Oh, das ist richtig. Ich fühle mich tatsächlich gebauchpinselt. Denke aber, dass er nicht nur wegen mir im Team bleiben möchte. In der Mannschaft hat er Freunde. In der neuen nicht einen einzigen.
Ja ok, auch ein Argument, aber ich denke trotzdem nicht billigend.
Ich bin in der Sache etwas zerissen. Der Aufstieg in die C-Jugend hat einige Vorteile,
allerdings bin ich jemand, der sich nicht einfach über die Meinung der Kinder/Jugendliche hinwegsetzt
und alles verneint. Wenigstens eine Diskussion muss passieren. So das beide Seiten (die Jungs/Mädchen und ich selber)
sich gegenseitig verstehen und wissen was gemeint ist.
Im Breitensport währe es denke ich vertretbar, wenn ein C-Junge in der D-Jugend bleibt.
Wie geschrieben, würde ich mit Ihm mal die Vor- und eventuell Nachteile abwägen. Mache Dir dabei
einen Zettel und notiere die wichtigen Eckpfeiler.
Zitat
Darf ich fragen, warum das nicht geht?
Wenn dich eine Mannschaft behalten möchte, dann ist das doch ein guter Grund zu bleiben?
Oder spielt ihr Leistungsfußball?
Dann mag das sicherlich anders sein.
Ich, als Trainer, bin nicht im Leistungsfussball tätig.
Wir haben eine C-Jugend, in der bereits feste Trainer sind
und dort nicht gehen wollen. In der D-Jugend währe eine
Lücke gewesen, und es war die Chance um mich an Erfahrung weiterzuentwickeln.
Als Hauptverantwortlicher in der kommenden Saison, in einer Spielgemeinschaft und mit einer fast komplett neuen Truppe
habe ich die Gelegenheit mich richtig zu fordern. Im letzten Jahr (2010/11) habe ich ab 2011 auch schon fast alles alleine gemacht.
Organisation von Fussballcamp, Turnierorganisation, TE-Planung, Aufstellungen etc etc., allerdings habe ich nun noch
zwei weitere Kollegen an meiner Seite, mit dennen ich die DFB-Ausbildung genießen durfte und komme sehr gut mit Ihnen klar.
Der Trainer in der C-Jugend ist auch nicht schlecht, ich denke bei dem können Sie genauso gut lernen wie bei mir.
Ich denke, es werden aber einige Abstriche im Bereich Spaß und Veranstaltungen gemacht, da ich (wir) immer sehr viel mit Ihnen
gemacht haben. In der C-Jugend, war nicht einmal ein Saisonabschluss oder ähnliches...
Ich denke in diesem Punkt vielleicht etwas zu eigensinnig. Mir sind die Jungs ans Herz gewachsen klar und die Zeit möchte ich in keinstem Fall
missen. Allerdings möchte ich eine neue Herausforderung haben und meine neu erlernten Konzepte besser umsetzten bzw. umsetzten. Die Erfahrung
die ich in den letzten Monaten erhalten habe, durch Bekanntschaften, Turniere, Organisation und durch euch, sagt mir: dass die Umsetzung in einer
neuen Truppe einfacher sein wird, als bei einer neuen. Und dennoch wird es schwerig genug.
Direkt zum Saisonende, hat es mir doch schon weh, die Jungs ziehen lassen zu müssen. Aber nun denke ich, es war die richtige Entscheidung.
( Hier ein kleiner Bericht vom vergangenen Jahr: http://www.luetjenwestedt-jugend.de/ende-in-sicht.htm
)
Gruß Steven