Ich habe so ein Training selber nicht genossen, deswegen habe ichs auch nicht vor, wenn ich nochmal trainiere.
ziemlich weit verbreitet, dass man das was man selbst nicht kennengelernt hat oder selbst nicht gern getan hat, auch selbst dann nicht als Trainer anbietet.
Umso mehr wundert mich, dass es anggeblich immer noch soviel Trainer geben soll, die voll auf Konditionsbolzen und Rundenlaufen setzten sollen. Das sind dann wohl die Trainer, die selbst keine Fussballer waren, denn ich kenn keinen ehemaligen aktiven Fussballer der ein Freund davon war.
Ich selbst würde mich auch nicht an das eigendliche Krafttraining heranwagen, da ich es wede rselbst kennengelernt habe noch die notwendigen Kenntnisse hatte, .das würde ich den Fachleuten in den Studios überlassen.
Wobei Stabilisierungsübungen schon seit jeher Bestandteil des Trainings war, in der heutigen Zeit jedoch an Bedeutung gewinnt.,
wozu @Uzu in seinen letzten Beitrag schon die Begründung gegeben hat.
