Beiträge von Rene1978

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Bei den Lizenzen fehlt mir die Antwort wer hat einen die abgelaufen ist^^ Schöne Umfrage. Wozu sollen die Ergebnisse dienen wenn ich hier mal fragen darf?

Warum ich Trainer wurde? reiner Zufall, ich war zufällig am Sportplatz als noch ein Helfer gebraucht wurde.
    Was mein Motto ist. Die Jungs bzw Mädchen sollen Spaß am Fußball haben. Sie sollten gern zum Training kommen und auch gern wieder kommen weils mal wieder viel >Spaß gemacht hat! :thumbup:

Also ersrt mal wissen meine Jungs mit dem Begriff nichts anzufangen! Heute hatte ein Junge Jahrgang 2001 Schmerzen im Oberschenkelmuskel hinten nach einem Torschuß. Meiner Meinung nach ist das auch ne Zerrung. Erfahrungsgemäss reicht es aus wenn die Kids ein bis 2 Wochen kürzer treten! Also keine Schüsse oder Pässe mit dem schmerzenden Bein. Sprints und Sprünge auch vermeiden! Wenn nach 2 Wochen Ruhe keine Besserung auftritt, solltest du den Eltern nahe legen einen Arzt aufzusuchen!
    Ich sage immer den Eltern bescheid wenn sich ein Kind beim Training verletzt hat. Bei "Zerrungen" bekommen sie den Rat eine Woche schonen, dann vorsichtig Training! Wenn das nicht hilft muss man den Arzt aufsuchen.

Nur ein Beispiel: Hab einen Jungen der vor circa 2 Jahren mit damals 10 Jahren zu mir kam und sagte er hat Schmerzen in der Leistengegend. Hab 2 Wochen Pause angeordnet und den Eltern gesagt sie sollen zum Kinderarzt gehen. Diagnose Leistenzerung. Nach 2 Wochen, die auch der Arzt verordnet hat, wieder zum Training gekommen. Vorsichtig angefangen. Aber nach 2 Ballkontakten wieder das alte Problem! Hab den Eltern gesagt Sportarzt aufsuchen! Der hat den kurzen zum CT oder MRT geschickt, weiß nicht mehr genau. Jedenfalls wurde eine Knochenabsplitterung im Becken festgestellt. 3 Monate Pause.
    Was ich damit sagen will. Die Kinder müssen wir immer ernst nehmen wenn sie zu uns kommen und etwas tut weh. Da stehen wir in der Verantwortung, weiter belasten oder nicht. Also lieber einmal zu oft vorsichtig als einmal zu wenig!

tom kann ich dir ganz einfach erklären. Bei uns sieht es so aus das jede Woche über die Herrenligen berichtet wird. Kreisklasse mindestens Torschützen und Ergebnis, Kreisliga dasselbe, Kreisoberliga mit kurzem Spielbericht. Über die Jugend findet man nur was wenn es ein Pokalfinale gibt und ab und zu mal ne Tabelle so 4 mal pro Jahr. Oder die Jugend spielt auf Landesebene, dann erhlten die auch wöchentlich nen kurzen Bericht. In der Öffentlichkeit existiert fast kein örtlicher Jugendfußball. So ist es eben. Also wenn jemand erfahren soll das es meinen Verein gibt kann er dies nur über die Männer und deshalb Aushängeschild. Damit meine ich eigentlich nur unseren Bekanntheitsgrad. Das es nur über gute Jugendarbeit funktioniert ist mir auch klar und das lebe ich auch so.

Ich persönlich mache es ja auch nicht wegen der Kohle sondern einfach weils Spaß macht mit den Jungs zu arbeiten. :thumbup:
    Mehr braucht es nicht

Achso, in unerem Bundesland ist es so das der Verein für jeden lizensierten Trainer eine Aufwandspauschale erhält! Ob die verteilt wird weiß ich allerdings nicht da ich meine Lizenz wegen sinnlosigkeit nicht mehr verlängert habe. Ich hab die Erfahrung gemacht das man im Internet in einer Stunde mehr lernt als auf der Aus und Weiterbildung die ich damals mitgemacht habe. Ganz einfach weil ich mich nur mit den relevanten Dingen beschäftige und mir das positive raus ziehe.

Ok das hört sich schlüssig an, uns wurde nur vom Staffelleiter gesagt es ginge nicht. Da wurde vielleicht nicht weiter nachgedacht. Mir persönlich ist das eh egal ob da Tabellen gehen oder nicht^^ Wichtig ist das die Kids ein paar Spiele haben, aber ich werd deinen technischen Machbarkeitsbericht mal weiterleiten ^^

Ja das ist technisch nicht möglich da es ja wie erwähnt in drei Leistungsgruppen aufgeteilt wurde. Es wird sicher die Ergebnisse auf der Seite des KFV geben, aber da kann man eben keine Komentare posten oder Bilder rein stellen. Ich verstehe nicht warum die Leute ein Faß auf machen wurde ja alles klar erklärt vorher. Aber sind eben die Leute wo ich das von der Sache her schon erwartet hab^^ Immer dasselbe. Wird Zeit das wir in diesen Altersstufen Meisterschaften abschaffen.

