Beiträge von Rene1978

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ja ganz einfach, da er C-Jugendlicher ist sollte er auch in seiner Altersklasse trainieren und die Möglichkeit besteht ja durchaus. Da er aber Altersklassen übergreifend 2 Altersstufen überspringt sehe ich darin ein Problem und ich denke das würde einem jede Versicherung um die Ohren hauen, nach dem Motto das mit gleichaltrigen die Verletzung nicht passiert wäre.

Jap damit könnte man ganze Seiten füllen ^^ Aber manches is auch nicht jugendfrei, klingt komisch ist aber so :thumbup:

Hab meinen Jungs mal vorm Spiel gesagt aus spitzem Winkel nicht schießen sondern lieber flanken und wenn sie ne Lücke in der Abwehr sehen einfach mal drauf halten. Naja, einer meiner Spieler hat dann aus relativ spitzem Winkel ein Tor gemacht, mit viel Glück wie ich vermutet hab 8o Habe ihn nach dem Spiel mal angesprochen, das es ein schönes Tor war aber er ja eigentlich auch quer spielen könnte von da! Kurze Antwort von ihm: ja, aber da war doch ne Lücke 8| Tja da werden einem die eigenen Worte um die Ohren gehauen und das obwohl unsereins manchmal denkt sie hören nicht zu :thumbup:

Erst mal schön für den kleinen, aber man sieht daran auch wie manche Eltern abgehen. Angebote durchsehen, oh Mann. Warum entscheidet der Junge nicht nachdem er sich alles angesehen hat, was ihm am besten gefällt? Nee nee . . .

findet Ihr diese Lösung wirklich für gut??
    Wird der Einstieg für die Jungs dadurch nicht noch schwerer??
    Ziehen die Anderen Jungs durch das regelmässige
    Training, in der Leistung und im Zusammenhalt nicht an einem Vorbei...ist das nicht so??

Ja warum auch nicht jeder entwickelt sich weiter! und wenn einer wieder kommt hat er ja nicht alles verlernt und wird nach meiner Erfahrung in die Gruppe aufgenommen als wenn er nie weg gewesen wäre.
    Dazu ne Gegenfrage: Kommen bei dir denn keine neuen zwischendurch? Bei mir war es bisher so das ich sogar noch in der A-Jugend Jungs hatte die erst angefangen haben und vorher nie aktiv waren. Deshalb jag ich sie aber nicht vom Hof!

Auch wenn ein Kind den Verein gewechselt hat, darf es gern wieder kommen kein Problem, warum auch?

Naja erst mal ist es versicherungstechnisch bedenklich. Ist auch von aussen schwer zu beurteilen wie die Qualität des Herrentrainings ist. Bei unsern Männern zum Beispiel könnte ich es mir nur schwer vorstellen nen Jugendlichen da mit machen zu lassen, dabei geht es mir aber eher um die charakterliche Frage!

Topaktuell. Heute D-Jugendtraining in der Turnhalle! ich hab heute mit den Jungs mal ein paar Übungen aus nem andern Thread ausprobiert. Als wir bei der Standwaage waren rief ein Junge nem anderen zu, heh bei dir sieht es aus wie ein schwuler Kranich 8o
    An dem Punkt mussten wir die Übung kurz unterbrechen damit sich erst mal alle, inklusive mir wieder sammeln konnten :D
    Aber es sah auch wirklich aus wie ein schwuler kranich :thumbup:

Dribblings bis der Arzt kommt, wenn er seine Ballsicherheit verbessert wird er auch irgendwann das Tempo mit dem ball verbesern. Da hilft nur üben üben üben. Und wenn sie in ihrer Freizeit wenig zocken ist es natürlich ein nachteil und man kann das schwer beeinflussen!

Naja gut das sagt ja dann einiges aus. Also in unserem Verein wären die Konsequenzen denk ich ganz einfach ausschluß von beiden! Da würde ich auch vehement für eintreten! Und das unabhängig von den weiteren Strafen die da kommen!

Also bei meinen Kids sieht das Kreuzen so aus: Sie laufen seitlich eine Schulter in Laufrichtung. Die Kreuzbewegung der Beinen wird nur mit Drehung der Hüfte unterstützt, sieht ein bißchen aus wie Samba und fördert die Beweglichkeit,
    Von der Sache her nix anderes als wenn sie mit dem Oberkörper in eine Richtung fintieren aber mit den Füssen schon in die andere Richtung unterwegs sind. Achso und wenn die Rechte Schulter führt wird der linke Fuß hinten vorbeigeführt und in Laufrichtung vor neben den rechten Fuß gestellt. und dann wieder andersherum, also linkes Bein vorne lang, hört sich komplizierter an als es ist! Normal ist überziehen bei der Übung nicht möglich, da man ja mit den Beinen nicht weiter kommt als es der eigene Körper zulässt und wenn sie sich überfordern purzeln sie auf die Nase und merken das sie es langsamer angehen müssen. Aber normalerweise kriegen sie es schnell hin. Ich betone immer wieder viele kleine schnelle Schritte. Und wenn sie das ne Weile vor jedem Spiel gemacht haben sieht es bei manchen wirklich aus als ob sie nen Samba probieren :thumbup:

