Hallo Joe
ich vertrete hier eine etwas andere Meinung als Andre.
dabei ist es unabhängig ob es sich um eine F1 oder F5 handelt.
mal davon ausgehend, dass nicht die Bedeutung eines gewonnenen Spieles im Fordergrund steht, sondern das Verhalten dieser Jungs
den Trainingsbetrieb entscheidend negativ beeinflussen,: ein fauler Apfel verdirbt die gesamte eingelagerte Ernte.
für mich war immer die Gesamtheit, und nicht der faule Apfel entscheidend.
von Spielsperre zu reden, finde ich nicht gut.
du hast andere Möglichkeiten: die ganze Palette von gut zureden bis im extremen zum nicht aufstellen bzw. selbständige Einzelbeschäftigung im Training.
es gibt halt Kinder, die müssen erst lernen dass ihr Fehlverhalten Konsequenzen hat.
In den meisten Fällen werden sie sich schnell einordnen, wenn nicht sollten deine Konsequenzen derart sein, dass sie von selbst aufhören.
es sollte aber nicht sein, dass die Allgemeinheit auf diese beiden Rücksicht nehmen muss.
Erfahrungsgemäss hören diese Jungs eh bald auf, die Gefahr ist jedoch gross, dass sie mit ihrem Verhalten andere mitziehen.
Mannschaftsinteresse geht immer noch vor Einzelinteresse. Wer das nicht einsieht, sollte eine individuelle Sportart wählen.
10 gesunde Äpfel waren für mich immer wertvoller als ein fauler Apfel.
Mannschaftssport ist auch ein Abbild unserer Gesellschaft, und wer glaubt als Jugendtrainer die Welt zu verändern wird zwangsläufig scheitern.
wie sagte eine Lehrerin zu mir: Könnte ich 3 aus der Klasse rauswerfen, ich könnte mit dem Rest einen tollen Unterricht machen, aber so habe ich nur Chaos,
schade dass wir keine Fussballmannschaft sind.
Wohlgemerkt, diese Meinung hat nichts mit Gewinndenken eines Trainers zu tun, nichts mit Talentierten oder weniger talentierten Spielern zu tun, sondern ausschliesslich
um einen geregelten Ablauf innerhalb einer Gruppe, bei der dauerhafte Störenfriede entfernt werden sollten.
Günter