Also, du schilderst hier deine Sicht der Dinge. Es ist immer schwierig, sich eine kompetente Meinung zu bilden, denn man nur eine Sicht der Dinge hat.
Aber, unabhängig davon, wie weit deine Ausführungen nun objektiv oder eher subjektiv sind, kann man zwei Dinge/Ratschläge schon formulieren mM.
1) Wenn ich mit meinem Trainerkollegen nicht auf einer Welle liege, sogar inhaltlich einen Gegenpol darstelle, dann macht es für niemanden Sinn, diese "zusammenarbeit" fortzuführen. Das hilft dir nicht, deinen Trainerkollegen nicht, dem Verein nicht und vor allem den Kindern nicht.
Deshalb die Frage bzw. die klare Emfehlung an dic: Beende dein Engagement in dieser Mannschaft.
Alternativen gibt es ja, zB die G-jugend.
Wenn es dir um das Trainersein geht, dann übernehme eine andere Mannschaft, die G-Jugend zB.
2) Es scheint - leider - so, als wolltest du unbedingt diese Mannschaft trainieren, den Chef loswerden. Liegt ds auch daran, dass diese Mannschaft so leistungsstark ist, sich so gut trainieren lässt, weil die Abläufe etc. passen?
Es sind doch in allen Vereinen immer die Mannschfaten, die "Erfolge" feiern, um die es Streit im Trainerteam, im Verein gibt, weil jeder gerne diese Mannschaft trainieren will. Den leistungsschwachen Nachfolgejahrgang oä will dagegen dann niemand machen.
Deshalb die Frage an dich, die du dir stellen solltest: Was willst du wirklich? Was ist dein Hauptmotiv?
Willst du vor allem gerne Cheftrainer sein? Oder willst du vor allem gerne besagte Mannschaft trainieren?
Alle anderen Ausführungen, Erklärungen, "Gründe" sind wohl nur Nebenschauplätze, Nebenargumentationen.
3) Ich will nicht sagen, dass dein Cheftrainer alles richtig und gut macht. Estens kann ich das nicht beurteilen, zweitens macht das niemand.
ABer, genauso wenig kann man sagen, dass du alles richtig und gut oder gar besser machst.
Und selbst wenn, dann zeige es doch, indem du die G-jugend übernimmst und dort dann deine Fähigkeiten unter Beweis stellst. Bisher hast du ja zumindest einmal nicht so zeigen können, was du bewirken kannst. Das mag womöglich vor allem in der Mannschaft begründet gewesen sein, die du Katastrophenmannschaft nennst, aber das ist aktuell dein "Zeugnis".
Und jetzt eine spielstarke, in den Abläufe optimal funktionierende Mannschaft übernehmen, ist dann mM nach auch nicht der richtige Weg. Für dich nicht - denn du kannst nur verlieren - und für den Verein auch nicht.
Zeige doch bei einer "unfertigen" Mannschaft, wo du noch viel erreichen/verändern/schaffen kannst, was du drauf hast. Gerade, wenn du ein guter Trainer bist, wäre das doch das beste Einsatzgebiet, oder?
Nette und gut erzogene Jungs, das bekommt man hin, wenn man sie in jungen Jahren als Mannschaft übernimmt. später auch, aber das dauert länger. Das Verhalten der Jungs ist immer ein SPiegelbild des Wirkens des Trainers. Mannschaften, die sich auf und abseits des Platzes nicht benehmen, haben einen Hauptgrund im Trainer. Umgekehrt idR genauso. Es gibt Trainer, da funktionieren seit Jahre alle Mannschaften. genauso gibt es Trainer da passt es bei keiner Mannschaft. Auch innerhalb des selben Vereins, also unabhängig vom Einzugsgebiet bzw. sozialen Umfeld der Kinder.