Fabian: Also jetzt mal nur auf meinen Verein bezogen! Unqualifizierte Rufe und Bemerkungen gibt es bei uns hauptsächlich von Männern! Den schlimmsten zähle ich zu den sozial schwachen. Ein anderer ist Männerspieler, der bei den Kindern genauso abgeht wie auf dem Platz wenn er selbst spielt! Frauen neigen dazu sich miteinander zu unterhalten und dem Trainer weniger qualifizierte Komentare zu geben.
Ich hab allerdings bei anderen Mannschaften auch schon Frauen gesehen die ganz schön aus sich raus gegangen sind.
Beiträge von Rene1978
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
@ Tom:Ironie Anfang! Ja das meine ich ja. Wenn ich bei jedem Zweikampf ne Schadensersatzforderung befürchten muss, dann sollte ich mal drüber nachdenken nicht zu spielen oder den Trainer mit körperlosem Spiel zu beeindrucken. Achso nicht zu vergessen im Kifu den Mindestsicherheitsabstand einführen! Was da alles passieren kann! Ironie Ende!
Allerdings werde ich diesen gerichtsbeschluß meinem Versicherungsmann mal empfehlen, dann kann der einen haufen Privathaftpflicht bei uns im Verein abschliessen!
-
Naja bis zum Kinder kriegen ist es bei mir noch nicht gekommen, allerdings hab ich in den letzten 14 Monaten 2 beziehungen in den Sand gesetzt, bei 2xTraining und 1x Wettkampf. Allerdings kommen bei mir noch besch. . . eidene Arbeitszeiten dazu. Von 4.00 uhr bis 16.00 Uhr und umgekehrt. nur ein freies WE im Monat. Naja das ganze war ziemlich belastend für die Frauen glaub ich.
Wenn deine Freundin sagt du sollst es nicht komplett aufgeben, dann versuche doch eine Zeiteinteilung zu finden in der du dann auch viel Zeit für Frau und Kind hast. Vor allem den ich dsas die ersten 1-2 Monate wichtig sind, da dann meines wissens viel ungewohnte Arbeit anliegt.
Such doch am besten das Gespräch mit Frauchen wie sie sich die zeiteinteilung vorstellt! -
Man könnte doch einfach mal ne Email schreiben mit diesem anliegen an die größeren Tageszeitungen und Kicker sowie Sportbild. Wobei ich die Bild aussen vor lassen würde, weil das Thema Fairplay im Kifu nicht reisserisch genug ist für die!
-
@ Andre, da du ja indirekt vom Fach bist, hab ich mal noch ne Frage. Wie im oberen Thread beschrieben wurde ja Fußball da als Kampfsport eingestuft. Sagen wir mal ich breche beim Boxen dem Gegner die Nase, kann dieser mich dann auch belangen?
Ich mache eine Regelkonforme Grätsche, treffe den Ball und der Gegner verletzt sich trotzdem mit Schienbeinbruch: Was ist dann? Also sollte ich lieber einem Zweikampf aus dem Weg gehen? -
Das erinnert mich an eine Geschichte vor ein paar Jahren. Unsere jungen "unerfahrenen" Übungsleiter haben eine Elternversammlung durchgeführt um einige organisatorische Dinge zu besprechen. Auch sollte ich dann nochmal offiziel vorgestellt werden. Die Eltern fingen aber sofort an das Training, welches kurz zuvor stattfand auszuwerten und alles zu bemäkeln was die jungen Trainer da gemacht haben. Die armen Kinder das kann nicht gut sein und so weiter. Daraufhin musste ich mich dann einklinken. Ich hab nur gesagt das ich jetzt schon 10 Jahre Trainer mache und noch kein Kind an so einem Training gestorben ist!
hab auch gesagt wer Tips oder Anregungen hat kann gern mit mir oder den Trainern nach der Versammlung das Gespräch suchen!
Da war dann sofort der Wind aus den Segeln! Komischerweise hatte hinterher keiner mehr was zu sagen. Vermutlich dachten die älteren Eltern wir zeigen den Jungs mal wer hier der Chef ist, aber das wurde dann nix! -
Naja du solltest versuchen sie zu ermutigen, das was sie bisher auch immer spielen auch gegen den starken Gegner durchzuziehen. Ich glaube eine neue Taktik bringt eher Verunsicherung als Verbesserung.
-
Ich lasse meist frei spielen, die Spielfeldgröße passe ich der Anzahl der Spieler an, die Spielzeit variiert, je nachdem was wir vorher geübt haben und wie lang der Spaß gedauert hat^^ Ausserdem lasse ich gern mal nen eigentlich lauffaulen ein neutrales Leibchen anziehen, dieser ist dann immer bei der ballführenden Mannschaft! Und kommt automatisch in die Gänge. gestern hab ich dann auch mal eingebaut, Tore nach Kopfball oder nach Flanken über aussen zählen doppelt.
