Tach zusammen.
Nach längerem stillem Mitlesen reizt mich dieses Thema doch zu sehr.
Hallo sabbl
Muss jetzt mal Dein Posting heraus greifen. Geht nicht um Deine Meinung im Speziellen, aber bietet sich gerade an
Dazu kommt dann das Thema Versicherungsschutz.
Da habe ich nur ein gefährliches Halbwissen, aber sind angemeldete Vereinsmitglieder nicht auch über den Verein versichert ? Geht es hier nicht ( ich meine jetzt hier Spiele im Allgemeinen, egal ob bei Punkt- oder Pokalspielen oder Freundschaftsspielen bzw. -turnieren) beim Passwesen um Sperren bzw. Regularien des Sportgerichtsverfahrens ? Klär(t) mich auf.
Abgesehen davon.
Auch nicht zu vernachlässigen ist der Neid anderer Vereine bzw. das Verlangen sich gegenseitig eins rein zu drücken. Wenn man an dem Sportplatz von einem anderen Verein kommt und dort ein Spiel ist wird zuerst mal bei fussball.de geschaut ob das auch gemeldet ist. Steht da nix drin wird es direkt beim Staffelleiter oder Kreisjugendleiter angezeigt. Gibt dann ein Urteil zu "Nicht angemeldetem Freundschaftsspiel" kostet mit Urteilsgebühren etc. im SWFV aktuell glaub 30? und mehr. Achtung: Auch wenn man es mit zwei Mannschaften aus verschiedenen Vereinen als "gemeinsames Training" deklariert muss die Strafe gezahlt werden. Offiziell gibt es kein gemeinsames Training von verschiedenen Vereinen sondern es wird als Wettkampf/Spiel gezählt und ist somit Anmeldepflichtig.
Da es bei uns mehrere solcher, sorry, Idioten gibt die nur Sportplätze kontrollieren melden wir alle Spiele und investieren das gesparte Geld lieber sinnvoll.
Die Geister die ich rief... Ab E wäre mein Urteil ein anderes... Aber so kann ich nur allen Verantwortlichen in den Verbänden sagen: Macht nur weiter so. Überzieht in diesen Altersklassen alle Vereine, deren Verantwortliche ( Präsis, JL'er, Trainer/-innen ) weiter mit Euren Regularien.
Hier gehts um G-linge. Herrlich. Wenn's nicht so traurig wäre..
ein dreifach Hoch auf die Parapraphenreiter und Wichtigtuer dieser Republik.
Weiter gehts
Im Kreis Köln müssen alle spiele angemeldet werden. Unabhängig von der Altersklasse. Die Spiele müssen im DfB net freigegeben werden. Ergebnisse werden nicht veröffentlicht.
Sind da jetzt tatsächlich auch Freundschaftsspiele mit gemeint ? Warum müssen diese dann angemeldet werden ? Oder verstehe ich was falsch ? Wenn nicht..
Warum auch nicht? Ich sehe nichts was dagegen spricht.
Unnötige Regularien bei Freundschaftsspielen in der G und F ? Pässe für 5 - 8 Jahre alte Kinder bei diesen Spielen ?
Es gibt meistens ja irgend einen Haken an den man als Trainer im ersten Moment gar nicht denkt weil man einfach nur will das die Kids Fußball spielen.
Im Besonderen als Betreuer/Trainer von 5-8jährigen Kindern.
Wenn man sowas hier liest darf man sich ja mal fragen, warum man sich das überhaupt antun muss. Und auch den Eltern und Kindern, egal welche Gründe dafür vorliegen mögen.
Ich möchte dies Thema ( mal abgesehen vom Thema Versicherungsschutz, wenn es denn tatsächlich so ist ) mal erweitern.
Ich bin absoluter Gegner von Pässen im Bereich G - F !
Feuer frei ![]()