Hört sich in der Tat nicht so prickelnd an. Trikotnummer und Kapitänsbinde würde ich aber nicht so wichtig nehmen. Aber die Existenz eines privilegierten Stammkaders finde ich in der F schon bedenklich, auch wenn man das leider sehr oft sieht.
Vereinswechsel ist leicht gesagt, aber wie Günther schon schreibt, manchmal gar nicht so leicht. Um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen, muss man da schon ein bisschen genauer reinschnuppern.Und offenbar will Dein Junior das gar nicht. Allerdings ist auch das eine Sache, die wir von außen sehr schlecht einschätzen können. Manche Kinder arrangieren sich lieber mit der zwar suboptimalen aber bekannten Situation als sich auf etwas neues, unbekanntes einzulassen, Mein Sohn ist auch so. Dem muss man ein wenig über die erste Hürde helfen, dann klappt es.
Aber aktuell ist ja eh Sommerpause, die Wechselfristen sind abgelaufen. Insofern irgendwie kein optimaler Zeitpunkt für einen Wechsel, oder? Ich würde vermutlich noch ein wenig schauen, wie es sich entwickelt.
Grüße
Oliver