Ich denke da kommen 2 Dinge zusammen, fehlende frische und selbstüberschätzung mach dem Motto, die haben wir vorhin schon weg gehauen. Was sollt du dagegen tun? Vielleicht mehr wechseln damit alle genug Energie haben und dich vielleicht fragen ob du bei nem 9:1 in der Halle nicht einen Gang hättest runter schalten sollen, anstatt den Gegner dermassen platt zu fahren.

Wie arm ist das denn? Das das Mädchen abstreitet kann ich vielleicht noch mit großen abstrichen nachvollziehen! Aber der Trainer muss doch dafür gerade stehen und versuchen eine Lösung zu finden! Meiner Meinung nach darf man solche Spieler nicht auf die Allgemeinheit los lassen. Oder der Trainer muss sie eben im Griff haben. Das beste wäre der Trainer gibt auch gleich mit auf und die Spielerin wird lebenslang gesperrt. Ich hatte auch schon wirklich böse Jungs im Kader und ich meine böse, aggressiv und privat auch oft in körperliche Auseinandersetzungen verwickelt. Aber es ist nie was beim Fußball passiert! Ich kenne meine Spieler und wenn ich bedenken hab ob sich einer im Griff hat dann kommt er runter bis ich mir sicher bin das nix passiert! In der Schule oder auf der Straße kann ich nix dagegen tun, weil ich dort ja auch nicht anwesend bin, aber unter meiner Aufsicht stehe ich auch voll in der Verantwortung und muss auch reif genug sein die Konsequenzen zu ziehen wenn es schief geht!

Also vielleicht bin ich ja die Ausnahme, aber egal welche Jugend ich trainiert habe, wir sind unter der Woche immer deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben. Nach dem Schultag Ranzen in die Ecke, zum Platz düsen, Töppen schnüren und raus auf den Platz. Bei uns war der Zeitraum immer sehr knapp bemessen für die Kids. Und ich fand sie sind bei mir vor allem vom Kopf her nicht frisch gewesen. Das sah stellenweise auf dem Platz richtig schlimm aus und ich hab mich gefragt ob das wirklich meine Mannschaft ist die da in unseren Trikots steckte. Mit 4 Teams durfte ich diese Erfahrung in circa 10 Spielen sammeln. Und die gingen jedes mal daneben die Spiele und ich bin mir sicher das wir in mindestens 6 Spielen das stärkere Team waren und dies nicht abrufen konnten.
    Hab dann probiert die Spiele auf Trainingstage zu legen aber das hat auch nix geändert! Muss bei uns an der luft liegen!

Achso ich hab vor den Spielen das Training durchgeführt, ein paar lockere Spielformen und Trainingsspielchen. Das Training nach dem Spiel hab ich nur abgesagt wenn Samstag auch ein Spiel anstand! Auch wenn Kinder körperlich gut regenerieren, glaube ich das man oft unterschätzt wie schwer es den Kids fällt vom Kopf her zu regenerieren. Also den Kopf frei zu kriegen fürs nächste Spiel.

Als Spieler hab ich mal nach dem Ehrentreffer zum 1:6 ganz laut über den Platz gerufen, jawoll Jungs jetzt haben wir sie im Sack die können nicht mehr! :D Die Gesichter der Gegner waren es mir Wert :thumbup: Es war übrigens die 92. Minute

Oder Heimspiel gegen den klaren Favoriten, ich komm am Platz als erster unserer Mannschaft an und 6 bis 7 Spieler vom Gast sind schon da, ich( damals Spielertrainer) gehe nur Kopschüttelnd an ihnen vorbei und sage ihr habt es aber eilig den Arsch voll zu kriegen! :D Ach herrlich diese Gesichter, allerdings hab ich mir abgewöhnt die Motivation der Gegner auf diese Weise zu steigern 8o

Harri: Ich hab das so raus gelesen. Kann das irgendwo verstehen, weil mir schon der Kamm schwillt wenn ich das gegen meine Spieler höre und das obwohl ich mit denen weder Verwandt oder verschwägert bin! Ich hab aber auch gelernt meine Emotionen zu kontrollieren. Die gespeicherten Emotionen muss dann der Boxsack zu Hause kompensieren! Das hilft^^