Ansonsten lasse ich gern mal Abwehr gegen Angriff spielen, da fordern sich die Jungs gegenseitig sehr gut!
-
Ich hab mal nen Artikel aus England gelesen. Da ging es um 8jährige. Da hat sich ebenfalls ein Kind beim Zweikampf das Bein gebrochen. Die Klage wurde abgewiesen mit der Begründung: Da es sich bei Fußball um eine Kampfsportart handelt muss man mit Verletzungen rechnen.
In dem Sinne hat der Richter ja recht, da es immer Zweikämpfe im Spiel gibt was dazu gehört. Meiner Meinung nach sollte bei so einem Fall die Sportgerichtbarkeit entscheiden. Wenn wirklich Vorsatz vorliegt, dann bin ich für eine lebenslange Sperre! -
Meiner Meinung nach solltest du ein funktionierendes System nicht ändern. Versuch lieber dem Gegner dein Spiel aufzudrängen und gib höchstens den Spielern die Hinweise das sie mehr nach hinten tun müssen, weil der Gegner offensiv stark ist. Der Rest sollte über die Motivation wegen dem starken gegner kommen
-
ja sorry, mein erster Post war auch auf das Spiel bezogen und nicht auf Training, hätte ich dazu schreibe müssen. Erwärmung machen wir auch immer was anderes, nur ab und zu mal Lauf ABC um zu überprüfen ob sie noch alle Übungen drin haben.
-
Toto jaja wenn erst mal der Wurm drin ist^^
-
Ps. heute ist es natürlich risikoloser, da guck ich nach den Omas der Jungs.
ok und was sagt deine Frau dazu? 
-
Naja ich sehe das mit dem nicht eingeladen werden nicht so verbissen. Ich persönlich würde mich nicht unbedingt freuen vom Serienmeister eingeladen zu werden um mir dann die Ohren abschiessen zu lassen. Am schönsten ist es doch für die Kids wenn sie in nem ausgeglichenen Turnier enge Spiele haben, als wenn sie nach dem Turnier Rückenschmerzen haben weil sie so oft den Ball aus dem Netz holen mussten!
-
Bitte sachlich bleiben. Kam keine richtige Antwort, aber trotzdem muss das im Forum nicht sein, Hab euch lieb!

-
tom Bombadill, da wir 1-7 spielen und ich keinen großen Kader mit 20 Kindern hab, schreibe ich einfach alle auf, da wir ein und auswechseln dürfen soviel wir wollen mit bis zu 7 Spielern. Und wenn mal einer nicht kommt ist das kein Beinbruch.
-
Bei unserem Verband kommt der Antrag unbearbeitet zurück wenn man den Antrag nicht richtig ausgefüllt hat oder Unterlagen fehlen, aber am einfachsten ist es wenn du die zuständige Paßstelle anrufst und da nachfragst!
-
Bei mir läuft das ganz einfach. Wir haben den Eltern gesagt, das sie gerne Vorschläge Tips Anregungen und Kritik äussern dürfen. Allerdings nur ausserhalb des Platzes und unter 4 Augen. Ich vertrete ganz klar die Linie das ich keine Diskussionen vor den Eltern oder den Kindern führen werde! Wer was auf dem herzen hat soll zu uns kommen und wir nehmen uns dann Zeit, aber ich hab das gefühl das viele sich garnicht trauen was zu sagen ohne "Publikum" im Rücken.
-
Hmm, das kann natürlich auch sein das damit der Eigenanteil gemeint war, das leigt auch schon ein paar Jahre zurück. Bisher hab ich immer nur diese Summe gehört.
-
Naja der Spielbericht ist, ausser bei Auswärtsspielen, schon am Vortag fertig. Die Zeit vorm Spiel circa 45 Minuten lass ich die Eltern draussen, da ich ne D-Jugend hab kriegen die Jungs schon super allein die Schuhe an. Nutze die Zeit zum einstimmen und motivieren. Bei den kleineren lass ich auch immer die Eltern die Kids anziehen und dann fliegen die Eltern raus damit man auchAufmerksamkeit von den Kids hat. Bei meinen Kids schlagen die Eltern, wenn überhaupt, erst zum Anstoß auf. meine Mannschaft rekrutiert sich zu über 90% aus Kids aus den uneteren sozialen Schichten, wenn ich das mal so sagen darf! Und ich lege auf die meisten Eltern echt keinen Wert. tut mir leid, aber ich kann nicht auch noch die Eltern betreuen.