Also bei uns sind die Trainer auch Beitragsfrei, aber Aufwandsentschädigung gibt es hier auch nicht.
    Ich kenne Vereine die den Leuten die zu spielen als Fahrer für die Mannschaft fungieren, eine Kilometerpauschale zahlen, allerdings sind das finanziell gut gestellte Vereine.

Das hab ich ja schon weiter oben beantwortet wie ich da sehe. Da es ja feste Altersstufen gibt und auch die Kinder nur eine Altersstufe höher spielen dürfen laut Statuten. Und wenn man sich an diese nicht hält und es kommt zu Verletzungen, dann denke ich das einem ne Versicherung einen Strick daraus dreht. Hierbei meine ich vor allem die Sportversicherung.

Bitte von unten anfangen zu lesen. Diese Diskussion findet derzeit im GB unserer KFV Seite statt. Was haltet ihr davon? Finde das unangebracht zumal allen am Staffeltag der modus erläutert wurde und jeder wissen müsste das es nicht möglich ist die Daten über fussball.de zu veröffentlichen. Positiv am Modus das 3 Gruppen gebildet wurden in denen Mannschaften aus der jeweiligen Tabellenregion nochmal untereinander Hin und Rückspiel austragen.
    Habe Nachnamen und Emailadressen entfernt und durch die Vornamen ersetzt um eventuellen Datenschutzproblemen aus dem Weg zu gehen

M.T.
    26 Februar 2011 12:05

Denke, es geht einfach nur um die Frage, wo man dann die aktuellen
    Ergebnisse für E-Jugend finden kann, wenn es bei fussball.de nicht
    funktioniert! Das hat nichts mit ergötzen oder sonst irgendetwas
    dergleichen zu tun sondern ist einfach Interesse, wer gegen wen wie
    gespielt hat und auf welchem Tabellenplatz man steht. Dieses Interesse
    besteht bei Eltern, Trainern aber vor allem bei den Kindern.

THOMAS
    22 Februar 2011 14:38

Sehr geehrter Herr Detlef,mir ist es völlig fremd mich an Ergebnissen zu
    "ergötzen".Mir geht es ausschließlich um die Kommunikation.Mein Sohn
    spielt bei uns in der E2,ich hab die Mannschaft oft genug verlieren
    sehen.FUSSBALL.DE ist kein Forum für "Auserwählte".Jeder
    Fußballinteressierte kann dort seine Meinung kundtun.Mit freundlichen
    Grüßen.

Detlef
    22 Februar 2011 11:54

Sehr geehrter Herr tobias, sehr geehrter Herr Thomas
    Als
    Präsident war ich zum Staffeltag der E-Junioren zugegen. Dort wurde die
    Variante mit den beteiligten Mannschaftsverantwortlichen
    durchgesprochen, dass in Gruppen nach Leistungsstärke gespielt wird.
    Also Platz 1 bis 6. 7 bis 12 und 13 bis 16 in je einer eigenen Gruppe.
    Das fand die Zustimmung der Mannschaftsverantwortlichen.
    Leider ist
    dieser Modus derzeit nicht auf das DFB-Net übertragbar, so dass Wunsch
    und Wirklichkeit auseinanderklaffen. Aber diese Variante ist besser, als
    die Kinder ständig zweistelliger Niederlagen auszusetzen. Überlegen Sie
    doch bitte selbst, was besser ist: Kinder, denen das Fußballspielen
    gegen gleichstarke Gegner Spaß macht oder eine Tabelle im DFBnet, an der
    sich einige Auserwählte am Torverhältnis ergötzen.
    Wenn Sie mir
    einen besseren Spielmodus vorschlagen können, Sie können mich oder den
    Jugenausschuss gern zu einem Gespräch kontaktieren.
    Die Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite

Tobias
    22 Februar 2011 10:51

Hallo
    Um Sportfreund
    Lehmanns frage weiter aufzunehmen wird es keine Spielpläne und Tabellen
    für die Rückrunde der E-Junioren bei FUSSBALL.DE geben ? Über eine
    baldige Antwort wäre ich sehr Dankbar !!! Denn die ersten Punktspiele
    der Rückrunde beginnen ja bereits an diesem Samstag.
    MfG. www.bsv-vorflaeming.de

THOMAS
    22 Februar 2011 10:49

Betrifft:Staffelspielplan
    E-Junioren.Es ist mir ein dringendes Bedürfnis mich zu diesem Thema
    nochmals zu äußern.Mir fällt im Moment nur eine Umschreibung ein,ganz
    einfach:"Traurig".Ein interner Staffelspielplan trägt sicher nicht zum
    Popoluratätsgewinn des Anhaltischen Jugendfußballs bei.Eine öffentliche
    Diskussion und Kommunikation über und um die Spiele im Forum DFB-NET
    bzw. FUSSBALL.DE wird von Vornherein abgewürgt.