Ganz ehrlich: von so einem Verein wie bei euch habe ich noch nie etwas gehört!
@TW
das ist wohl dein Problem bei einigen Diskussionen hier. so wie siebener es beschreibt ist zumindest in die Richtung gehend
vielerorts bei den Dorfvereinen anzutreffen.Ich kenne viele Vereine so, wenn auch nicht immer in der grassen Form.
Und das was du über A-Jugend beschreibst ist hier eher das Gegenteil die Regel..
mein Heimatverein, Verbandsligist hat ein Durchschnittsalter von unter 22 Jahren. fast auschliesslich Jungs aus dem eigenen Verein
oder kleineren Nachbarvereinen.
im Verein meines jüngstens Sohnes wurden in den letzten 3 Jahren über 15 Jungs in den Aktivenbereich fest integriert, die aus der A-Jugend kamen.
Der finanzielle Engpass vieler Vereine, und die müssen um jede Mark kämpfen, hat nämlich auch einen Riesenvorteil.
das Bedienen auswärtiger Spieler ist nicht mehr finanzierbar, womit man zwangsläufig auf die eigene Jugend angewiesen ist.
Ist doch wie bei dem ein und anderen Bundesligisten, ist das Geld für Verpflichtungen nicht da, heisst es plöztkich, dass man die eigenen Jungs fördern will und auf diese baut. den Weg gehen inzwischen viele Dorfvereine.
@TW
ich habe keine 5 Autos, bin aber mit der Familie in 5 Vereinen, die alle Ausbilden wie ein Fussballverein, alle mit
Ehrenamtlichen arbeiten, die sicherlich auch auf eine Auwandsentschädigung Anspruch haben, alle nicht in Geld schwimmen.
Alle Vereine haben den gleichen Anspruch wie ein Fussballverein, wohl auch die gleichen Rechte, einige jedoch nicht die öffentliche Förderung wie der Fussball.
erhöht der Fussbalverein nun um 20€, haben diese Vereine die gleichen Argumentationen.
das sind dann für mich 1.200 € im Jahr Mehrbeitrag, zusätzlich zu den bisherigen 500,-- €
ich hab das Geld dazu nicht. Scheine vom sozialamt krieg ich aber auch keine.
bleibt es also bei meiner Kündigung.
aber ich will keinen abhalten, fordere sogar stattdessen jeden auf in seinem Verein einen schriftlichen Antrag auf Beitragserhöhung
zu stellen. Dieses Recht hat jedes Vereinsmitglied und ist ausdrücklich im Vereinsrecht niedergeschrieben.
Und wer sich im Verein nicht traut, solls bei seiner Mannschaft machen.
Ich verstehs nicht. Wenn ich von etwas überzeugt war, hab ichs versucht. Manchmal mit Erfolg, manchmal auch nicht.
Deshalb versteh ich es einfach nicht, dass die, die dies permanent einforden, für sich als eine wichtige Sache erkennen ,
einfach nicht tun.
Erklär mich doch mal einer, warum ihr es nicht macht.