So wie man es bei euch lesen kann, seit ihr die Top Trainer (positiv gemeint) und der Wunsch aller Spieler. Wer ist denn von euch im Kreis-Bochum Trainer ? Würde gerne mal mit meinem Sohn vorbei kommen
Meine gemachten Fehler würden für 2 Mannschaften reichen.
@onkel, es wäre jedoch schlimm, wenn man aus Fehlern nicht lernen würde, also habe ich viel gelernt., irgendwas muss ja nach über 50 Jahren Fussball und 25 Jahre Trainertätigkeit positives hängenbleiben.
Und bei meinen beiden letzten Mannschaften habe ich nun halt versucht, die zuvor gemachten Fehler zu vermeiden, aufgrund der
langjährigen Erfahrung, besser gesammelter Ekenntnisse beim Fussball, weniger neue Fehler zu machen.
Ist mir aber auch nicht ganz gelungen. Fehler sind für mich nicht das Problem, solange man dann die Lehren daraus zieht.
Bin überzeugt, dass das Trainerproblem auf ein Minimum gesenkt würde, wenn alle ehemaligen Trainer, die so 4,5 Jahre
im KIFU oder Jugendbereich tätig waren, heute auf einen Schlag wieder bei der G oder F einsteigen würden, dann 10 %
Streichquote und das Forum hier müsste sich andere Themen suchen..
Trainer im KIFU-Bereich hat für mich wenig mit Gut, Schlecht oder Können zu tun sondern mit dem Vorgehen aufgrund gesammelter Erfahungen.
Kann doch jeder selbst bei sich feststellen, vergleichen, wie er den Kifu beim Einstieg und nach einiger Zeit in der Verantwortung sieht.
Dein Angebot für Bochum kann ich leider nicht anmehmen.
Bin dem Verein mit meinen Gehaltsvorstellungen sicherlich zu teuer. Wäre das nicht der Fall, kann ich auch nicht kommen, denn ein
Verein, der das für mich bezahlen würde, muss bescheuert sein. .Was sollte ich also dort?
@tobns Blumen auf mein Grab.
kennst du doch, bei der Traunerrede wurde der unbeliebteste Mitbürger noch zum guten Menschen.
so ist es auch beimTrainer. Egal wie hoch die Kritk in seiner aktiven Zeit war, je länger er weg ist, desto besser wurder er in der Erinnerung.
Möglicherweise sieht man das bei sich selbst auch so. gerade wenn man in Betracht zieht, dass es eine menschliche Eigenschaft ist, Schlechtes zu vergessen und das Positve umso stärker in den Vordergrund schiebt.
Ausserdem gibt es immer 2 Sichtweisen.
Habe ich kennenglernt als ich im alten Spielerkollegenkreis erzählte, dass ich den Fai Play Preis erhalten hatte. Die haben sich kaputtgelacht und meinten, ob die keine Informationen über mich eingezogen hätten. So unterschiedlich wird man gesehen.