Beiträge von Germancoach

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

@ newbi

Es war, ist, bleibt und wird wohl auch in Zukunft ein großes Problem dieses Forums sein, dass es immer schnell persönlich gegen einen gedreht wird, obwohl man sich Hilfe und Rat in Fußballfragen erbeten hat.

Ein Grund dafür ist ein fehlender Moderator.

Ich habe da mittlerweile meine ganz eigene Notlösung zu gefunden: ich ignoriere jeglichen persönlichen Angriff und beantworte keine Fragen zu meiner Person mehr.

Also Kopf hoch und durch durch dieses "Tal der Tränen", deine F-Jugend wird daraus lernen und sicherlich schon bald mit 120% auftrumpfen. 100% von sich und 20% plus durch dein Engagement.

Bei uns wäre ein solches Ergebnis oder gar ein 10:0 nicht möglich gewesen, dafür sind die Trainer einfach zu gut untereinander befreundet. Spätestens beim 4:0 wären die beiden besten Angreifer bei ihren Müttern auf der Tribüne zu finden gewesen ..... aber ist halt überall anders.

diese Aussage eines F-Jugendtrainers ist in meinen Augen wesentlich mehr Unverschämtheit als das 0:8 der Kids.

geh davon aus, dass du hier noch einige um die Ohren bekommst.

Günter

Ich lese daruas zunächst einmal die teife Enttäuschung eines Trainers, der vor heimischen Publikum gerne gezeigt hätte, dass sich sein Team verbessert hat. Nun war aber das Gegenteil der Fall.

Ich stimme aber Günter zu: Die Kinder machen soetwas nie mit Absicht .... sie konnten nicht anders, da vermutlich der Druck für 7-8 Jährige zu hoch war.

0:8 in der Halle bei einer F-Jugend? In 8-10 Minuten ........... Ich gehe gerade im Kopf die letzten 20 Turniere durch ..... so ein Ergebnis hat es dort nicht gegeben 0:5 war das höchste.

Hier kann es nur um ein Problem des Selbstvertrauens gehen, dass sie an diesem Tag wohl aus irgendeinem Grund verloren hatten. Meine Vermutung: Die Erwartungen bei einem eigenen Turnier sind immer besonders hoch, da will man sich nicht blamieren ........... das spüren die Kleinen genau ---- aber davor werden sie Angst gehabt haben.

Ich finde diese Diskussion hier beinahe lächerlich! Auch der Kinderfußball ist keine Sofa-Sportart ohne Verletzungsrisiko. Grätschen gehören da genauso mit dazu wie alles andere! Man brauch es ja nicht trainieren, aber ich würde es als völligen Schwachsinn ansehen, wenn ich meinen Spielern das Grätschen von vornerein verbieten würde, zumal die meisten Kinder eh nicht grätschen.
    Wenn wir anfangen Grätschen zu verbieten, können wir auch gleich den normalen Zweikampf verbieten, denn immerhin steckt das Wort "KAMPF" dadrin und das gehört nun wirklich nicht in den Kinderfußball :rolleyes:

@ Christopher: Lass sie weiterhin grätschen, solange es zum Ball geht ist das überhaupt kein Problem.

Ehmmmmmmmmmm ja ......aber das Wort "Kampf" findet sich beispielsweise im Englischen in diesem Zusammenhang hier nicht.

Musste Link per Hand kopieren, da deffekt bei mir.

Bei allem Respekt vor der guten Idee ...................... die Fragen dort sind sehr, sehr offensichtlich gestellt.

Ich habe es dennoch ehrlich gelöst, da komme ich auf 0 Punkte.

Mit dem beantworten privater Fragen habe ich hier ganz schlechte Erfahrungen gemacht, es ist aber ungefähr deine.

Natürlich geht es als Fußballtennis, da habe ich aber 2 von 12, die bekommen das noch nicht hin. Daher spielen wir das ganz einfach flach auf dem Boden als Pässe:

One-Touch / Direktpass: ICH als Trainer entscheide bei einem Fehler (und das wirst du gerne lesen ^^), ob das Zuspiel zu hart oder blöd war, oder ob der Annehmer seine Füße krumm gehalten hat. Wer das Zielviereck hinten nicht durchspielt, der ist raus (geht aber alles sehr schnell bis er wieder drin ist).

X------------------- X -------------------------------------------------------------------------------------------------X------------- X

P4, P1 ----------- ------------------------------------------------Schuss-----------------------------------------------> P2 P3, P5,P7

X -------------------X------------------------------------------------------------------------------------------------- X-------------- X

Ich kann dir das Tischtennisspielen, besondern den beliebten Rundlauf, wärmstens empfehlen.

Übrigens hat es beim nächsten Fußballtraining nur 2 Minuten gedauert ................. und wir haben Rundlaufen mit 8 Hütchen und einem Lederball gespielt. Die Regeln waren ja nun bekannt.

@ trainerfuxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zwei Nachträge:

1.) Gute Homepage, die zunächst den Eindruck von Spaß vermittelt!

2.) Solltest du trainingsmäßig mal eine Idee brauchen ..... oder so von Trainer zu Trainer etwas chatten wollen ...... können wir uns gerne mal direkt im Chatroom treffen.

Als ein konkurrierenden Trainer derselben Altersgruppe kann ich natürlich nur einen Ratschlag geben: Der Mann muss unbedingt bleiben und weiter seine sehr klugen und klaren Anweisungen geben. Am besten wäre es, wenn er das hinter dem Tor macht und du ihn von der Seite dabei unterstüzt? So könnt ihr sicher sein, dass jedes Kind immer genau weiß, was es gerade tun muss.

Wenn ihr das so ein bis zwei Jahre durchzieht, dann haben meine Jungs einen Gegner weniger zu fürchten und auch die Plätze bei den Auswahlmannschaften werden nicht so knapp. :D

@ NF Ahhhhhh erfeulich sachlich .... und auch für mich als Außenstehenden sehr informativ. Als normaler Familienvater 90 Minuten entfernt von ersten Bundesligastadion bekommt man da ja auch eher weniger Einblicke.

Aber wir haben hier einen "ganze normalen" Werder-Bremen-Fan-Club ..... obwohl normal? das kann ich nicht beurteilen. Ich bekam nur mit, wie der Club-Vorsitzenden Punkte verteilte an diejenigen, die etwas gegen den Gegner getan hatten: gegnerische Fans durch einen Tunnel gejagt = 200 Punkte usw.

Als normaler Fußballfan fand ich das befremdlich. Zu welcher Gruppe gehören denn solche Leute?

Ist das ein Witz den ich nicht verstehe oder was soll der Satz aussagen? ?( ?(

Danke für die guten Ideen ;)

Ist nur ein halber Witz: Freitagsabend sind 80% der Spieler im Winter zusätzlich beim Tischtennis. Gemeint war, dass mein Team als jüngerer Jahrgang Spiele verliert ..... das kann man so ja geschickt vermeiden ^^

Ich habe hier den Eindruck, dass zwei Welten aufeinander treffen:

1.) Der berechtigte Wunsch nach interessanten Freizeitaktivitäten, gemeinsamen Erlebnissen, Gruppenzugehörigkeit, optisch ansprechendes Erlebnissen usw.

2.) Die schlechten Erfahrungen mit Ausschreitungen und ..... nennen wir es einfach mal Unfug. (Als Sohn eines Polizisten kann ich das beurteilen.)

Das verstehe ich. Die Art und Weise, wie hier allerdings miteinander umgegangen wird, die finde ich nicht angemessen.

- THREAD CLOSED FOR ME -