Was ich nicht so recht verstehen kann ist das Fehlen von Spielern beim Training oder dem Spiel plötzlich und ohne den geringsten Hinweis als Vorwarnung geschickt.
das kommt wohl daher, weil dir wirklich nicht bekannt ist, wie es in vielen Dorfvereinen aussieht.
dabei gibts du dir die Antwort doch selbst. Nur kommt das häufiger vor, als du denkst. warum glaubst du, ist das Aufhören
gerade bei Dorfvereinen so hoch?
Übernehme ich ein F, weiss ich, egal wie als Trainer arbeite, dass bis zur C durchschnittlich nur noch 2/3 der Spieler dabei sind.
das Nachstehende mag bei Leistungsvereinen vereinzelt auftreten, im KIFU bei den Dorfvereinen jedoch an der Tagesordnung.
Klar, wird es auch Kinder geben, für die Fussball nun einmal nicht ihr Hobby ist oder Freunde finden, die es für ein anderes Hobby begeistern! Spätestens ab der D-Jugend wird es seine eigene Entscheidung fällen, ob Fussball oder etwas Anderes als Freizeitgestaltung infrage kommt.
Aber hat euch (auch in diesem Forum) nicht erschreckt, wie viele Eltern sich beklagen und um Rat fragen, ob z.B. ein Vereinswechsel die Probleme lösen kann? Meistens spielten dabei Trainer eine Rolle, die ihre Symphatien unterschiedlich verteilten eine Rolle. Schon mal drüber nach gedacht, dass es kaum ein Problem gibt, bei dem man nicht auch selbst ein Teil davon ist?
so wie die Forumsteilnehmer, insbesonders die Mitschreiber, bei weitem nicht repräsentativ für die Trainerschaft da Draussen,
so sind auch die Eltern, die sich hier melden bei weitem nicht repräsntativ für die Elternschaft vor Ort.
ich habe nie Eltern kennengelernt, die sich für meinen Trainingsinhalte interessiert haben.
in all den Jahren 3 Eltern kennengelernt, die sich für die Stützpunktsichtung näher interessierten
wichtig war ihnen jedoch, dass ihr Kind dazugehörte, dass es gerne ins Training ging und ohne Frust nach Hause kam,
und dass es Samstags ausreichend zum Einsatz kam. Wie ich da vorging, was ich machte interessierte sie recht wenig.
wenn ihr Kind mit dem Fussball aufhören wollte, war das schon Gesprächsthema , aber Vereinswechsel war bis auf einen Fall,
lediglich bei den echt Talentierteren ein Thema.
das war nicht nur bei mir so, sondern kenne ich im ganzen Verein, und ähnlich auch in anderen Verein.
Vereinswechsel weil der Trainer angeblich schlechtes Training macht hab ich noch nicht nmitbekommen, im Gegensatz
wenn es persönliche Amositäten zwischen den Beteiligten gab.
nehme aber auch in Anspruch nicht repräsentativ zu sein.
Viele Probleme, die hier erörtert werden, ist nicht gängig da Draussen.