Auch mein Vorschlag, das Fußballtraining während der Woche aufzugeben, in nen Leichtathletikverein trainieren zu gehen und nur noch am Wochenende zu den Spielen die Fußballschuhe auszupacken, wurde abgelehnt... 
@Raicon
hätte ich auch abgelehnt, weil das nichts bringt.
der Leichathletiktrainer muss zur Mannschaft kommen. Sein Leichtathletiktraining muss er entsprechend fussballerisch umgestalten.
Übungselemente kann dann der Fussballtrainer in sein normales Trainingsprogramm einbauen.
nach einiger Zeit kann er erneut ein Training übernehmen und korrigierend eingreifen.
bin so vorgegangen, hab selbst einiges gelernt, den Kids hats Spass gemacht und auch was gebracht.
Laufen, Beweglichkeit und Wendigkeit gehören für mich zusammen.
die herkömmliche Gymnastik, die dies ja stark beeinflussen kann, ist ja vielerorts verpönt, wird zumindest im Kinderfussball stark
vernachlässigt.
habe deshalb auch einige Trainingseinheiten mit einer Aerobictrainerin absolviert.
Skepsis und Ablehnung verwandelte sich da schnell in pure Begeisterung.
Nebeneffekt: bei der 2ten Trainingseinheit waren plötzlich viele Mütter da, die mitmachen wollten. So schafft man auch eine Einheit.
das alles bei einem kleinen Dorfverein.
@Raicon
willst du speziell bei deinem Sohn erreichen erreichen, dann habe ich für dich 2 ganz einfache Übungen, mit denen du einiges erreichen kannst.
jeden Abend ca 10 Minuten spezielles Bauchmuskeltraining (Übungen findest du im Internet en masse), geht mit gleichzeitig Fernsehgucken.
und ca 5-10 Minuten (langsam steigernd) Treppenlaufen (10 bis 15 Stufen vollkommen ausreichend).
Bauchmuskulatur ist mitentscheiden für die Schnelligkeit, Treppenlaufen fördert die im Fussball wichtigen ersten Meter.
überzeug deine Frau zum Mitmachen. macht dem Kind mehr Spass, und du hast auch was davon.
Hält dich auch keiner ab, selbst mitzumachen.
zusammen mit Sohnemann selbst erfolgreich durchgezogen.
Speziell im Kinderfussballalter erreicht man mit dem von mir jetzt beschriebenen relativ viel, setzt Grundlagen von denen das Kind dauerhaft profitiert.