dass sie sich Spieler für bestimmte Positionen holen. Das habe ich so relativ klar in der Beschreibung von Roger lesen können und deshalb als Antwort gegeben, dass vermutlich der Trainer der falsche Ausbildung für diesen Jungen ist. Denn häufig geht mit einem erfolgreichen Dribbling ein besonderes Bewegungstalent einher. Dieses gilt es zu fördern, statt es durch rigide Maßnahmen auszubremsen.
Ich denke, Roger möchte sich gerne mit seinem Trainerkollegen über diesen Spieler unterhalten und ist hier im Forum auf der Suche nach Argumenten?
TW-Trainer: Ich kann Deine Lesart jetzt tatsächlich nachvollziehen. Ich war vor allem an folgendem Satz "hängengeblieben":
Hat immer zentrales Mittelfeld offensiv gespielt.
und fand, dass der neue Trainer offenbar der erste ist, der mal ein bisschen Positionsrotation in die Ausbildung des Jungen hineinbringt. Die Vermutung, dass das aus den falschen Motiven erfolgt, ist aber aus dem von Roger Geschriebenen tatsächlich naheliegend. Dann dürfte auch die durch die Positionsänderung mögliche Weiterentwicklung des Spielers ausbleiben.