Das die Trainertalker hier gereizt sind durch deinen Einstieg verstehe ich.
@Uwe
seh es doch positiv. Wann war denn an einem Sonntagabend soviel los hier im Forum. Dieser Tatort war nicht so mein Ding,
also fand ich diese Diskussion als willkommene Alternative.
Eins finde ich jedoch wichtig und du hast es ja auch schon etwas klargestellt. Die kritische Betrachtung bei Neueinsteigern.
Sicherlich der Beitrag von Sony, der sachlich diskutiert werden kann. Ähnliche Thematik hatte wir schon mal.
Jeder , aber auch jeder neue Forumsschreiber wurde hier freundlich begrüsst, ohne wenn und aber.
Die Erstbeiträge sind nun mal so verfasst, dass meist kritiische Rückfragen erforderlich sind, um sich eine genaueres Bild
zu machen. Oft sellt sich dann heraus, dass aus der zuerst geschilderten Problematik wesentlich mehr dahintersteckt.
längerfristige (Erfahrene möcht ich mal vermeide) Forumsmitglieder und Trainer kennen aber aus ihrem Erlebten solche oder ähnliche Probleme und wissen oder vermuten oft, was dahinterstecken kann.
Bekommt nun der Anfrager nicht die erwartete Zustimmung, durch kritische Fragestellung kommt man zum Eingemachten, erfolgen
entsprechende Reaktionen.. Es wird zum Gegenangriff übergangen oder man verschwindet wortlos und so plötzlich wie man aufgetaucht.
Sehr bedauerlich finde ich, und das wäre garantiert hilfreich für alle, wenn zumindest mal nach einiger Zeit eine Rückmeldung käme
wie sich gewisse Problematiken weiterentwickelt haben. Gerade dann, wenn die Beiträge, Tips, Ratschläge oder auch nur
Meinungen sehr unterschiedlich waren.
Ärgert mich schon länger.
Und wären manche Mehrschreiber so kritkunfähig wie es ihnen öfters vorgeworfen wird, müssten sie längst das Handtuch
hier geworfen haben.
Und ich wünschte mir, dass gerade die Neuschreiber die Kritikfähigkeit vieler Forumsschrieber, die schon etwas dabei sind,
hätten. Denn mit Kritik umgehen, lernt jeder Trainer sehr schnell, er muss es nämlich, sonst wirft er allzuschnell vor lauter Frust
die Brocken, so wie halt hier der ein und andere Kurzschreiber.
Den "Spielgel vorhalten" ist eigendlich eine sehr gute Idee, aber man sollte nicht vergessen auch selbt reinzuschauen, vor und nach einer Diskussion.
Im Spiel sich bis aufs berühmte Messer mit seinem Gegenspieler bekämpfen und anschliessend ein Bier zusammen trinken,
im Forum hier teilweise massivst die unterschiedlichen Meinungen vertreten und sich trotzdem gegenseitig respektiert,
mag für Leute, die nicht mit dem Fussball aufgewachsens oder ihm länger verbunden sind, also für mich ziemlich ahnungslos sind,
sehr befremdlich erscheinen, und nicht jeder kann dann damit umgehen.