@ MIC
Man kann auch nach den Spielern duschen, bzw. in einer anderen Kabine.
Prinzipiell gehört Duschen zur sportlichen Ausbildung (Sporthygiene, Regeneration, Gesundheit) und kann man schon anordnen, auch wenn es wichtigere Sachen gibt. Ist normal kein Problem wenn es von der E-Jugend her eingeführt ist. Es in der C-Jugend einzuführen ist schwer, hier würde ich mehr mit Überzeugung arbeiten und sanften Druck.
Zur Geschichte: Erzählen kann ein Spieler immer etwas, wenn es Ärger gegeben hat. Er muss es ja nicht beweisen um einen zu schaden (Unterstellung von Schlägen etc.).
Aber mit Kindern in der F- E- und D-Jugend würde ich es auch nicht duschen. Bei Jugendlichen ist es glaub ich kein Problem (A und B-Jugend). Bei der C-Jugend hängt es von der Mannschaft ab, aber wenn es eine zweite Kabine gibt, ist das die bessere Lösung. Aber die meisten sind sowieso fertig, bis der Trainer alles aufgeräumt hat. Auf jeden Fall nie alleine mit einem Jugendlichen duschen, vor allem mit keinen mit dem man Ärger hat!
Beiträge von Schieri_11
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
In Deutschland ist das schweizer System nicht durchführbar.
Aber Material gibt es für jeden Trainer genügend !!! Auch vom Verband !!! -
In der Regel fangen Jugendliche in der C-Jugend an zu rauchen. Toleriert ihr das ? Sanktionen ? Maßnahmen ?
Rauchen bei Euch Betreuer am Sportplatz ? Während des Spiels ? -
Wenn seht ihr als Nummer 2?
Hildebrand ?
Enke ?
oder doch Weidenfeller oder Wiese ? -
In der E-Jugend macht der keinen Sinn, eher schon klare Abmachungen, wie:
Wer zu spät zum Training kommt, räumt auf.
@ Eye-see
- Trainer/Spieler nicht per Handschlag begrüßt. (kann man schlecht bestrafen)
- Erstes Saisontor/Eigentor (unwichtig)
- Falschen Präsentationsanzug/Aufwärm T-Shirt/Trainingsanzug zum Spiel (i.O.)
- Beleidigung des Trainers (kannes ja wohl ohne ernste Konsequenzen ned geben.)
- Trainingsmaterial nicht weggeräumt (räumt nochmal auf)
- Ungekämmt zum Spiel (Ist das wichtig ??)
- Handy klingeln (wann ? In der Kabine ?)
- Pipi machen während des Trainings (besser als in die Hose)
- schlechte Spiele (kommen immer mal wieder vor)
- Einstand eines neuen Spieler (ist keine Strafe) -
Strafenkatalog ist vielleicht auch der falsche Ausdruck, vielleicht Regelkatalog.
Aber im Einzelfall kann der Betrag auch erlassen werden (kommt auf die "Ausrede" drauf an) -
In einen anderen Forum gab es dieses Thema schon. Aber als einzige Antwort gab es :
Easy2Coach für 80 Euro.
Ich selbst nehme Excel Tabellen her.
Gibt es noch was anderes ? -
In einem anderen Forum schrieb einer, dass seine C-Jugend nachdem 2 neue Spieler hinzugekommen sind, seine Spieler nur noch in Boxershorts duschen, und seine Eltern ned begeistert sind.
Die erste Antwort war, dass er es nicht normal findet und man ein Gespräch mit den Spielführer führen soll, aber er den Hintergrund erkunden soll.
Meine Antwort war:
Prinzipiell ist es besser sie duschen mit Unterhosen als gar nicht. Allerdings wenn andere Gründe als Religion (aber nicht wenn sie Schweinefleisch essen, dann ist es nur ne Ausrede ) oder Scham (vor allem bei Neuspielern) ne Rolle spielen, würde ich auch versuchen, es zu unterbinden.
Dies sollte man im Dialog mit den Spielführern oder / und den Wortführern versuchen. Wenn Du dann Gründe erfährst, kannst Du ja drauf reagieren, wenn nix wirkliches kommt, dann weise sie darauf hin, da es nicht normal is, aber die Sache nur sekundär (nicht unwichtig) ist, und gib ihnen bis z.B. bis Weihnachten Zeit, es selbst zu regeln.
