Beiträge von tobn

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich habe noch keine Erfahrungen mit der Fair Play Liga, aber in Hamburg wir es ja wohl demnächst dazu kommen.

Da du ja gleich noch schriebst, dass du der FPL gegenüber skeptisch eingestellt bist, hoffe ich, dass du ihr eine Chance gibst und nicht gleich nach den ersten zwei, drei Spielen schon darauf schließt, dass das ja alles nix ist und du das ja schon immer wusstest. ;)

Ich sehe die FPL ehrlich gesagt immer noch skeptisch, weil viele der Maßnahmen , die dort umgesetzt werden nur dazu dienen sollen solche Erwachsenen unter Kontrolle zu kriegen , die auf gut Deutsch gesagt nicht ganz sauber ticken,( Zuschauer weiter weg , keine Ergebnisse und Tabellen) .

Zum Teil, ja, es geht darum, die Erwachsenen ein Stück weit zu entfernen, damit sie nicht zu viel Einfluss auf das Spiel der Kinder nehmen. Ich denke da, dass selbst vernünftige Eltern feststellen werden, dass ein paar Meter Abstand zur Seitenlinie sich deutlich darauf auswirken, wie sehr man sich emotional am Spiel beteiligt. Es ist sowohl für sie als auch die Kinder besser, wenn auch sie nicht direkt am Spielfeldrand stehen.

Wenn immer es Probleme gab auf oder neben den Feld, waren es Erwachsene die nicht alle Ritter auf der Burg haben und die änderst Du auch nicht durch eine Fair Play Liga.