Ich glaube bemerkt zu haben, dass einige von Euch meinen, dass hier -z.B. beim ländlichen Vereinen mit beispielsweise einer Jugend- der einzelne aus seiner Gruppe genommen wird/werde soll, um ihn und die anderen zwei oder drei besseren Spieler der Mannschaft -sozusagen- einzeln zu fördern.
Andre, und genau darum geht es nicht, zumindest bei mir nicht, und ich hab das auch anders gelesen.
Gerade in den kleineren Vereine sind wir auf die schwächeren Jungs angewiesen, und müssen aufpassen, dass diese nicht abspringen, wir haben dann nämlich
keine Mannschaft mehr.
Und die fördere ich, indem ich sie da abhole wo sie stehen. das heisst für mich aber nicht, dass die besseren sich denen nach unten anpassen müssen.
wenn ich 3 Jungs in der Mannschaft habe, die den Ball nicht geradeausschiessen können, dann übe ich das mit denen seperat, dafür hatte ich einen Co-Trainer.,
sonst sind die 3 bei den anderen Jungs schnell aussen vor, die werden beim Spielen nicht mehr angespielt, und sie hören irgendwann auf.
Andre, ich finde es gut, dass du deine Meinung konsequent vertritts, aber mir kommt das etwas stur vor (du kannst damit umgehen), andere haben halt andere
Erfahrungen gemacht. du kannst den Fussball nicht vereinheitlichen.
Andre,um dich vielleicht besser zu verstehen, hätte ich gerne gewusst ob du selbst längere Zeit aktiv Fussball gespielt hast, und ob du schon trainiert hast
bevor du mit deinen Söhnen auf den Platz gegangen bist. Ich schreib dir dann auch warum ich das wissen wollte.
mit dir würde ich mich gerne mal 2 Stunden an den Tisch setzen und diskutieren, nicht um dir meine Überzeugung rüberzubringen sondern nach dem Motto
im Fussball hat jeder irgendwie Recht, aber keiner weiss was letzendlich richig ist.