Was meint Ihr dazu, und welche Gründe könnten hinter so einer solchen Entwicklung stehen? Druck von bestimmten Spielern ? Wie würden ihr bei welchen Grund reagieren ? -
Sorry, die Frage war von mir schlecht gestellt. Wie ich von Excel in Word komme, wieß ich.
Ich meinte, ob es für den Turnierplaner von wintotal eine Möglichkeit gibt, die Dateien nach Word zu exportieren. -
Ich glaube er wollte damit vor allem provozieren!
-
Matthias Sammer hat wieder eine Diskussion um Spielsysteme in der D-Jugend entfacht.
In Deutschland spielen fast alle mit 11er Mannschaften aufs ganze Feld. Ein 7er Mannschaft aufs Kleinfeld ist die parallele Notlösung.
In Südeuropa wird meist auf einer 7er Kleinfeld gespielt.
In der Schweiz 9:9 von Strafraum zu Strafraum.
Was haltet Ihr für die beste Lösung ?
Spielt noch jemand E-Jugend anders als 7:7 oder C-Jugend anders als 11:11 ? -
Also das ist meiner, und des funktioniert schon einigermasen. Das Geld verwalten die Kids selber, ich hab aber eine Liste wer was gezahlt hat.
Zu spät zum Training nach 18:00 Uhr 0,50 Euro
Unentschuldigt Fehlen im Training 1,00 Euro
Zu spät zum Treffpunkt der Spiele 0,50 Euro
Unentschuldigt fürs Spiel 5,00 Euro
Gelbe Karte wegen Meckern 1,00 Euro
5 Minuten wegen Meckern 2,00 Euro
Rote Karte wegen Meckern, Beleidigung, Tätlichkeit 10,00 Euro
Sachen vergessen (Schienbeinschoner, Handtuch, etc.) 0,50 Euro
Sachen vergessen (Schienbeinschoner,etc) bei Spiel 1,00 Euro
Nicht duschen nach dem Training 2,00 Euro
Nicht duschen nach dem Spiel 2,00 Euro
Beleidigung eines eigenen Spielers (Spiel) 2,00 Euro
Beleidigung eines eigenen Spielers (Training) 0,50 Euro
+Aufräumen
Schuhe nicht geputzt zum Training 0,50 Euro
Schuhe nicht geputzt beim Spiel 1,00 Euro
Trikot nicht umdrehen, nicht im Koffer Koffer einräumen
Niederlage 0,50 Euro
Pro Punkt (Trainer) 2,00 Euro
Zuschlag:
Nicht freiwillig gezahlt innerhalb einer Woche + 100 %
Trainer + 100 % -
Hat eigentlich jemand eigentlich einen Strafenkatalog installiert. Und wie funktioniert der bei Euch ?
-
In der Vorbereitung kann man es schon mal machen, aber zweimal ist im Schnitt genug. Lieber die Spieler dazu animieren, dass sie selbst Fußball spielen, vielleicht mit kleinen Hausaufgaben!
-
Hängt natürlcih auch von den Spielführern ab. Zur Not nen Spielerat bestimmt Spielführer + 3 Leute die vernünftig sind. Und diese ebenfalls als Zwischenebene installieren.
-
Vielleicht eine Struktutr in die Mannschaft bringen. Mal mit den Spielführern Pizza Essen gehen, und versuchen ihnen ihre Aufgaben zu erläutern. Meist sind C-Jugendspieler für sowas gut zu haben, und sorgen selbst für etwas Ordnung.
-
Kann man den Plan irgendwie nach Word konvertieren ?
-
1.Also ich find 3 x Training in der E-Jugend schon etwas für übertrieben.
2.Also ich würd versuchen mit der Mutter ztu reden.
3.In der Winterpause kann er in der E-Jugend immer wechseln, wenn er will. -
Ob er dafür ne Mehrheit bekommt ?
-
2 x die Woche Hallentraining. So oft bekommen wir bei uns die Halle leider nicht. Und auch die Hallenturniere werden weniger, da die Kommunen die Mieten erhöht haben.