Beiträge von Germancoach

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Das zeigt wieder einmal, wie einheitlich in Deutschland alles geregelt ist. Ich schrieb schon an anderer Stelle, das bei uns (NDS) die F-Jugend Punktspiele mit Tabellen im Internet hat, einen Pokal ausspielt (auch bei fußball.de zu sehen) sowie jede woche ein Hallen-Pokalturnier in der Halle. Auch das vom letzten Samstag steht mit ALLEN Einzelergebnissen in der lokalen Zeitung (Gruppenspiele, Halbfinale und Finalspiele). .................... und das, wo mein Team da die bisher schlechteste Hallenplatzierung erreicht hat.

Nächste Woche dann wieder ein anderer Bericht mit anderen Ergebnissen.

Ich würde ja weniger posten, leider muss ich dir meine Posts oft zwei Mal erklären. :D

Mache ich aber gerne als sozialen Beitrag zur Altenbetreuung. Tore können die ja keine mehr schießen, so versuchen wir, zumindest etwas Freude in das Leben von Ü60 zu bringen.

Germancoach, was machst du mit mir, wie sieht das denn aus, wenn das jemand liest?

Stimmt, war ja nicht deine Metapher, sondern die von einer Webseite.

Aber um mal wieder ernster zu werden: Mir war nicht neu, dass die Glückshormone jedes Mal gleich funktionieren. Die Überschrift ist sehr reißerisch.

Günter, bei uns ist es unüblich, dass die Torhüter Tore erzielen. Um also im Bild von Uwe zu bleiben, sie haben also nie "Sex." (wie Mönche).

Ach! ? ! Das ist ein FORUM? Ich dachte, es sein ein Gespräch zwischen Günter und Andre, bei dem wir anderen ab und an Zwischenfragen stellen können? :D

Ich denke ansonsten, dass dieses Forum wie jedes andere auch ist, in dem ich bisher war. Es weist in allen bereichen typische Statistikwerte auf. Aber ob Uwe mit 6.- Euro am Tag überleben kann, das ist doch stark zu bezweifeln.

Ich denke persönlich, dass sich Trainer einfach mal klarmachen sollten, was da auf der anderen Seite des Feldes steht: Genau solche Menschen wie sie und Kinder, wie sie sie haben. Da sind auch Eltern, genau solche wie sie sie auch mitgebracht haben.

Ob sie dann Egoisten sind, oder gar Narzissten ............... es wird ihr Verhalten ändern.

Ich muss dir in einem Punkt Recht geben: Ich habe teils den Eindruck, dass sich Trainer über ihr Traineramt "definieren". Daraus ziehen sie alle ansonsten fehlende Anerkennung.

Wenn jetzt ein Jugendleiter einen geeigneten Kandidaten finden möchte, dann müsste sich mit ein paar geschickten Fragen bereits klären lassen, ob derjenige nur deswegen die Jugend trainieren möchte ..... oder aus Freude an der Arbeit mit Jugendlichen.

Andre, wo bitte schön gibt es hier eine "starke Reaktion" von mir?

Offensichtlich bist du gut im lange Texte schreiben, aber weniger gut im kurze Texte lesen.

Ich habe dir die Bedürfnispyramide gezeigt, ich habe dir geschrieben, dass aufgrund des Bevölkerungsrückgangs eine Besinnung auf die Kinder zu erwarten ist, sodass deine Befürchtungen um einen konstante Zahl von Narzissten unter den Trainern unbegründet sind. Hier gibt es folglich Hoffnung auf Besserung und einen zu erwartenden Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit.

Das empfindest du als "ins Lächerliche ziehen"?

Wenn das so ist, dann tut es mir leid. Es zeigt mir aber auch, dass am anderen Ende der Tastur ein Mensch sitzt, der im Moment nicht zugänglich ist.

Andre, gibt es irgendetwas, um dich wieder aufmuntern zu können?

Verletzte Kinderseelen, narzisstische Trainer, Missachtung der regeln des KiFu durch fast alle und jeden?

Es ist ja nicht so, dass du da völlig daneben liegst ................. aber wenn ich deine Posts lese (und das habe ich), dann gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass die Welt hier bald unter geht.

Hier mal etwas Hoffnung für dich: Bei uns in der Region gibt es nur noch halb so viele Kinder wie früher: 95 statt 200 pro Jahrgang. Was glaubst du, was die kleinen Fußballer gerade umgarnt werden, welche roten Teppiche man ihnen auslegt, damit sie bloß zum Fußball kommen. Wenn es da egoistische, narzisstische Trainer gibt, dann sind die schon sehr, sehr bald nicht mehr da. F-Jugendtrainer DJH wurde in L. nach genau 9 Wochen vor die Tür gesetzt, um nur ein Beispiel zu nennen.

Der Wind weht den Narzissten schon sehr bald hart ins Gesicht ....................... deutschlandweit.

Nein, es kommt vom Dart. Daran erkennt man aber, dass du wohl auch die Kneipenszene wohl nicht vernachlässigt hast .... altes Haus :D

Ist nur schon länger her, daher die Erinnerung verblasst?

Otto hat mir eine prima Excel-Tabelle dazu gemacht und mit der wird am 20. Februar hier das Turnier so gespielt. Danke dafür!

Bei unseren Turnieren machen wir es so, dass entweder jeder gegen jeden spielt oder aber 2 4er Gruppen. Die beiden erst- und zweitplatzierten spielen ein Halbfinale um die Plätze 1-4 und die dritt- und viertplatzierten spiele auch ein Halbfinale um die Plätze 5-8 aus. So hat auch jede Mannschaft die gleiche Anzahl an Spielen (5 Stk.). Eine Medaille bekommt sowieso jeder Spieler, das kenne ich gar nicht anders.

Auch bei uns sind das die gängsten Turnierformen.