Ich bin wie gesagt bis Ende der Woche mit meiner Mannschaft bei einem Turnier im Ausland und kann daher immer nur kurz reinschauen. Sammelt doch mal die Fragen, die ihr habt, und ich versuche sie nach meiner Rückkehr zu beantworten.
Danke für das Angebot, Chris! Ich fange mal an mit sammeln:
1) Reicht Eure Trainerentlohnung, um ausreichend Trainer zu finden? Wenn nein: Wie hoch schätzt Du den Betrag, ab dem das gelingen würde?
2) Reicht Eure Trainerentlohnung, um die Qualität der Trainer sicher zu stellen (Qualität muss nicht zwingend Lizenz sein)? Wenn nein: Wie hoch schätzt Du den Betrag, ab dem das gelingen würde?
3) Du schreibst ja selbst, dass Euer Verein durchgängig höherklassig spielt (also vermutlich Gruppenliga). Glaubst Du, dass das Konzept auch bei niederklassigen Vereinen so funktionieren würde? Oder benötigt man den "Köder Leistungsfussball", um die Eltern zu überzeugen?
4) Ihr habt ja getrennte Abteilungen Jugend/Aktive. Kannst Du kurz erklären, warum Ihr das getrennt habt? Ging es nur darum, die Finanzen sauber zu trennen?
5) Du beschreibst Spannungen zw. den beiden Abteilungen. Warum gibt es die? Geht es da um Geld oder um das Konzept...?
Wäre super, wenn Du da kurz drauf eingehen könntest :). Ach ja, und viel Erfolg auf Eurem Turnier
.
Grüße
Oliver