Klick mal oben in der Leiste auf Soccerdrills, da findest du jede Menge Übungen! Kann dir die Seite wärmstens empfehlen! ![]()
Beiträge von Rene1978
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich kann dir jetzt aus dem Kopf garnicht sagen welche Größe das Ei hat. Aber das Ding ist nicht zu schwer und ein paar Treffer aus der Rubrik Fratzenschießen haben die Jungs bisher unbeschadet überstanden 
-
Also meines Wissens darf ein Jugendspieler keine Altersklasse überspringen sondern nur in der nächsthöheren Altersklasse eingesetzt werden! Dabei geht es ganz einfach auch um die Gesundheit des Spielers! So ist es zumindest in Sachsen Anhalt, wobei ich glaube das dies deutschlandweit so ist!
-
Also zu deinem Punkt1 sag ich mal. ein G-Junior darf garnicht in der E eingesetzt werden. Und den F-lingen tust du keinen gefallen wenn sie körperlich total unterlegen sind in der E-Jugend! Besser wäre es vielleicht für diese Gruppe ein paar Testspiele gegen schwächere E-Mannschaften oder gleichwertige F zu vereinbaren. Da kannst du dann im Vorfeld auch mit dem Gegner klären das du zum auffüllen einen E-Spieler einsetzen musst, falls du nicht genug F-linge hast. Ansonsten wäre mein Rat die Kinder nicht in einer HKM in der höheren Altersklasse zu verheizen.
-
Aber wie soll man zu solchen Leuten vordringen, die es offensichtlich sind aber nicht in meinem Verein sind? In unserem Verein hält sich das, soweit ich das einschätzen kann in Grenzen. Und es sind alle in der Lage guten Rat anzunehmen. Die welche mir auffallen laufen in andern Vereinen rum und machen einiges von dem was man als kontra dem Kifu bezeichnen könnte. Sowas wurmt mich.
-
Sehr interessante Sichtweise. Ich persönlich bin eigentlich immer auf der Suche nach Fürsprechern für den Nachwuchs. Gewiss auch ein Lob für mich wenn jemand feststellt Mensch das läuft ja gut. Allerdings hab ich mir abgwöhnt auf Lob von aussen (ausserhalb der Mannschaft) Wert zu legen. Bevor ich damals meinen jetzigen verein verließ war es so das der Nachwuchs im allgemeinen kaum zur Kenntnis genommen wurde. Das ging soweit das dort keiner gemerkt hat das die C-Junioren damals Kreismeister wurden
Das war auch die letzte Amtshandlung damals. Jetzt bin ich wieder da und es gibt mehr Rückendeckung. Allerdings auch kein wahres Interesse, aber ich stehe da jetzt drüber und weiß das es nicht über Ergebnisse geht! Wichtig ist das die Kinder entwickelt werden und das ist dann der Erfolg. Lob brauche ich nicht mehr. Respekt? Suche ich auch nicht. Wichtig ist das wir beim Training unsern Spaß haben und es in den andern Kindermannschaften auch vernünftig abläuft. Dann steht im Ergebnis ein zufriedener Rene am Spielfeldrand.Ich verstehe deine Narzisstensichtweise auch. Sehe das auch öfter auf den Plätzen wenn die Trainer sich im Glanze ihrer Mannschaft sonnen und dann völlig in Rage geraten weil sie meiner Truppe nicht 10- 15 Stück einschenken. Aber mit diesen Trainern darüber sprechen? Nein, den Schuh zieh ich mir nicht an, Andre. Das ist sozusagen für mich fremdes Elend. Mit tuts nur wegen den Kindern leid, weil die mit nem hohen Sieg trotzdem die Köpfe hängen lassen. Aber da muss von dem Verein was kommen. Und um solche zu erreichen braucht es noch Jahre! Die sind völlig Beratungsresistent! Immer die Nase im Wind!
-
Ja, ich hab vor ner Weile ein Rugbyei gekauft und die Jungs fahren auf das Teil voll ab. Wir machen uns kurz warm und machen dann so 10 bis 15 Minuten ein Spiel mit dem Ei. Die Jungs sind dann auf Betriebstemperatur und nehmen die folgenden Übungen von meinem Gefühl her viel besser auf! Ausserdem kapieren sie langsam das es nix bringt direkt gegen das Ei zu treten da sie es meist eh verfehlen
. Der Effekt macht sich dann im Trainingsspiel bemerkbar, da die Bälle nicht in Bedrängnis wild weggekloppt werden sondern die Jungs stoppen und spielen den Ball. Dieses Gerät ist für mich durchaus positiv und das Spiel vorm Training hat auch nen positiven Effekt, da die Jungs wie schon erwähnt, richtig auf Temperatur sind und aufnahmefähiger wie ich finde. 
