beliebte Ibuprofen, schmerz- und entzündungshemmend -- und es gibt Stimmen, die behaupten, die Deutschen würden das Zeug überkonsumieren.. Der mit uns bekannte Chirurg, den ich bereits erwähnt habe, hat uns das auch schon vielfach empfohlen, bei kleineren Dingen, die von selbst wieder gehen, wenn man der betroffenen Gliedmaße ein bisschen Ruhe und Zeit gibt, und halt die evtl. vorhandene Entzündung abheilen lässt.
Beim Dolobene Cool musste ich etwas schmunzeln, als ich den Wirkstoff las: Isopropylalkohol. Seine kühlende Wirkung hat es also davon, dass es dem Körper die zur Verdunstung des Alkohols benötigte Wärme entzieht. Ansonsten ist es wohl Glibbermasse. ![]()
Traumaplant enthält wohl als maßgebliche Heilzutat den sog. Futter-Beinwell, Symphytum x uplandicum. Wenn die Wirkung auf demselben Mechanismus wie beim Beinwell beruht, dann ist dafür in erster Linie das enthaltene Allantoin verantwortlich. "Allantoin bewirkt die Beschleunigung des Zellaufbaus und der Zellbildung, ..."
Das nur zur Info. Ich bin übrigens weder Mediziner noch Apotheker, sondern nur interessierter Laie.
Ach ja, die Mannschaft ist LandesPokalsieger geworden
Glückwunsch! ![]()
War natürlich verkehrt von ihm, das er kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit, als er das erste ziehen merkte nicht Besccheid gesagt hat. Dann hat er noch nen Tritt in die Wade bekommen und da war es dann aus. Er hat dennoch bis zu Ende gespielt u auch das 11 Meter schießen noch mitgemacht....ist natürlich nicht wirklich hilfreich.....
Nö, das hat er nun davon. Aber andererseits geht davon jetzt die Welt auch nicht unter, das heilt alles wieder.