Also ... der Punkt ist, dass bei nem 15min Test für fußballspielende Frauen in dem Altersbereich alles unter 8,5 Runden m.E. als nahezu untrainiert gelten muss. Vorausgesetzt, der Test wurde mit dem nötigen Biss durchführt. Leichtes Anschwitzen mit dem Ziel vor'm Kaffee nur leicht duschen zu müssen zählt da natürlich nicht.
Also aus dem Bauch heraus ...
Ich würde die 4 Wochen ganz klassisch in einem 3:1 Zyklus angehen. Also zuerst 3 Wochen steigend belasten, dann eine Woche regenerativ. Am Ende der Regenerationswoche würde ich ein Testspiel planen. Mit den Erkenntnissen aus dem Testspiel, dann in die erste Woche der Saison gehen und evtl. noch an Dingen arbeiten.
In jeder Woche würde ich also die beiden Trainingseinheiten platzieren plus
- 1x selbst durchzuführende lockere Laufeinheit, immer mit min. 5-6 submaximalen Steigerungen (80m oder so) am Schluss.
- Die Mädls, die 10 Runden geschafft haben, Laufen diese Einheit in nem geschätzten Tempo von ungefähr(Achtung: Glaskugel!) 5:00-5:30min/km. Die anderen entsprechend langsamer, die sollen halt schauen, dass zumindest ein einigermaßen biomechanischer Laufstil zustande kommt. Abrollbewegung, Gestreckte Hüfte, Abdruck, Oberkörper ruhig, Arme mitnehmen, Läuferdreieck, Mittelfußaufsatz usw.
- In Woche 1 hat der Lauf die Dauer von 45min, dann 60min, dann 75min. Idealerweise können die Steigerungen auf einem leichten(!) Gefälle gelaufen werden ( wirklich nur gaaaaanz leicht).
- 3x selbst durchzuführende Rumpfkrafteinheiten je 20min immer an den Trainignstagen
- In Woche 2 und 3 würde ich zusätzlich die 2. Trainingseinheit mit einer selbst durchzuführenden Laufvorbelastung verbinden. D.h in Woche 2 und 3 gibt es 2 Laufeinheiten: 1x als einzige Trainingseinheit (Dauer/Intensität siehe oben) und einmal als Vorbelastung zur 120m Fußballeinheit. Den Vorbelastungslauf würde ich ca. 30min machen und in einer Intensität von (für die 10 Runden Mädels: 4:00-4:15min/km - wieder Glaskugel). Anschließend 10min looocker auslaufen. Wichtig hierbei ist, dass vor dieser "Kombieinheit" ein Ruhetag geplant ist.
In der Rekomwoche fallen die Laufeinheiten weg und nur die Rumpfkrafteinheit bleibt. Ausserdem würde ich die Trainingseinheiten auf 90min verkürzen. Aber das Testspiel 90min kommt hinzu.
Das sind dann folgende Umfänge an jeweils 3 Trainingstagen und 4 Ruhetagen:
Woche 1: 45 + 120 + 120 + 3x20 = 345min = 6h 45min
Woche 2: 60 + 120 + 120 + 30 + 3x20 = 390min = 7h 30min
Woche 3: 75 + 120 + 120 + 30 + 3x20 = 405min = 7h 45min
Woche 4: 3x20 + 90 + 90 + 90 = 330min = 5h 30min
Dann kommt ja die erste Woche der Saison, hier würde ich kurze, knackige Einheiten in Form von Spielformen setzen. Vor Wettkämpfen sind die Belastungen idealerweise nicht besonders umfangreich, dafür kurz und knackig um dem Körper zu signalisieren: Hey - jetzt geht's dann los. Auf die Abstände zu den Spieltagen achten!
Weiter würde ich in den beiden Fußballeinheiten je einen Konditionsblock aus mit den Hauptzielen Kraft (z.B. Sprünge) und Schnelligkeit (Koordination + Sprints) einbauen. Ausdauer in den vier Wochen mit der niedrigen Einheitenfrequenz nachhaltig aufzubauen ist vergebliche Liebesmüh - das muss als "Beifang" über intensive Spielformen kommen. Das ist zwar nicht recht nachhaltig, aber immerhin.
Ausserdem würde ich aufgrund der wenigen Zeit die die Schnelligkeitsthemen immer mit Technikkopplung machen. Man sollte halt aufpassen, dass die Belastung ab Woche 2 in der 2. Trainingseinheit gut dosiert wird, denn die Vorbelastung (30min lauf) ist schon enorm. Das sollte im Grunde eine Belastung an der Schwelle sein. Schnelligkeitselemente sind da am 2. Trainingstag nicht so gut aufgehoben - eher dann noch Kraftelemente oben drauf und die Schnelligkeitssachen am 1. Trainingstag.
Die Spielerinnen sollen entsprechend Essen und trinken, vor allem nach Ende des Training recht zügig (30min rum) einen ersten Schub an Nährstoffen zuführen - das beschleunigt die Regeneration. Evtl. schadet proteinreiches Essen oder gar die Supplementierung von Eiweiß nicht 
Wahrscheinlich werden die Spielerinnen spätestens nach der 2. Woche des Blocks recht fertig sein - da müssen sie durch; das ist bei "Crash-Wochen" so. In der Rekom Woche werden sie sich aber wundern wie leicht ihnen die Einheiten fallen werden. Und normal sollten sie im Testspiel enorm spritzig sein (Steigerungen bitte immer durchziehen!)
So mit diesem Layout könnte man sich jetzt hinsetzen und sehen was man noch drehen muss.
LG P.