Passiert sowas Darmstadt und co, dann redet man nur den SPieltag darüber. Danach ist es vorbei.
Bin voll bei dir, aber Darmstadt ist vielleicht nicht das allergeeignetste Beispiel. Ich war hier im Stadion, als sie gegen die Eintracht gewannen -- insofern nicht unverdient, weil die Gastgeber einfach nicht durch die Verteidigung der Lilien hindurch kamen und eben im Angriff zu statisch und uninspiriert agierten. Aber das Gebahren einiger Darmstädter Spieler auf dem Platz war schon ziemlich unappetitlich. Bereits in den ersten fünf Minuten konnte man von den Rängen aus die Strategie erkennen: In Strafraumnähe kommen und dann einen Freistoß schinden. Echt wahr, gefühlt die halbe Spielzeit lag da irgendein Lilienspieler wieder irgendwo auf dem Boden rum. Das fiel sogar meiner aus Darmstadt stammenden und daher eher den 98ern gewogenen Schwiegermutter auf. Und auch sie stellte am nächsten Tag fest, dass viele Berichterstatter offenbar ein anderes Spiel gesehen hatten als wir...
Ansonsten muss man zu Robben nicht mehr viel sagen, oder? Ich fand Verbeeks Äußerung großartig. Von mir aus mag der Elfer im Spiel gegen Bochum gerechtfertigt gewesen sein, dass es den vielbeschworenen Kontakt gab ist jedenfalls unstrittig. Aber die Situation wirklich einzuschätzen traue ich mir nicht zu, und leider trägt dazu die Theatralik von Robben nicht unerheblich bei. Sehr schwierig für den Schiri... Aber wenn er auf Foul entscheidet, dann ist das im Strafraum natürlich ein Elfer und in der fraglichen Situation ist dann die rote Karte auch in Ordnung.
Bei dem Spiel war es doch recht schnell klar, wie die Sache laufen wird. Zwar haben die Bochumer sich nach Kräften gewehrt und hatten ja in den ersten paar Minuten ja sogar die Möglichkeit zum Lucky Punch. Ich fand es sogar interessant, wie schwer sich einige Bayern-Spieler mit dem Gegner taten, bzw. wie viele von ihnen in der ersten Halbzeit ihre Mühe hatten. Aber es war auch klar, dass die Bochumer spätestens zur Mitte der zweiten Halbzeit einbrechen würden und die Bayern wenn nicht dann, so doch spätestens in der Verlängerung dann doch ihren Gegner auseinander nehmen würden. So kam es dann ja auch. Und das wäre es auch ohne die rote Karte und den (nicht verwandelten) Elfmeter. Dazu war diese Begegnung einfach zu ungleich, also die Bayern zu stark und Bochum zu schwach. Da kann selbst der Zufall, der in diesem Sport ja eine ungewöhnlich großen Einfluss hat, nur wenig ausrichten. So hat die bessere Mannschaft gewonnen -- dagegen ist ja an und für sich nichts einzuwenden.
