Hope, man kann ja nach 10 Sekunden den Kurzen zurufen das die Hälfte der Zeit rum ist ![]()
Beiträge von Rene1978
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich hab Andres post so verstanden das die Kids nicht zu einer Raumdeckung aufgefordert werden sondern durch freies Spiel zu so etwas ähnlichem wie Ballorientierten Spiel kommen da die Kids ja gern Richtung Ball laufen und das von allein tun. Ich glaub auch das ein Kind von allein den freien Mitspieler anspielt wenns ihn denn sieht.
-
Ich überlege in der Rückrunde Lose zu machen und jeder zieht ein Los mit seiner Position^^ Dann kann mir keiner die Schuld geben weil er dort spielt wo er nicht möchte

-
Ich les hier mal so ein bißchen rein und will einfach mal meinen Senf dazu geben! Warum gehen nicht DFB und Ultras aufeinander zu? Man macht ein Pilotprojekt! Vor jedem Spiel machen die Ultras ja eine Chreographie! Man gestattet diesen in der Choreographie Feuerwerk zu zünden! Unter der Auflage das diese nur im Ultrablock gezündet werden( jeder der dort steht weiß worauf er sich einlässt!) Und das diese nach Anpfiff nicht mehr gezündet werden! Zuwiderhandlung führt zu Totalverbot!
Ich denke die Fanmasse kontrolliert sich selbst besser als jeder Ordner am Einlass! Wenn die Ultras merken das sie bedingt dürfen und bei Ausdehnung der Regel ein Komplettverbot droht, dann hauen sie dem Nebenmann auf die Finger wenn er zündeln will!
Allerdings denk ich das es immer wieder Idioten geben wird die versuchen den Kram aufs Feld zu feuern!
Bei meiner Vorstellung passen die Ultras selbst auf. Beim HFC gab es immer wieder Ausschreitungen bzw Strafen wegen rechtsradikaler Ausrufe und Ausländerfeindlichen Parolen. Der Verein rief die wahren Fans auf den Verein vor den Starfen zu schützen! Als Ergebnis wurde letztes Jahr ein Parolenschreier an die Polizei übergeben! VON FANS! So ginge es wohl auch, oder? -
Mit 22 is er zwar kein Talent mehr aber durchaus lernfähig! Bitte jetzt keinen Aufschrei!
Ich hab mal in der Winterpause ne B-Jugend als Chef übernommen von der ich vorher Co und davor Chef war! Wir kannten uns also! Der zwischendurch Chef wurde mir vorgesetzt weil die Jungs vom Kreis in die Landesebene aufgestiegen sind!
Der hat ein HAlbjahr Spielzüge Technik und Taktik gearbeitet und 3 Punkte gsammelt! Danach durfte ich wieder! Defiziete waren Schnelligkeit und Ausdauer da wir ständig nach der 70. Minute die Tore schluckten!
Mein Training im Winter! 20 Minuten Ausdauerlau! Danach Steigerungsläufe ca 20 Minuten ohne Ball, zwischendurch Sprints!
Anschliessend mit Ball, Tempodribblings 30m, dann runter 20 Liegestütze und retour Tempodribbling und wieder 20 Liegestütz usw.
Das so 25 Minuten. Liegestütze wurde durch HockStrecksprung und ähnliches abgelöst zwischendurch!
Dann kurz Spielzüge mit Torschuß und Abschlußspiel! Das ganze über 3 Monate! Erfolg? Mehr Punkte insgesamt 14 und deutlich weniger Gegentore! Das ganze hab ich mit den Jungs durchgesprochen! Hab gesagt, ihr könnt euch weiter die Ohren abschiessen lassen oder ich leg euch die Grundlagen um die 80 Minuten am Limit zu spielen und so besser zu werden! wenn ihr ja sagt erwarte ich das alle mitziehen! Alle haben ja gesagt und alle haben voll mitgezogen! In den 3 Monaten haben nur 2 gefehlt weil sie krank waren! Der Rest kam immer!
Worauf ich hinaus will: Wenn er Lust hat, dann nimm dir Zeit und mache mit ihm extra was oder hol das Team mit ins Boot und frag ob sie bereit sind etwas mehr zu tun als sonst damit alle besser werden! -
Ich würde dem Offensivspieler/Mit Ball aufgeben innerhalb von 20 Sekunden am Gegner vorbeizukommen. Schließlich geht es ja auch um ein gewisses Tempo bei der Geschichte, ansonsten kurzer Pfiff und Ball wird weiter gegeben!
-
@All auf der 2. Seite von diesem Thread. Ich durfte bereits einmal die Entwicklung von Jungs bis junge Männer mitmachen! Also es ist erst mal völlig normal das die jungs zu einem Trainer aufsehen. Es ist auch normal das die jüngeren zu den älteren bzw. frecheren Jungs aufsehen! Diese Jungs die das kleine Vorbild sind haben auch oft das gefühl den jüngeren beweisen zu müssen das sie es wirklich drauf haben! Das führt dann zu Quertreibern! Oft hilft ein 4-Augengespräch. Ansonsten muss man als Trainer diesen beweisen das man den Hut auf hat und am längeren Hebel sitzt! Und dann sitzen diese beim Spiel am Anfang eben auf der Bank.
Besser lässt sich das beim Training machen! Wenn betreffende wieder stören, schickt man sie an den Rand und verdammt sie zum zusehen! Dann macht man ne Einheit auf die alle total abfahren. Garantiert läuft den "Zuschauern" das Wasser im Mund zusammen und sie haben unheimlich Lust wieder mitzumachen! An dem Punkt lenkt man das Training wieder in normale Bahnen! Das so oft bis sie es lernen! Wenn das alles nicht hilft! Dann trommelt man nach dem Training alle Kids in der Kabine zusammen! Und dann erklärt man wie schlimm das mit dem stören für den Erfolg der Mannschaft ist! Und sagt das die betreffenden solange nicht mehr an Spiel und Training teilnehmen dürfen, bis sie wieder ordentlich mitarbeiten! Das wirkte bei mir bisher sehr gut!
Man muss in solchen Fällen auch mal radikaler werden! Die älteren können das auch meist gut ab und respektieren das! -
Stimmt, das ist ne Idee. Werd ich wohl bei besserem Wetter mal machen weil ja da nicht so viel Bewegung auf dem Platz ist.

