Beiträge von tobn

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

kannst du dazu mal was schreiben, ich hab da nämlich absolut keine Erfahrungswerte was Turniere betrifft.

Hmm, hast du übersehen, dass sich meine Erfahrungen auf unser eigenes Turnier beschränken, das kein richtiges Futsalturnier war, sondern ein Fußballturnier mit Futsalball, ohne Schiedsrichter und mit ein paar aus dem Futsal entlehnten Reheln, beschränken? Wenn nein, was möchtest du noch mehr von mir hören? Mit dem Futsalball kamen alle Kinder schnell zurecht, das entspricht auch meiner allgemeinen Erfahrung, die meisten meiner D-Junioren bevorzugen übrigens den Futsalball gegenüber den anderen Bällen. Das Einkicken haben sie schnell verinnerlicht, es war den meisten schon als Einwurfvariante bekannt. Ansonsten war es das dann ja auch schon mit Futsalspezifika..

da muss ih noch was ergänzen. hier habe ich eine andere Ansicht, möchte aber keinen damit überzeugen.

im Spiel mag das durchaus unmöglich anzuschauen sein. aber für die Entwicklung durchaus positiv. geraden im herkömmlichen Hallenfussball werden die Kids gezwungen auf folgendes
    mehr zu achten: Konzentration, Gedankenschnelligkeit, Koordination, bessere Ballannahme und Zuspiel.