Mir rutscht auch immer mal das böse Sch...- Wort raus, daher haben sich ein paar Eltern Anfang November überlegt ne Sparbüchse mitzubringen in die ich jedes mal nen Euro werfe! Das ansich ist nicht peinlich, aber die Tatsache das bis heute schon über 80 Euro zusammen gekommen sind:-( Ist einem garnicht so bewusst was man im Eifer des Gefechts so sagt
Na ja, da wär ich wohl inzwischen ein armer Mann.
Ich habe im Training oft sher deutlich gesagt: das war aber Scheisse, was du da gemacht hast.
der Fussballplatz ist nicht die Kirche, und auf dem Platz kann man schon mal eine deutlichere sprache wählen, die die Kids verstehen.
Untereinander sind da ganz ander Vokabel an der Tagungsordnung.
Viele der Kinder aus dem Training waren auch oft bei mir zu Hause, deswegen weisss ich das.
Sehr wichtig für mich war dagegen: ihnen deutlich zu machen, was schlecht war und ihnen gleichzeitig zeigen, wie sie es besser mach können.
als Trainer muss man kein Oberpädagoge sein, Ein junger Trainer, der die sprache der Kids kennt, diese wohldoisert auch mal benutzt,
kommt ab D-Jugend aufwärts besser bei den Jungs an, wie ein distanzierter, pädagogisch vorgehender älterer Trainer.
Trifft zumindest bei den kleiner Vereinen zu.
Ich weiss, dass es hierzu andere Meinungen gibt, aber das ist meine gemachte Erfahrung, und ich könnte da einige gravierende Beispiele erzählen.
Mir ist auch klar, dass das nich für absolut leistungsbezogene Mannschaften gilt.
Günter