Beiträge von guenter

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

War das nicht Maradonna der sagte: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt."

bis auf das schnelle Auto passt das auch auf mich.
    als junger Trainer hab ich mal 450 DM im Monat bekommen, 4 Jahre lang, bis die Vereine gemerkt haben, dass das weggeworfenes Geld war.

Heute nix mehr davon da. und das ohne Finanzkrise, so kann es einem gehen.

Günter

Ich würde ja weniger posten, leider muss ich dir meine Posts oft zwei Mal erklären

na und, Andre versucht das mindestens 5 mal und ich umgekehrt auch. da regst du dich jetzt über 2 mal auf?????

und Ahnung hast du ja auch keine, ich spiele in einer Ü60, und da die Gegner da genaus so lahm sind, krieg ich auch hin und wieder meinen Orgasmus. äh Tor natürlich.
    warum glaubst du, spiel ich da noch??

Günter

Die Diskussion wurde 2009 geführt und war mindestens genauso heftig wie heute. Was sagt uns das: geändert hat sich nicht viel, oder hat sich was bewegt in fast zwei Jahren?

Uwe, ich kann nicht beurteilen inwieweit sich die Diskussion hier geändert hat.

aber gerade im Kifu und Jugendfussball hat sich in den letzten 10 Jahren vielse zum Positiven verändert. die Veränderung geht halt nur Stückweise voran
    und auch nicht überall und ist mit Sciherheit nicht so, wie es sein könnte.

Veränderungen brauchen Zeit.

Günter

Betr:: mangelnde Teilnahme einzelner an Diskussionen.

Man brauch nur das richtige Thema zu wählen und schon sind GC und Uwe nicht mehr zu bremsen.

so ausgiebig kann ich über Fussball mal nur mit Andre diskutieren.

Günter

Ich habe soeben eine Kerze für alle Torhüter dieser Welt angezündet. Sie sind die Mönche des Fußballs.

???????????

auch wenn Uwe festgestellt hat, dass es eine grosse Anzahl an gebildeten Leuten hier gibt, beachte bitte , dass es auch welche wie mich gibt.

versteh das aber wirklich nicht, noch nie gehört.

Günter

Denkt mal an Gerd Müller, der hat manchmal in Pflicht- und Freundschaftsspielen insgesamt über 100 Tore pro Saison geschossen.
    Deshalb hat der auch immer nur gelächelt und hatte immer gute Laune.

bist du wirklich immer so schlecht gelaunt gewesen, und hast so einen traurigen Gesichtsausdruck. ich bedaure dich jetzt doch .

Günter

Ich dachte, es sein ein Gespräch zwischen Günter und Andre, bei dem wir anderen ab und an Zwischenfragen stellen können?

besser ein Dankesbrief geschrieben, wär doch sonst viel langweiliger hier. würde mich ja gerne auch mit dir (halt da war doch mal was) gerne mehr anlegen,
    aber ich kann halt kein Englisch.

Ausserdem, ich bin überzeugt, dass ich mindestens zu 80% die gleiche Einstellung wie Andre habe,

um den Rest streiten wir uns halt, und da beide stur sind, und beide wohl einen gewissen Narzissmus in sich tragen, geschieht das sehr aktiv.

Günter

junge Leute braucht das Land, die anderen werden in Kürze, so wie ich eh nur noch Papiertiger. alles besser wissen wollen, aber nichts mehr tun.

oder hast du schon mal einen älteren Fussballer kennengelernt, der früher nicht alles besser konnte , als die Jungs heute.
    Ob Fussballer oder Trainer, ein Glück, man kann es nicht mehr überprüfen!!!!!!!

Günter

größere Schrift und Kukident als Werbepartner sind dann die ersten Schritte.

junge Leute braucht das Land, die anderen werden in Kürze, so wie ich eh nur noch Papiertiger. alles besser wissen wollen, aber nichts mehr tun.

oder hast du schon mal einen älteren Fussballer kennengelernt, der früher nicht alles besser konnte , als die Jungs heute.

Günter

Das unterstützt meine 30 Jahre alte Forderung nach größeren Toren.

