Dann mach ich mal auf Spielverderber:
Herkman
Er setzt Deinen Jungen wenig ein und bei einem Turnier nur geschätzte 10 Minuten. Bei Deiner ersten Anfrage kanzelt er Dich ab. Auch auf die zweite Frage reagiert er ungeschickt. Bis hierhin sind die Argumente auf Deiner Seite und ich bin ganz bei Dir. Als Trainer und als Vater. Ist ein absolutes NoGo. Bevor ich ihn jetzt aber als KiFu-Feind brandmarke müsste ich erst mal wissen,
ob er andere Kinder genauso behandelt.
ob es ihm dabei ums Gewinnen geht.
ob er altersgerecht trainiert.
ob er sonst die Eltern als wichtigen Mannschaftsteil sieht.
ob er alles alleine machen muss ( Training, Spiel, Auf- und Abbau usw.
und und und
Fehlt mir bislang als Input für eine Meinungsbildung.
Bis hierhin habt ihr aber nach meiner Einschätzung nicht ein einziges Mal ein Vier-Augen Gespräch in aller Ruhe geführt. Dann wüssten wir wahrscheinlich mehr.
Jetzt passiert folgendes: Er hat sich offensichtlich Gedanken darüber gemacht und bietet Dir ein Gespräch an. Das will er aber nicht in der Hektik eines Spieltages ( und da bin auch ich auf meine Mannschaft konzentriert und habe wenig Zeit für andere Sachen ) bzw. vor den Kindern. Er möchte, dass die Kinder lernen Entscheidungen zu akzeptieren. Das sollte er aber nicht von den Eltern einfordern sondern den Kindern selbst vermitteln. Hierauf sollte man ihn dementsprechend hinweisen. Für Dich und einige andere hier klingt das Diktatorisch.
Aha. Sein wichtiger Nachsatz " Hinterher kann man gern in Ruhe drüber sprechen" wird hier aber einfach weggelassen. Hört sich für mich nicht so nach Diktator an.
Was machst Du nun ? Vor diesem Gespräch holst Du Dir hinter seinem Rücken die Meinung des JL ein. Klasse Gesprächsbasis für ihn.
Herkman, vielleicht habt ihr ja beide bislang Fehler in der Kommunikation betrieben. Gibt es eigentlich das Gespräch unter Männern nicht mehr ? Braucht man heutztage immer eine "überortliche Instanz" ( JL, Vorstand usw. ) um Probleme zu klären ? Setzt euch gleichberechtigt an einen Tisch. Mit 'nem kühlen Bierchen oder einer Tasse Kaffee. Entscheide dann.