Beiträge von pommes1971

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo!

Meine kurze Meinung zu diesem Thema.:lass deinen Sohn einfach Fussballspielen motiviere stets positiv auch wenn er keine Arme ausfährt er hat ja anscheinend auch andere Qualitäten nur so wird er sich zum selbstbewussten Spieler entwickeln.

Gruß Pommes

Hallo Andre (Bratwurst)Spaß!!

Danke für deine Antwort. Zu meiner Person , ich lass die Kids einfach spielen da kommt von mir so gut wie gar kein Kommentar schließlich entwickeln die Jungs für sich alleine gute möglichkeiten im Spiel nach vorne , da werden z.B sehr geniale Pässe in die Tiefe gespielt und und und die Jungs sind da echt kreativ aber irgendwie fehlt dann eine Kleinigkeit das Runde ins Eckige zu befördern.

Gruß
    Pommes

Hallo Sportsfreunde !

Ich habe folgendes Problem! Meine E-Jugendkinder spielen guten Fußball bis zum gegnerischen Strafraum dann kann sich aber keiner so richtig entscheiden die Kugel ins Tor zu befördern. Was kann man tun ? Habt Ihr eine Idee wie man diese Abschlußschwäche beheben kann?

Gruß
    Pommes

Hallo !

Wann würdet Ihr bekannt geben das die Mannschaft zum Saisonende einen neuen Trainer bekommt, bzw. man selbst als Trainer aufhört.
    Es handelt sich um eine E-Jugend.!

Gruß Pommes

Hallo Sportsfreunde!

Ich trainiere eine E-Jugend und werde diese zum Ende der Saison verlassen. Wann sollte man der Mannschaft und den Eltern mitteilen das man die Truppe verlässt?
    Ein neuer Trainer steht schon fest!
    Wie ist eure Meinung?

Gruß Pommes

Hallo !

Ich trainiere eine E-Jugend und habe einen Spieler der extrem schnell ist . Leider hat dieser Spieler extreme Schwierigkeiten bei der Ballkontrolle mein Eindruck ist das er zu nervös oder unkoordinativ agiert. In der Halle kommt er gar nicht klar (hoher technischer Anspruch) draußen sieht es schon besser aus dort hat er mehr Raum und Zeit den Ball zu kontrollieren. Er spielt übrigens schon seit ca.5 Jahren Fußball!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man diesen Spieler weiterentwickeln ? Oder lautet die Lösung Eigeninitiative , denn nur mit 2 mal wöchentliches Training wird sich das Problem nicht lösen lassen.

Also wie denkt Ihr darüber.?

Gruß pommes

Baue dein Training so auf das du möglichst viele Wettkämpfe mit und ohne Ball in dein Training mit einbaust, das macht den Kindern Spaß und trainiert unter anderen die
    Schnelligkeit (Antrittsschnelligkeit) .
    Ansonsten empfehle ich Dir den, DVD Fussballtrainer; dort findest Du genügend Übungen sowie auf den Seiten des DFB.

Du wirst aus einen extrem langsamen Spieler keinen Sprinter machen , am Ende sollen die Kids doch Spaß am Fußball haben egal ob schnell oder langsam.

Gruß
    Pommes

Hallo!
    Ich trainiere eine E-2 Junioren Mannschaft im berliner Umland , wenn wir gegen Berliner Mannschaften spielen habe ich immer den Eindruck das das Tempo höher ist wie bei uns , woran kann das liegen wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß Pommes

Hallo Andre!

Meiner Meinung nach dient ja ein Spielsystem oder eine Taktik Lösungsvorschläge wie man sich in welcher Situation vom Gegner lösen kann (soll etc...) natürlich hast Du mit deinen Punkten Recht . Aber wenn ich den Spielern keine Lösungsvorschläge anbiete werden Sie diese auch schwer umsetzen können.
    Wir haben besonders in Berlin viele Jugendturniere in der Halle und auch draußen gespielt , und dort kann man schon sehr wohl beobachten das die meisten Mannschaften auch schon im unteren Jugendbereich sehr gut im taktischen bereich arbeiten.

Gruß Andre