-
Super Danke, kann es jetzt auch öffnen^^ Mein Rechner zählt schon zum alten Eisen^^
So ähnlich wie Günther ich glaub die beiden kamen gleichzeitig af die Welt 
-
Kein Problem, ich galub allerdings ich hab garkein MS-Office^^ Ich probiere es, zur Not zieh ich mir Openoffice damit läuft eigentlich alles^^
-
Andre: Wir interpretierst du den Artikel? Ich lese daraus das man mit Lob sparsam sein soll damit es gut ankommt. Da schenie ich ja bisher mit meinem sparsamen Loben bei den Jungs richtig zu liegen^^ Das geht dann vielleicht runter wie Öl, wenn der der sonst nix toll findet nen Lob raus haut.
Aber denke jetzt bitte nicht das ich die ganze Zeit böse guckend und meckernd übern Platz stapfe 
-
Ja ich weiß, wollte dir aber nicht zu nahe treten
Ich kenne das bei meinen Jungs in der D-Jugend. Wenn der erste Schuß nicht drin ist, dann können wir die Tore eigentlich vom Platz nehmen weil sie dann das ganze Spiel die Kiste nicht mehr treffen. Dafür muss man nach dem Spiel Torpfosten und Querbalken ausbeulen
Die mannschaftliche Höchstleistung, auch wenn es unglaublich klingt waren insgesamt 14 Latten und Pfostentreffer bei einer 0:6 Niederlage 
-
Hi, hab mir das Konzept schicken lassen und kann es leider nicht öffnen. Kennt jemand das Programm in dem es verfasst wurde?
-
Sehr beliebt ist auch Blümchen pflücken und Kleeblatt suchen! Fand das nur seltsam als das mal ein C-Junioren Spieler im Punktspiel gemacht hat

-
Blöd gesagt, kannst du entweder einfach die Netze abhängen und ohne spielen oder du musst 4 Tore her nehmen und Rücken an Rücken stellen! Wenn du 4 Tore zur Verfügung hast ist das die günstigste Variante denk ich.

-
Ich hab das eine oder andere mal solche Verletzungen erlebt. Meist war es jedoch so das beide zum Pressball gehen und nur einer durchzieht. Die Verletzung wäre vermieden wurden wenn beide das Bein voll anspannen, also durchziehen. So blöd das klingt, wenn der verletzte Schmerzensgeld verlangt wird er noch belohnt. Wer will das hinterher beweisen?
Egal auf einen Nenner kommt man bei dem Thema eh nicht. Ich kenne in unserer Region auch noch keinen Fall wo es zu Forderungen durch den Verletzten kam! -
@ Paul: ganz einfach, als normalo hab ich 24 Tage Urlaub. In der Zeit muss ich auch mal einfach ne Woche die beine hoch legen und den Kopf frei kriegen von Arbeit und auch Fußball. Dann liegen noch Turniere an, wenn diese nicht in meinen Dienstplan passen geht da auch Urlaub drauf, ebenso bei Punktspielen, da ich keine freien Wochenenden hab! Ein bißchen Privatleben muss sein,sonst verbraucht man sich. Ich spreche da aus Erfahrung. Es gab mal ne Zeit da ging der gesamte Jahresurlaub für Ferienfreizeiten und Trainingslager drauf. Da ist man irgendwann bei 0! Wenn ich dann noch 8 Wochenenden oder mehr für Trainerlehrgang frei machen muss, dann bleibt nix mehr übrig! und da ich von 4 bis 16 oder von 16 bis 4 arbeite ist das bei jedem Kurs so.
-
Naja in 3 Wochen Urlaub müssen auch noch ein Trainingslager Turnoere und Erholung eingebaut werden!
-
Ja die Kurszeiten sind echt bescheiden, ich hab sage und schreibe ein freies WE im Monat und hier werden die Kurse über mehrere Wochenenden in Folge durchgeboxt, deshalb habe ich auch die Verlängerung meines Scheines und den Neuerwerb aufgegeben!
-
Ja desto jünger desto mehr Abwechslung. Hab hier mal irgendwo in nem Thread gelesen Übungszeit = Lebensalter mal 1,5. Das kommt glaub ich sogar ziemlich genau hin. Man muss die kleinen eben immer wieder neu begeistern!
-
HaHa, naja hier in Dunkeldeutschland erlebe ich das noch oft das mir jemand sagt sowas brauche ich nicht! Genauso unwichtig wie ne private Unfallvers.! Leider gibt es noch genug die sich keine Rübe machen bis sie zur Kasse gebeten werden