Prinzipienreiterei bringt nichts. Das ist schon klar. Aber gewisse Kompetenzen und Regelungen gehören eigentlich geklärt.
Und wenn schon beide Trainer sind, und der Sohn vom Jugendleiter betroffen ist, dann kann man das am Besten in der nächsten Trainersitzung klären.
Beiträge von Schieri_11
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Was verstehst du unter einem Turnier ?
-
Zitat:
Fritz3 schrieb am 17.11.2006 09:47
Wir haben 21 Kinder jetzt noch! Leistungsniveau ist ordentlich teilweise sogar sehr hoch.
davor gab es nie Probleme mit den Eltern oder sonst irgendwelcher art. das kind war 8 mal im Training von 23 Trainingseinheiten
Was heißt das Kind war 8 von 23 mal da ? Ist ja nicht optimal. Und die beiden haben aufgehört ?
Und 21 Kinder sind 2 E-Jugendmannschaften, oder ? -
Was macht ihr mit der Winterpause ?
Bei mir sieht sie folgendermaßen aus:
Einmal die Woche Hallentraining, dazu freiwillig 1 die Woche ein kleiner Lauf (5-8km) dazu einmal ein Schwimmbadbesuch und ein Saunabesuch -
Wenn man länger über die Aktion nachdenkt, welcher Trainer zeigt seinen Eltern die Rote Karte ? Und wenn es der Gästetrainer macht, kochen die Emotionen noch mehr hoch.
-
In der E-Jugend aus disziplinären Gründen gehen?
Was waren die Vorstufen? -
Wir waren 40-45 Personen. Die 30 Euro sind Halbpension. Vollpension hätte 3 Euro mehr gekostet.
Ansonsten sollte man schauen, dass die Kids ihre Getränke im Supermarkt kaufen. -
Man kann es nicht allen recht machen !
Aber bei den E-Junioren hören in der Regel nicht sehr viele auf. -
Hotel 30 Euro die Nacht im DZ
Bus 3500 Euro
Versicherung 8 Euro pro Person -
Für 7 Nächte inklusive Bus und Halbpension sowie Versicherung und Ausflug nach Barcelona fallen 280 Euro an.
Vergleichswerte der letzten Jahre:
2006 Rimini - 260 Euro 6 Nächte
2005 Catollica - 260 Euro 6 Nächte
2004 Rimini - 240 Euro 6 Nächte
2003 Rimini - 200 Euro 5 Nächte
2002 Jesolo - 180 Euro 4 Nächte
jeweils Pfingsten und Erwachsene 50 Euro mehr !
2001 Kroatien - 200 DM 4 Nächte (Ostern)
2000 Bayerischer Wald - Selbstversorgerhaus - 120 DM 3 Nächte
1999 Spanien - 360 DM 56 Nächte
1998 Bayerischer Wald - Selbstversorgerhaus - 100 DM 2 Nächte
1997 Bayerischer Wald - Selbstversorgerhaus - 100 DM 2 Nächte
1996 Bayerischer Wald - Selbstversorgerhaus - 100 DM 2 Nächte -
Naja !
Wenn ein Spieler nur einmal kommen darf, und trotzdem klar besser ist, dann soll er spielen. Vor allem bei kleineren Vereinen geht es meist gar nicht anders. Und die anderen Spieler haben ja anscheinend (von sich aus) auch kein Problem damit. Über den Spielführer könnte man diskutieren. Finde ich aber auch nicht dramatisch, wenn er gewählt wurde.
ABER was DU machst geht dem TRAINER der C-Jugend überhaupt NICHTS an. Er soll es so machen wie er meint. Wenn überhaupt, dann musst du mit Deinen Jugendleiter drüber reden ! -
Ja, ich war schon mal mit Eurosportring auf einem Turnier in Spanien. War gut.
Zur Absicherung die Eltern eine Absicherung unterschreiben lassen, und ne Reiseversicherung abschließen. Für 6-7 Kinder einen Betreuer mitnehmen. Ich hab Eltern grundsätzlich bei Ausflügen immer mitgenommen. -
1. Es könnt ja was passieren
2. So weit weg
3. Auslandserfahrung nur mit die Eltern
4. Keine Steigerungsfähigkeiten für später -
zur Info:
So läuft es in Bayern ab:
www.bfv-talente.de
Aber das System müsste Deutschland weit das Gleiche sein. -
Der Teamgeist ist sehr wichtig, wenn man eine funktionierende Mannschaft haben willst. Aber ich bin trotzdem der Meining, dass man Stürmern offensiven Mittelfeldspielern und Außenspielern, das Dribbling nicht verbieten, sondern sogar fordern muss. Allerdings mit der Maßgabe, dass ein Abspiel nicht die bessere Lösung wäre. Ein Spiel lebt auch von Einzelaktionen! Und gerade eine Mischung daraus, macht für den Gegner die eigene Mannschaft schwerer ausrechenbar.
-
Eine vernünftige Nachwuchsförderung ist nur möglich, wenn die Talente ausreichend Spielpraxis bekommen, und das ist seit dem Bosmann Urteil nicht mehr so. Deshalb sollte man eine Regel aufstellen, dass mindestens die Hälfte aller Spieler aus dem Land kommen muss, oder dort ausgebildet wurde, wo der Verein spielt.
-
Ich meine man sollte die Systeme bei den Kleinen nicht übertreiben, z.B. ein 2-1-2-1 System oder so. Lieber mehr Wert auf die Technik im Training und deren Umsetzung im Spiel sorgen !
-
Wir wollen mit unsere Jungs in den Pfingstferien nach Spanien fahren. Leider stellen sich viele Eltern quer, und das NICHT aus finanziellen Gründen.
Wie läuft sowas bei Euch ? -
Im Jugendbereich geht es ohne Idealismus nicht. Allerdings sollten den Vereinen schon klar gemacht werden, dass es viele Zuschüsse für die Jugend gibt.
-
Die Idee ist nicht schlecht, ob die Umsetzung gelingt bezweifle ich. Allerdings lasse ich mich gern überraschen !
Aber meist sind die Eltern, vor allem bei den D- F -Junioren die Ursache für Probleme. Oder parteiische Vereinsschiedsrichter.