Schwer nachvollziebar.
Zusammengewürfelte Mannschaft, sicherlich nicht nur talentierte Fussballer. Vermutlich ohne vorbereitetes Heranführen , überwiegend erstmals in einer 11er Mannschaft.
Diese soll nun Viererkette spielen, dabei hochstehend, und im Mittelfel und Offensive auf Pressing spielen.
Wie soll das nach 3 Monaten Spielzeit funktionieren?
Du schreibst, dass du selbst immer nur Libero mit Manndecker als Spieler kennst, wenig Ahnung von Viererkette hast, was sicherlich noch vielen im unteren Fussballbereich so geht.
Mich würde mal interessieren, wie und warum du nun auf die Idee gekommen bist, bei dieser Mannschaftszusammenstellung
direkt ohne Vorbereitung (damit meine ich ohne systematische Hinführung) dieses taktische System zu spielen?
Klar ist es dann typisch, dass Gegentore dem TW angegreidet werden, anstatt dort wo sie ihren Ursprung haben, nämlich beim
Offenspressing. Dies funktioniert ja nicht einmal bei vielen Buli-Mannschaften.
Gerade bei unterklassigen Mannschaften, die sich den grossen Fussball als taktisches Vorbild nehmen, liegen die Probleme weniger
beim TW oder in der Abwehrkette sondern deutlich im Pressing. Dort liegt für mich ein erhebliches Defizit.
Ich finde in der Mannschaft von Pedro geht es weniger um punktuelle Verbesserungen, sonden um einen grundsätzlichen
systematischen Aufbau. Der Leitsatz vom Einfachen zum Schwierigen wure hier offensichtlich ausser acht gelassen.