Hallo
Also nicht, dass es falsch "rüberkommt" ich mach natürlich auch "Fang/Hüpf/Turn" spiel aller Art, aber trotzdem auch relativ viel Fußballtraining (altersgerecht).
Zitat
a)meine Trainer im Verein hierauf senibilisieren und meine benannten Punkte dort benennen und belegen. Hierbei wären die von Follkao benannten Punkte extrem wichtig mit einzubeziehen (fallen in der F nach ein paar Metern Rückwärtslaufen um...ich spinne mal weiter....und das, obwohl sie bereits zwei Jahre bei den Minis waren....da frage ich mich, ....was da lief und in so vielen Vereinen läuft???!!!
Man wird es nicht glauben, ich habe Kinder jetzt schon im vierten Jahr die können nicht rückwärts laufen (ohne zu fallen), die haben Probleme nach 10x vormachen um 3 Hütchen zu kommen oder 3 x einen Ball der 50 cm hochgeworfen wird zu fangen....
Das ist doch die realität (Manche sind auch die Störenfriede um die es hier geht), in vielen kleinen Vereinen. 
OK vielleicht ist das Training schlecht, nur wenn ich Sommer-Weinacht-Urlaub- usw-ferien abziehe wieviel Stunden training bleiben dann ???
Vielleicht 50 für diese Kinder (abzüglich dem Abschlussspiel), den Rest der Zeit verbringen sie vor dem Fernseher/PC/Game-boy usw.
Die 50 Stunden haben sportbegeisterte Kinder in 2 Wochen Ferien 
Und dann kommt der DFB mit seinem Konzept und sagt ich soll für diese Kinder eine Turnstunde machen, "unter dem Tisch ist ja klar", die besseren gehen ja sowiese zu den größeren Vereinen 
Übrigens wie effektiv ist den die Turnstunde in den Schulen, die haben bestimmt auch 50 Stunden?
Ein Kind, dass keine Lust hat wird dadurch auch nicht zum Sportler!
Gruß