Beiträge von L.M.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Habe ich noch vergessen:


    Natürlich schicke ich kein Kind heim, in all den Jahren hat erst 1 Kind bei mir aufgehört bzw. ist nicht mehr gekommen. :thumbup:


    Nur mein Training richte ich nicht nach diesen Kinder (die fast immer nichts dafür können) aus, sondern nach denen die mit Lust und Laune Fußball spielen wollen :]


    Gruß

    Hallo


    Also nicht, dass es falsch "rüberkommt" ich mach natürlich auch "Fang/Hüpf/Turn" spiel aller Art, aber trotzdem auch relativ viel Fußballtraining (altersgerecht).


    Zitat

    a)meine Trainer im Verein hierauf senibilisieren und meine benannten Punkte dort benennen und belegen. Hierbei wären die von Follkao benannten Punkte extrem wichtig mit einzubeziehen (fallen in der F nach ein paar Metern Rückwärtslaufen um...ich spinne mal weiter....und das, obwohl sie bereits zwei Jahre bei den Minis waren....da frage ich mich, ....was da lief und in so vielen Vereinen läuft???!!!


    Man wird es nicht glauben, ich habe Kinder jetzt schon im vierten Jahr die können nicht rückwärts laufen (ohne zu fallen), die haben Probleme nach 10x vormachen um 3 Hütchen zu kommen oder 3 x einen Ball der 50 cm hochgeworfen wird zu fangen....


    Das ist doch die realität (Manche sind auch die Störenfriede um die es hier geht), in vielen kleinen Vereinen. :(


    OK vielleicht ist das Training schlecht, nur wenn ich Sommer-Weinacht-Urlaub- usw-ferien abziehe wieviel Stunden training bleiben dann ???
    Vielleicht 50 für diese Kinder (abzüglich dem Abschlussspiel), den Rest der Zeit verbringen sie vor dem Fernseher/PC/Game-boy usw. :(
    Die 50 Stunden haben sportbegeisterte Kinder in 2 Wochen Ferien :thumbup:


    Und dann kommt der DFB mit seinem Konzept und sagt ich soll für diese Kinder eine Turnstunde machen, "unter dem Tisch ist ja klar", die besseren gehen ja sowiese zu den größeren Vereinen 8o


    Übrigens wie effektiv ist den die Turnstunde in den Schulen, die haben bestimmt auch 50 Stunden?
    Ein Kind, dass keine Lust hat wird dadurch auch nicht zum Sportler!


    Gruß

    Hallo


    Zitat

    Mir ist auch klar, dass Bambini-Training keine Fußball-Training im eigentlichen Sinne ist. Es ist aber auch keine Turnstunde, denn dann könnte ich genauso gut alle zum Kinderturnen schicken. Es kommen eben auch viele Kinder, die einfach kicken wollen und das sollen sie auch tun können. Wenn die Trainer das Training an denen ausrichten, die nicht kicken wollen, laufen uns nämlich die "Fußballer" weg. Und die laufen dann eben nicht in die Turnabteilung sondern zum Nachbarverein.


    Dies sehe ich genau so.
    Warum sollte ich eine reine "Turnstunde " abhalten, weil es der DFB so will :?:
    Kinder die sich die ganze Woche nicht sportlich betätigen denen hilft die Stunde Koordinations/Turn-training nicht wirklich und die, die es "nicht" nötig haben da sie sowieso nur "rumtollen" kommen hauptsächlich zum Fußball (meine Erfahrung)!!! :):):)


    Übrigens "nicht dass früher alles besser war" aber mir gedenkt (man bin ich alt), dass Störenfriede schon immer aussortiert wurden auch in meiner Jugendzeit (eventuell gab es einen alten Ball/spielt da drüben auf dem Acker...)
    Warum diese Kinder (wie gesagt fast immer Schuld der Eltern) jetzt auf einmal den Fußball oder den Verein als Mitglieder retten sollen :?::?::?:
    Na ja, dem DFB ist es ja egal, die guten spielen sowieso in den größeren Vereinen und die Dorfvereine bringen mit solchen Mitgliedern auch Beiträge :thumbup:


    Gruß

    Hallo
    Hier mal meine Meinung dazu.


    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn ein Kind ADHS hat, es ohne Begleitung zum Training kommt, aber heutzutage ist wohl alles möglich :(


    Aber wer kennt sie nicht, als Trainer in kleinen Vereinen, die "notorischen" Störenfriede die alles "Beukotieren" usw., bei denen es nur darum geht zu Hause weg zu sein! (Ausdrücklich sage ich dazu, die Kinder können nichts dafür...)
    Was soll man mit diesen Kindern tun ???
    Ich habe da auch keine andere Lösung als sie an den Rand zu setzen (wie auch wenn ich alleine mit 15-20 Kindern bin).
    Außerdem bin ich doch nicht dafür da die Kinder zu erziehen!
    Was ich verlange ist, dass sie sich bei mr "anständig/kindgerecht" benehmen.


    Übrigens kein Trainer hier, der auch nur in der "kleinsten" Form eine "Sichtung" mit Leistungseinteilung macht (oder der Verein) weiß wovon ich spreche, denn diese Kinder spielen wenn überhaupt in der F25 + x!
    (Die Dorfvereine brauchen oder sollen sie alle "Beschäftigen")


    Gruß

    Hallo


    Hier einmal die Definition eines Ex-Profis-Fußballlehrers-Stützpunkttrainers usw., die passt "mir" eigentlich besser.


    Zitat;


    Was gehört dazu um zu einem guten bzw. überdurchschnittlich guten Spieler zu werden:




    • Talent
    • Lernbereitschaft
    • Qualifiziertes Training
    • Angemessene Leistungsanforderung im Training und Spielbetrieb
    • Altersgerechte Ausbildung
    • Leitbilder
    • Gesundheit und gesunde Lebensführung
    • Leistungförderndes und soziales Umfeld

    [*]
    Die Erklärung gefällt mir sehr gut, vor allem Punkt 2 die Lernbereitschaft !


    Unter dem Begriff "Talent" alleine verstehe ich die Fähigkeit "Koordinative/Motorische/Ballspezifische" Dinge schnell zu erlernen.




    Gruß