Jaaaaaaaaaa, dann spiele ich doch wieder öfters. bedenklich dass du das schon seit 30 Jahren forderst. keine Tore geschossen?
    jetzt weiss ich endlich warum ich mit 48 Vater wurde.

Nein nicht beim Kinderfussball (das war jetzt wirklich ernst gemeint)

Günter

Eigene Kinder haben nur wenige

das überrascht mich und macht mich auch etwas nachdenklich.

diese Gruppe der Elterntrainer ist ja doch relativ gross und vor allem in Dorfvereinen stark vertreten.

da die eh schon aus familiären Zeitgründen oft keine Lehrgänge und Weiterbildungen besuchen (so zumindest mein Eindruck), war ich immer der Meinung, dass sie sich gerade über ein solches Forum Informationen einholen.

es wäre jetz mal interessant, die gleiche Infos über die DFB Richtlinien zu bekommen.

Ich befürchte aber, dass es dort ähnlich aussieht.

bedauerlich auch die Altersstruktur, denn ich glaube, dass jüngere Kollegen zumindest auf Dauer mehr bewegen könnten.

Günter

50% weniger Jugendliche geben. Die Vereine dort werden nur durch große Spielgemeinschaften überleben, sowohl in der Jugend als auch bei den Herren/Damen

das ist bei uns schon lange der Fall. wir sind eine Jugendspielgemeinschaft aus 6 (!) Vereinen 1D,!C,1B1A Jugend, bei 2 dieser Vereine gibt es noch einen aktiven Spielbetrieb. dafür dann 3 Rasenplätze und 2 Aschenplätze. die weiteste Trainingsanfahrt ist 20 km einfach.
    6 (1) Jugendleiter, von jedem Verein einer gewählt., die alle unheimlich tätig sind.
    die meisten wissen nicht, wieviel Jugendmannschaften im Verein sind, kennen auch nicht alle Trainer, treffen sich einmal im Jahr, wenn die Mannschaftsmeldung gemacht wird.
    von Richtlinien im Kifu haben bis auf einen die noch nichts gehört, ist wirklich so.

da ist jeder Trainer ein absoluter Einzelkämpfer. Unterstützung oder gar Beaufsichtigung bzw. Kontrolle ist da ein Fremdwort.

seit einigen Jahren ist die Kinderzahl in diesen Dörfern ständig im Rückgang. im vergangenen Jahr wurden insgesamt so um die 30 eingeschult.
    da wird schon seit Jahren alles abgegrast was abzugrasen ist. da könntest du als Verein so top sein, da ist einfach keine Quantität mehr da.
    da besteht auch keine Möglichkeit aus anderen Vereinen Zugang zu bekommen, die haben ja ähnliche Probleme.

die Zeit ist absehbar, dass es in der Verbandsgemeinde (10 Vereine) nur noch eine Jugendspielgemeinschaft gibt.

wir haben natürlich optimale Trainingsbedingungen durch die vielen Plätze, es gibt ja nicht nur Nachteile.

wegen dieser Bedingungen, die ja nicht neu sind, durch die zweimalige Erweiterung der Spielgemeinschaft in den letzten 10 Jahren irgendwie aufgefangen wurde,
    sind wir aber möglicherweise in einer Forderung des Kifu, keinen fallen lassen, keinen aufgeben, zwangsweise schon ein Stück weiter als viele andere Vereine.

die Möglichkeit durch qualifiziertere Trainer positiv auf Zuwachs zu setzen besteht da überhaupt nicht.

Günter

Sorry Günter, sei mir nicht böse, aber ich bin jetzt auch schon ein Weilchen Trainer (die Zahl meiner Trainerjahre ist zweistellig und ich habe von Bambinis bis A jede Jugend trainiert).
    Aber ich könnte hier nicht ein Hundertstel an Geschichten beitragen im Vergleich zu dir.

da muss ich dich aber enttäuschen Willi, keine einzige Geschichte von mir ist ein Geschichte, ich könnte dir zu jeder einzelnen Gegebenheit die Namen nennen.
    ausserdem kann ich mir hier nicht erlauben Storys zu erzählen, ich bin mit vollem Namen hier, und zumindest ein Trainer ist hier angemeldet, der mich sehr gut kennt,
    weiss jedoch nicht, ob der sich noch beteiligt.

Günter