-
@uzunbacak Ja das meinte ich ja, Freistöße übt man nicht, also ich zumindest nicht. Das was meine Jungs da gemacht haben, hatten sie zwar von mir, aber nur weil ich diese Wosz-geschichte erzählt hab!
Und da wir sowas wie ne Übungsmauer nicht haben könnte ich das Freistöße schießen auch nicht üben! Ich stell kein Kind beim Training in die Mauer und lass dann die mit dem guten Schuß Fratzenschießen machen
Ja und das war mit Andre auch keineswegs böse gemeint
Aber wer hier regelmässig liest wusste sofort wer gemeint war 
-
Oh ja hört sich leicht an
Muss ich mich mal reinfuchsen
Mal sehen wo es hinführt. -
Hmm sowas werd ich mal vorsichtig im Training ausprobieren, ich glaube bei der Standwaage wird es ein paar Bauchklatscher geben
Aber aller anfang is schwer
-
@Unzun... Wahrscheinlich ist Andre arbeiten
Ich geh persönlich davon aus das man mit nem Mini nicht versucht freistoßvarianten zu üben und nur Dinge probiert die, die Kinder auch schon umsetzen können
-
Danke, muss ich mich mal mit meinem Word auseinander setzen
Das wird ein Kampf 
-
Zodiak: hoffe ich bin nicht doof aber wie sieht Skipping und die Standwaage aus?

-
Gute Idee Zodiak, hast du dafür ein spezielles Programm oder bastelst du dir das so zusammen?
-
Stimmt^^ Die sind beide gleich hoch da war ich mir nich mehr sicher

-
Willi Gut hab das vielleicht zu sehr verallgemeinert, aber trotzdem stehe ich zu diesem Standpunkt! Es ist oft so das neuereungen gar blockiert werden, weils schon immer so ist(Blatter).
Auch in der Politik sieht es für meinen Geschmack nicht besser aus. Es gibt sicher auch Ausnahmen.
Es gibt viele Dinge die vereinfacht bzw beschleunigt werden könnten wenn man sich neuem öffnen würde bzw etwas verändern/verbessern würde. So seh ich das. -
Ja damit klammern sie sich ja an ihr Regelbuch. Da sollten die Regeln überdacht werden und der DFB könnte da auch einen Vorstoß Richtung FIFA unternehmen.
Blöder Vergleich, aber im American Football kann pro Spiel der Headcoach einen Fernsehbeweis bei stritigen Situationen fordern und da stehen weit mehr Schiris im Feld als beim Fußball. -
http://www.youtube.com/watch?v=KQM8BnxSNgY
Hier halte ich vor allem den ersten für gut umsetzbar im Kinderbereich, weil da die Mauer nicht energisch auf den Ball geht sondern meist stehen bleibt!
Meine Jungs haben in der D mal den Trick von Hässler gemacht. Leider kein Tor aber Abschluß kam zu Stande.
Die Situation: Freistoß zentral knapp 17 Meter vorm Tor. Zwei Spieler am Ball diskutieren wer schießen darf. Einer geht genervt nach schräg rechts weg und schimpft dabei immer noch weil er nicht schießen darf, der am Ball legt diesen rüber zum schimpfenden Spieler der dann freies Schußfeld hat. Hat Hässler auch mal gemacht oder war es Wosz, bin mir gerad nicht sicher
-
Lebensleistung hin oder her, ich finde es furchtbar wie ältere an ihren Posten kleben. Junge Leute mit Engagment und frischen Ideen werden blockiert. Und das ist nicht nur im Fußball so. Der DFB und auch Fifa bestreiten die Leistungsfähigkeit von Schiris mit der Altersbegrenzung und kleben selbst an ihren Stühlen bis in ein biblisches Alter. Da sollte der gesunde Menschenverstand vorgehen. In der Wirtschaft schreit man nach frischem Blut und anderswo muss man gelinde gesagt die Leute raus tragen. So kommt man nicht vorran.