Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, auch wieder so ein unsportliches Geplänkel. Das wird man nur verhindern, wenn alleine der Schiedsrichter unterbricht. Das Risiko ist dann, dass bei Fehlentscheidungen des Schiris zeitnahe Hilfe unterbleibt. Das müssten sich die Spieler klar machern, dass sie sich damit einem hohen Risiko aussetzen (was passiert beispielsweise beim Herzinfarkt? "Der simuliert doch nur"). Daher stimme ich Dir auch nicht zu, dass man ohne weiteres erkennen kann, ob eine Verletzung vorliegt oder nicht. Klar, wenn nach einem Kopfballduell Blut fließt, sehe ich das auch, aber wenn nach einem Beingehakel einer zu Boden geht, kann ich nicht so schnell erkennen, ob der verletzt ist oder nicht. Oft sieht man ja auch erst in der Zeitlupe, dass z.B. eine Hand oder ein Ellbogen im Gesicht war.
Was auch dazu passt: Wenn der Gegner den Ball fairerweise ins Aus spielt, dann wäre es ja fair, den Ball ungefähr da wieder dem Gegner zu geben wo er ihn vor der Unterbrechung hatte. Oft wird der aber ganz weit in die gegnerische Hälfte gespielt, d.h. die Mannschaft, die fair behandelt wurde versucht noch, einen Raumvorteil heraus zu schlagen.
Grüße
Oliver
PS: Sehr dominanter Auftritt der deutschen Mannschaft gestern
. Und Robben kriegt ja wieder Prügel von allen Seiten...